Sonstiges [Modding] Nerf Recon ---> M4A1

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Hallo Leute.
Ich hab mich heut mal dran gemacht, meine Recon umzubauen. In Richtung M4/M4A1 soll sie gehen. Hier mal erste Bilder. Konstruktive Kritik und Meinungen wie immer erwünscht. (Is noch WIP, hab ich im Titel vergessen zu schreiben)


CIMG3084.JPG
Der Lauf. Einfach den "Schalldämpfer" der Spectre genommen, ein Stück von nem PVC-Kabelkanal reingesteckt, aus nem anderen Plastik die "Zielvorrichtung" gebaut (mit Feuerzeug heiß gemacht, gebogen)
CIMG3086.JPG
Der "Griff" oben auch aus 3 Stück Plasik gesägt
CIMG3088.JPG
Der später hintere (wenn die Gun vor dir liegt, mit Lauf nach links und Schulterstütze nach rechts) Teil is hier mit dem Griff angebaut abgebildet. (Hierbei entschuldige ich mich für die Schlechte Grafik des letzten Bildes. Aber die Farbe war noch nicht ganz trocken und mit dem Sonneneinfall hat des dann so gespiegelt)

LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Der Lauf ist ganz cool, versau den rest nicht indem zu viel Farbe draufkleisterst oder dir mit dem Rest keine Mühe gibst.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hoffe für dich, dass das aufgeklebte Korn hält;) Sehe es auch wie Fallout, auf dem Schlitten ist zuviel Farbe, aber vielleicht sieht das Ganze am Ende nicht so schlimm aus, wenn du Mattlack draufsprühst. Die Spalten im Tragegriff würde ich vielleicht noch mit etwas Modellierknete (weißt ja was das ist oder - milliput) verspachteln, damits mehr wie aus einem Guss aussieht.
Aber ein vielversprechendes Ausstellungsstück! Viel Spaß und Erfolg!
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Ich werd mir noch was gutes wegen ner Schulterstütze überlegen müssen. Hab nur die der Recon und die der Spectre zur Verfügung. Mal schauen, was da draus wird. Vielleicht säg ich einfach den Teil, der dann an die Recon dran kommt ab und bau dann aus Holz was schniekes dran :D
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Im Tabletop/Rollenspiel-Laden fragen. Nicht zu Games Workshop gehen, da kostet das Zeug ein Vermögen. Aber besser beim Kneten und auftragen Handschuhe tragen, das Zeug ist nicht besonders hautverträglich.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Für eine M4 MUSS es ja eigentlich die Raider Schulterstütze sein (oder das Supersoaker Äquivalent)...Die sieht ja nun echt fast aus wie das Original.
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
So, heute wieder mal weitergebastelt. Recon ausgenommen, dann grundiert und auch schwarz gemacht. Außerdem hab ich (danke hier nochmal an cc-top für den Tipp) mit Modelliermasse (vom HausDesKindes) noch rumgebastelt. Aber seht selbst :D

CIMG3091.JPGCIMG3092.JPG
(linkes Bild draussen bei Sonnenschein, rechtes in der Werkstatt mit Blitz; beides gleiche Farbe)
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
So, heute nochmal weitergemacht und fast fertig!

CIMG3093.JPG
Hier die Gun mit Lauf,

CIMG3095.JPG
die Schulterstütze, die ich heute "gebaut" hab (bekommt natürlich noch Paintjob) EDIT: An der wird wohl noch rumgebastelt, die gefällt mir noch nicht so ganz.

CIMG3096.JPG
Und der die gesamte Gun
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hätte die Schulterstütze unten nicht so abgesägt, aber ist egal (mir kommt sie irgendwie zu lang vor). Auf jeden Fall ist das Vorbild erkennbar!
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Hab bisher das ganze leise verfolgt, bin wirklich angetan davon wie gut man das Vorbild eigentlich erkennen kann.
Die Schulterstütze ist allerdings dringend Verbesserungswürdig.

Du bräuchtest ein etwas dünneres Rohr, das könntest du dann direkt an die schwarze Endkappe, wo der Zylinder reinragt, aufsetzen. Da du schon gezeigt hast, dass du mit Plastik umgehen kannst, würde ich so ein Dreieck wie bei einer M4, doch selber ausschneiden und an dem Rohr ankleben (funktioniert aber eher nur mit dem Rohr was ich vorgeschlagen habe).
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Danke an m4rsmensch. Das hab ich grade gemacht. Sieht wirklich besser aus. Bleibt nur noch die Frage, an welcher Stelle ich das Rohr befestige, ich will die Gun ja noch auseinanderbauen können. Jetz erstmal in die Schule :D
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Zeig mal ein Foto von der Stelle. Mit etwas ausfräsen sollte man noch gut an die Schrauben kommen oder?
Und mach unten irgendwo ein paar Löcher rein, damit der Zylinder keinen Unterdruck zieht wenn er nach vorne schnellt.
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Hab das Rohr jetz an der Schulterstütze hinten befestigt. Also ein Loch gemacht. Aber dann is des Rohr schief und des schaut komisch aus. Vielleicht säg ich einfach die 2 Plastikstreben weg. Dann kann ich das Rohr gerade machen.
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Fertig

So, heute ist sie ferig geworden. Hier die Bilder


CIMG3100.JPG
Hier die Schulterstütze auf dem Bügelbrett liegend. (schaut bissl komisch aus, ich glaub, ich hab die Kamera schief gehalten ... :D)
Und die ganze Gun
CIMG3102.JPG


LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Schulterstütze wirkt etwas zu lang und einen hauch zu ungedulig gebaut, aber dennoch sehr gut.

Für mich gilt gerade nur zu klären was mich jetzt stört.
Entweder ist die Schulterstütze zu lang und deswegen wirkt der "Griff" zu kurz oder aber der "Griff" ist zu kurz. Oder beides.

Mach mal ein Bild mit Magazin drin, dann wirkt der Blaster vielleicht etwas "runder" für mich. Tu es ^^

Aber wie gesagt wirklich nicht übel.
 

Hannes

Angehender Modder
Den Stil finde ich sehr gut getroffen. Um an den perfekten M4A1-Look zu kommen bräuchtest du wohl ein längeres, leicht gebogenes Magazin. Soetwas ist mit Nerf Darts aber eine Herausforderung an der schon viele gescheitert sind... Aber da gabs ja irgendwo mal nen Tutorial zu nem Banana-Mag á la Kalaschnikov, ist zwar nur fürs Auge, würde hier m.E. nach aber Wunder wirken.
Achja und nen Mündungsfeuerdämpfer muss her!

sofa, so good
Hannes
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ja mit Magazin wirkt es schon deutlich stimmiger.
Super wäre natürlich ein 12er Superclip ^^. Aber ja ich mag es.
 

fatma666

Super-Moderator
versteh mich bitte nicht falsch, aber ich finde für nen 14jährigen ist das ne super Arbeit.
Thumps up!
 

Decoder

Angehender Modder
Kann da fatma nur zustimmen für das alter eine tolle Arbeit. Jetzt fehlt nur noch der 203 Grenade Launcher unterm Lauf^^

Gruß Decoder
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Seh ich genauso. Und das mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln - z.B. ohne ein einziges Softair-Teil.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten