Nerf Retaliator Video

Fallout_Boy

Super-Moderator
Schulterstütze und 12clip sind cool. Und natürlich die neuen Streamline Elite Darts!
Aber im Grunde nur eine Recon :D
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ja, mir gehts genauso. Im Grunde ein Repaint der Recon mit einer leicht abgewandelten Raider-Schulterstütze.

Da hätte man sich auch was etwas spektakuläreres zur Einführung der Elite-Serie ausdenken können. Auf die Darts bin ich gespannt, auf die Blaster werd ich aber wohl verzichten. Mich würd mal interessieren, wie viel die Darts zu den beworbenen 15m Reichweite beitragen und wie die 15m gemessen wurden - die Longstrike schafft die angegebenen 10m Reichweite z.B. auch nur ohne Laufverlängerung und angewinkelt.

Warten wir es ab.
 
B

Bam

Guest
Urghs, also ich bin auch eher auf die Darts gespannt, der Blaster............Naja wie Scaly schon meinte der war mal Gelb :/
 

Vulture

Angehender Modder
Naja, wenn die neue getarnte Recon dann von den Internals her zumindest stabiler ist... :D

Vulture
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mir gefällt der Blauton sehr gut, das kann man teilweise echt so lassen - bisschen dran rumbürsten, fertig! Mal sehen, ob ichs mir verkneifen kann, ne Recon zu kaufen, bis die Retaliator irgendwo erhältlich ist. Bezweifle ich aber, in diesem Jahr wird das in Deutschland bestimmt nichts...
 
B

Bam

Guest
Aber mal unter uns, wenn die schon die Prototypen fertig haben für das video usw. warum brauchen die dann Zeit bis Herbst um das ganze zu Präsentiern?????
Das Zeug herzustellen wird ja wohl net zu lange dauern und viele "Neue" Blaster wirds ja wohl net geben das man sich ewig zeit lässt!
 

juliman

Angehender Modder
Naja...einerseits...wer weis ob das villeicht nicht blos die hülle ist? Und jetz hocken die Produktentwickler von Hasbro im Keller und heulen...
Andererseits handelt es sich um Spielzeug und das muss getestet werden undso...also ob kleine Kinder daran lutschen können,ohne das das Gelb wieder durchkommt...
Aber was ich mich frage...wenn die Dinger so viel power habe,das sie 15 meter weit schiessen...sind die dann nicht schon eher ''Jugendsportgeräte''? Also ab 14?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Aber was ich mich frage...wenn die Dinger so viel power habe,das sie 15 meter weit schiessen...sind die dann nicht schon eher ''Jugendsportgeräte''? Also ab 14?

Nein, weil die Dartspitze weich ist und deshalb eine sehr geringe Energieabgabe im Ziel hat, fallen Nerfs nicht unter das WaffG und sind als Spielzeug ohne (verpfichtende) Altersfreigabe eingestuft.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Mir fällt da grad was auf:
Hatte es bisher nicht immer geheissen "Range up to 75 ft", also 22.5 meter? In dem Video oben heisst es nämlich plötzlich "Range up to 15 m". Sehr seltsam.

Ich will ja nicht unken, aber mir schwant da Böses von wegen stärkerer Plunger und so...
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Nachtmahr will dammit sagen das sich an den Innereien wohl nichts geändert hat.
War eigentlich aber auch klar, warum sollten sie für ein eigentlich altes Modell
den Aufwand betreiben neue Internals zu entwickeln.
Durch die neue Farbgebung und die neuen Anbauteile wird der alte Blaster als Neuheit
angeboten und die Leute kaufen das ganze weil es anders aussieht als vorher.
 

ElSoberano

Angehender Modder
Naja, denke nicht, dass die neuen Darts eine "alte" Recon auf 15m bringen...

Aber immerhin habe ich jetzt einen Anhaltspunkt, wie ich meine Recon umbauen kann - sieht cool aus mit dem Foregrip, dazu dann noch die Schulterstütze von der Super Soaker LIGHTNING STORM und einen 18er Clip... Ok, ein bisschen blaue Farbe... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

juliman

Angehender Modder
Ich denke,dass die Darts aus etwas eher "gummiartigen" bestehen,da so der Druck besser erhalten bleibt.Wahrscheinlich kann man ausrechnen wie weit man dann kommt...
 

Mazna

Super-Moderator
Für mich wird die Retaliator auch immer uninteressanter, wer weiß bei welcher Reichweite die beim nächsten Spot angekommen ist...
 

madine

noch neu dabei
Ich finde diese Diskussion schon sehr interessant. Bis auf ein paar Bilder und dieses Video gibt es nichts an Information. Keiner hier hat das Teil schon in der Hand gehabt, oder wenigstens persönlich gesehen. Eine Ähnlichkeit mit der Recon ist ja vorhanden, aber muss man das Teil schon jetzt "madig" machen bevor es irgendjemand wirklich in Händen oder getestet hat? Davon abgesehen finde ich das die Retaliator ganz geil aussieht- ob sie wirklich nur eine "aufgemotzte" Recon ist wird sich zeigen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich glaube, dass die neuen Elite Darts eine Art Finish auf dem Schaumstoff haben ähnlich der versiegeungsschicht bei latexwaffen. Zusammen mit einem anständigen O-Ring würde die Recon evtl. auf 15meter kommen.

Ich bin ansonsten auch der Meinung, dass hier durch neue Anbauteile eine getunte Recon verkauft werden soll.
Und darum sage ich:"BUUUUUUUUUHHHHHHH!"
Warum gerade die recon neu auflegen, die sich in der Vergangenheit aus Looser bei einem Nerf-War herausgestellt hat!
Die Recon ist umständlich zu spannen, vorallen, wenn man das obere tactical rail verwendet und
neigt zu Ladehemmungen
 

Mazna

Super-Moderator
So sehe ich das auch, wobei mir auch ehrlich gesagt etwas sauer aufstößt, dass erst großspurig mit 75 ft Reichweite geworben wird, bis zum Spot aber nur noch 15m / ca. 50 ft übrig geblieben sind.

Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass hier erstmal massiv geschönte bis erfundene Werte präsentiert wurden, um potentiellen Kunden den Mund wässrig zu machen...
 

apfelsaft

Angehender Modder
Weil die Recon vom Aussehen her viele Leute anspricht, würde ich sagen. Groß, schick, nicht allzu teuer, die wird für die Kiddies unter den Weihnachtsbaum gelegt. Wenn du bei Amazon nach Nerf Gewehr oder Nerf Gun suchst, stößt du immer erstmal auf die Recon. Das Teil verkauft sich gut, also wieso nicht eine Neuauflage? Ich finde das neue Zubehör ganz interessant. Und wenn das nun die Recon ersätzt? Wen interessierts? Vielleicht ist der Plunger stärker und die Schulterstütze stabiler. Und wenn sich 12er Clips als neuer Standard durchsetzen, hab ich da auch nichts gegen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten