NERF Recon Nerf Recon mit Hebel am Lade"griff" - hat da jemand Erfahrung?

f4rm3r

Neuling
Hey,
ich habe mir überlegt an dem grauen Teil, das man zum Laden zurückzieht einen Hebel dranzubauen.
Einfach abbauen, Loch rein und dann einen Bolzen (=Griff) durch, der durch eine vertikale Platte (folglich parallel zu dem grauen Teil) am Ausreißen gehindert wird.
Hat das schon mal jemand gemacht?
ich habe nämlich Angst dass das ganze dann doch einreißt:D
Ach ja meine Recon ist noch original, ich habe aber vor sie nächsten Monat (wenn ich wieder Geld habe ;) ) zu modden - damit wird das zurückziehen dann auch schwerer.

Anregungen bitte! ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Was du brauchst ist eine dicke Schraube und ein passendes Rohr mit Innengewinde. Einfach ein Loch in den Schlitten der Recon bohren, die Schraube durchstecken und das Rohr aufschrauben. Die preisgünstigere Variante ist, die Schraube einfach mit einer Mutter von aussen zu kontern. Das sieht aber nicht so gut aus und fühlt sich in der Hand auch nicht so gut an (das Gewinde könnte an den Fingern weh tun). Die Schraube optional mit Epoxykleber oder Kaltmetall fixieren.
Was mir da direkt noch einfällt: Ein Schubladen-Knauf könnte da helfen, da gibt es ja viele Modelle, ein Besuch im Baumarkt könnte da inspirierend sein.
Einreißen wird das ganze nicht, wenn du es wie erwähnt gut konterst (und damit eine Hebelwirkung beim Spannen minimierst), die vertikale Platte brauchst du meiner Meinung nach nicht.
Beim Modden von der Recon würd ich aber aufpassen und schon mal auf einen Ersatzplunger von blasterparts, orangemodworks oder black tactical verweisen. Es gibt zu Hauf Berichte von gebrochenen Plungern bei der Recon und so wie dein Post klingt, möchtest du auch was an der Feder machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Krümelmonster

Angehender Modder
Ich habe die Schraube, welche den Schlitten mit dem Gehäuse verbindet durch eine längere ersetzt und durch ein mit Heisskleber gefüllten Shampooprobeflaschendeckel (xD) gedreht. Danach noch den entstandenen Leerraum mit Heisskleber zugemacht (da kannte ich Greenstuff noch nicht...)

Hält tiptop, allerdings ist mein "Hebel" auch nur ein 3cm langer Knubbel der rausschaut.

Recon002.jpg

In irgend einem Recon Sniper Mod hat Endtime mal einen Teil der Schulterstütze als Spannhebel verwendet...
Edit: gefunden: http://www.blasted.de/t969/
 
Zuletzt bearbeitet:

f4rm3r

Neuling
Ok erstmal danke für die wirklich helfenden Posts!
Inzwischen habe ich das ganze auch umgesetzt mit einer Schraube, Heißkleber und einer ausrangierten 8er Nuss;)
Ja, das der Plunger der Recon eine Katastrophe sein muss habe ich hier schon mehrmals gelesen, ich schwanke momentan noch zwischen dem aus Metall von Orange Mods und dem aus POM aus dem Forum. Was würdet ihr empfehlen?
Was ist Greenstuff?
@ Krümelmonster: Wo hast du das Zielrohr her? Das is ja scharf!

Hier 2 Bilder meine "Hebels", wird natürlich noch etwas ansehnlicher gemacht.

IMG_0461.jpgIMG_0463.jpg
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich würd den von blasterparts nehmen: a) günstiger und b) besserer support, wenn was nicht passen sollte

Greenstuff ist 2-Komponenten-Knetmasse, die wir hier gerne zum modellieren und verputzen benutzen. Es gibt allerdings günstigere Varianten, z.b. Milliput. An nicht sichtbaren Stellen zum Beispiel toolcraft Kaltmetall-Stick. An nicht sichtbaren Stellen deshalb, weil es kaum komplett glatt zu schmirgeln ist und weil mir selbst bereits Teile von Kaltmetall wieder abgebrochen sind, da sie sich nicht richtig mit dem Plastik-Untergrund verbunden haben.

Dein Hebel sieht echt super aus (für mich vielleicht zu kurz)! ich find nicht, dass der noch viel schöner gemacht werden muss - aber ich mags auch verranzt^^
 

f4rm3r

Neuling
Hm ja aber der von Orange Mod works hat noch einen Metalllauf dabei^^
Danke für das Kompliment, aber zu kurz ist er wirklich, das hab ich inzwischen auch gemerkt - naja jetzt haben erst mal andere Dinge Vorrang.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Der Metalllauf kostet aber extra und ist eigentlich unnötig, denn der Teil der Recon ist stabil genug.

Im Forum gab es auch schon Diskussionen über die Orange Mod Works Teile und da waren die Meinungen doch recht unterschiedlich. Würd ich mir erstmal durchlesen, denn der Kram kommt ja aus Übersee... Zurückschicken is da nicht so einfach wenn mal was nicht passt, wobei Fatmas POM-Teile "Made in Germany" sind und der Support mit Sicherheit über das Forum deutlich besser ist (mit Fatma hat hier schon so ziehmlich jeder gehandelt und ich glaub es gab nie Negatives zu berichten).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten