Frage Nerf Ring Gun

Dieses Thema im Forum "Marke Eigenbau" wurde erstellt von Maverick1st, 30. Dezember 2014.

  1. Maverick1st

    Maverick1st Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo zusammen. Beim chatten ist mir vorhin eine Idee gekommen.
    Man nehme einen Ovalen Trägerring in den die Hand hineinpasst mit einem Griff in der Mitte.
    Dann baue man z.B. die Barrels der Switch Shot an diesen Trägerring.
    In den Trägerring muss natürlich eine Mechanik, mit der man mittels zusammendrücken des Griffstücks alle Barrels gleichzeitig auslösen kann.
    Da ich nicht weiss ob man sich das vorstellen kann, hab ich mich mal mit einem online 3d zeichen tool hingesetzt und was skizziert.

    Bildschirmfoto 2014-12-30 um 14.01.47.png

    Wenn man möchte kann man sogar aussen rum noch einen Schild drum basteln um gegen Feindbeschuss oder Zombieattacken besser geschützt zu sein.

    Was meint ihr?
    Würde es sich lohnen sowas zu bauen?
    Ist das was den Auslösemechanismus angeht sehr schwer zu verwirklichen?
    Mir ist klar dass dafür der Trägerring hohl sein muss und am besten aus 2 Teilen zusammen geschraubt. Das Griffstück sollte wohl auch am besten hohl sein und wahrscheinlich gehts am leichtesten das mittels Seilzügen zu realisieren, oder?

    Bin leider kein Ingenieur sondern Informatiker, weswegen ich bei der Umsetzung meiner verrrückten Ideen meist Probleme hab :D.
    Hintergrund ist folgender.
    Wenn man den Trägerring so konzipiert, dass man die Barrels der Switch Shot einfach reinclippen kann, kann man sich einen wunderschönen Roomsweeper basteln, den man leicht verstecken kann, weil gut zerlegbar. Im Optimalfall kann man sich auch noch eine Schnelllade Vorrichtung überlegen mit der man alle Barrels gleichzeitig laden und danach spannen kann.

    So, jetzt bin ich mal auf Feedback gespannt :).
     

    Anhänge:

  4. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Du kannst Jolts "strecken" das könnte gehen.
     
  5. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Nimm einfach ne Hornet AS ... da hast du 6 einzellne kleine DruckluftTanks die ab Werk für simultatenes Auslösen konzipiert sind.
    Hornet AS-6 - Nerf Wiki
     
  6. Maverick1st

    Maverick1st Neuer Benutzer

    @Balthazar2026, Jetzt weiss ich auch wieder wie die Gun in Half life hies an die ich dauernd denken musste :).
    Aber die Hornet Gun von Nerf ist warhscheinlich nicht zerlegtbar. Aber vielleicht kann ich den Triggermechanismus verwenden oder kopieren.
     
  7. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Nicht zerlegbar gibts nicht ;)
     
  8. Maverick1st

    Maverick1st Neuer Benutzer

    Mit nicht zerlegbar mein ich ein modulares blastersystem, dass man aus unscheinbaren Einzelteilen durch stecken oder clippen zu einem funktionsfähigen Blaster zusammen bauen kann :p
     
  9. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Naja du kannst da durchaus Schnellverschlüsse in die Schläuche einbauen...
     

Diese Seite empfehlen