Frage nerf Recon u. raider

Hotzenplotz

Angehender Modder
Hallo und willkommen im Forum! :)
Hast Du Dich hier schon ein bißchen umgeschaut? Zum Beispiel hier im Modding-Bereich? Die Antwort auf Deine Frage steht in gefühlten hundert Threads. Benutze doch bitte die Suchfunktion oder stöbere etwas, ehe Du einen neuen Fragethread öffnest, das hilft dabei, das Forum übersichtlich zu halten.

Um die Frage dennoch zu beantworten: Ja, kann man. Bei der Recon sollte man allerdings sehr zurückhaltend sein, denn die Innereien sind nicht besonders stabil, und solange Du den Kolbenzylinder nicht gegen einen aus Metall austauschst, wird die stärkere Feder diesen samt Kolben vermutlich recht bald zerstören. Bei der Raider ist das nicht der Fall, die ist stabil genug gebaut, solange man keine übertriebenen Federn einsetzt.
Generell empfiehlt sich bei Leistungssteigerungen (wie Federtausch, Ausbau oder Stutzen von Drossel/AR oder Diffusor) immer das Anbringen einer dünnen Polsterung irgendwo auf der Aufschlagfläche des Kolbens, entweder am Kolben selbst oder im Zylinder, und bei starker Modifikation evtl. eine zusätzliche Stabilisierung des Zylinderbodens.

Hier im Moddingbereich findest Du, nach Blastermodell sortiert, ausführliche und bebilderte Anleitungen zum Auseinandernehmen und Modden der Blaster. auch auf Youtube gibt es gute Videos, die einem dabei helfen können.


[Huch, was ist denn jetzt passiert???? Der Thread bisher gehört unter den Ursprungsthread, ab jetzt kommt die Antwort auf das zweite Posting des Erstellers, keine Ahnung, warum das plötzlich verschmolzen und nach unten gerutscht ist...]


Naja, Du mußt halt das Gehäuse aufschrauben und zumindest die Teile herausnehmen, die Dich am Tausch der Feder und am Polstern des Plungers (Kolben) hindern würden. Für einen bloßen Federtausch kann der Zylinder meist drinbleiben, da man auch so an die Feder kommt. Für's Polstern solltest Du ihn aber schon rausnehmen müssen.

Das ist aber auch gut so, denn wenn die Knifte schon mal offen ist, kann man eigentlich auch den Zylinder nachschmieren (den schwarzen O-Ring z.B. mit Vaseline, den RIng kann man übrigens auch leicht mit Teflonband unterfüttern, falls er nicht so gut dichtet), bloß KEIN ÖL BENUTZEN, und der Mechanik eine Silikonspray-Kur verpassen.

[Hm, und jetzt ist plötzlich die Frage zu meiner Antwort weg...]
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
@Nerfmotion: Bitte keine Beiträge löschen, nachdem die Antwort darauf gegeben wurde.
 

Delenas

Angehender Modder
Wenn du nur die Feder wechseln willst reicht es bei Recon und Raider, wenn du die Schrauben im hinteren Teil löst, bis du das Gehäuse soweit auseinander drücken kannst, dass du die Feder hinten rausnehmen kannst. Solltest du jedoch einen umfassenden Leistungsmod, oder gar eine Polsterung des Plungers vorhaben, dann kommst du um ein Zerlegen der Waffe nicht drumherum. Es gibt jedoch in den Forenbereichen zu den Waffen passende Threads, wo man anhand von Bilder und / oder Erklärungen erkennt, was zu tun ist.

MfG Alex
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Wenn du nur die Feder wechseln willst reicht es bei Recon und Raider, wenn du die Schrauben im hinteren Teil löst, bis du das Gehäuse soweit auseinander drücken kannst, dass du die Feder hinten rausnehmen kannst.

Das stimmt leider nicht ganz.
Je nach Austauschfeder muss man etwas Platz schaffen mit Dremel, Stechbeitel oder Feile ansonsten kommts zu Ladehemmungen, bzw. Du kannst den Blaster gar nicht mehr spannen.
 

SheepFreak

Angehender Modder
Auf jeden Fall geht das. Ist nur die Frage ob das bei der
Recon so schlau ist, da diese bekantlich sehr labil im Bereich
des Plungers ist. Deshalb würde ich dir empfehlen, es bei der
Recon zu lassen. Bei der Raider ist das eine ganz andere
Sache. In diesem Thread habe Ich erklärt, wie man den Air
Restrictor rausholt. Das macht auch sinn, wenn du eine neue
Feder willst
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten