Problem Nerf Rapidstrike Cs-18 Motor geht nicht mehr an.

PhilipRapidstrike

noch neu dabei
Guten Mittag,
Ich habe mir gestern eine gebrauchte Cs-18 gekauft es lief alles zu beginn sehr gut, jedoch am Abend, ging der Motor nicht mehr an, Totenstille.
Seit dem mein kleiner Bruder die Nerf mit Deo eingesprüht hat auch in den Lauf geht es nicht mehr !
Wie sollte man vorgehen ? Der Motor springt komplett nicht mehr an.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.


LG
 

Mazna

Super-Moderator
Da ist vermutlich irgendwo was von der Elektrik kaputt, eine Ferndiagnose ist da schwierig. Wenn da nach dem Öffnen nicht irgendwo verschmorte Stellen zu erkennen sind, kann man eigentlich nur die Schalter und Leitungen durchmessen und im Zweifel ersetzen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Gute Nachricht: Wir haben bisher jedes einzelne Teil der Elektronik schon mal ausgetauscht, also kriegt man das wieder hin^^

Aber mal nebenher: Warum zur Hölle hat er das gemacht? ^^
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Also Antitranspirant Deos enthalten viel Silikon...und ACH kann man vielleicht als Grahit-ersatz Werten...dann wollt er die Flywheels schmieren?

Bei einem alkoholischen Deo oder Bodyspray....wäre ich allerdings auch ratlos.

Die enthalten übrigens kein Wasser.... (Ggf.Leitfähigkeit der Keimtötenden Bestandteile außeracht) sollte das nicht mal unbedingt nen Kurzen provozieren.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
naja, wenn die Elektrik direkt 'getroffen' wurde kann dass ggf. zu Haarrissen in Lötstellen durch die Verdunstungskälte führen....
 

PhilipRapidstrike

noch neu dabei
Er hat ganz normales Deo weil er meinte die Nerf würde stinken.
Na toll da haben wir den Salat.
Ich vermute das der Motor voll gelaufen ist wenn das sein kann oder sonst etwas was ich jetzt ausprobiert habe ist erstmal die Motoren etwas mit wasser zu besprühen und dann auf Die heizung für eine lange Zeit.
Also verschmorrt sieht da nix aus, ist ja alles Elektrisch und nichts mit Kolben Zündkerzen da kann doch keine Flamme entstehen.
 
P

PlopAutsch

Guest
also hast du zu allem Überfluss elektrische Teile mit Wasser besprüht? ooooooook^^

Bei einem Kurzschluss kann es durchaus sein, daß Kontakte im Motor anfangen zu glimmen.
 
P

PlopAutsch

Guest
naja, wasser und elektrik ist meiner Meinung nach zumindest keine gute Idee.

Vielleicht schiebst mal nen Dart in die Flywheels und bewegst die mal etwas.
 
P

PlopAutsch

Guest
ja, die großen Scheiben, die den Dart anschubsen. Schwungräder zu deutsch
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Die Motoren gibts übrigens für 2-3 Euro aufwärts das Stück, originalmotoren würden dir einige vermutlich für Porto geben. Das wäre auch halb so wild^^ Vielleicht waren die Kontaktflächen zwischen Batterie und Blaster verschmutzt?
 

PhilipRapidstrike

noch neu dabei
Ich weiss nicht, ich habe vor ein Voltage Mod zu machen und die "AA" Batterien in der Reihe zu schalten um die Volt in der Anzahl zu erhöhen. Brauch man dann auch beispielsweise 9Volt Motoren oder wie läuft so etwas ?
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Standard Motoren haben 6 Volt.
Die sind also schon ziemlich "übervoltet" mit EINER 9V Batterie.
Wenn Du sie in Reihe schaltest hast Du 18 Volt.
Das grillt Deine Motoren auf jeden Fall!
Ein 9V Block hält nicht sehr lange bei Standard Motoren.
Also wenn schon 9 Volt, dann parallel schalten.
Da haben sie immer noch 9 Volt, halten aber deutlich länger...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ah! Jetzt!
Naja zwei 14500er Akkus plus 2 Dummis sind schon fast 8 Volt.
Bei 3 kratz Du an der 12 Volt Marke, das machen die Motoren nur kurz mit.
Die Leistungsabgabe ist bei solchen Akkus allerdings um Welten besser als bei AA Baterien. -> Deine Motoren laufen schneller an und bremsen nicht so arge bei jedem einzelnen Dart.
 

Mazna

Super-Moderator
Ja 1,5x4 sind 6 und wenn man die AA in Reihe schaltet kann man bis zu 9 V denke ich ohne Probleme erreichen


Sei mir nicht böse, aber deine Posts zeugen für mich von so wenig Ahnung in Sachen Elektrik, dass ich dir erstmal dringend dazu raten möchte, dir wenigstens ein paar Grundlagen anzulesen, bevor du dich an irgendwelche Umbauten an der Rapidstrike machst.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten