Nerf Stampede auf 7,2 Volt

Nathanael

Angehender Modder
Hey,
ich wollte mal fragen ob man die nerf stampede auch auf 7,2 Volt laufen lassen kann oder ob das zu wenig ist?
 

Mittni

Angehender Modder
Wenn du ne schwächere Feder einbaust, geht das bestimmt.^^
Aber wozu sollte man sowas tun? :confused:
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Mit standart Feder würde sie noch laufen. Allerdings könnte dein Gegner in der Zeit, die es braucht, bis die Wumme mal feuert nen Kaffe trinken gehen. ;) Außerdem müsstes du das Batteriefach bearbeiten, wenn du RC Akkus nutzen willst. An deiner stelle würde ich mich einfach nach günstigen D Zellen umschauen. Bei Edeka sind die ziemlich günstig ich glaub ein Satz sprich 6 Batterien 3 Euro.
 

Mazna

Super-Moderator
Auf Dauer geht das aber auch ins Geld, da ist ein Satz vernünftiger Akkus schon ne sinnvolle Anlage :)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also 7,2 V ist definitiv ein bisschen mau. Die Stampede ist ja schon bei 9V nicht grad schnell. Wenn Du RC-Akkus nutzen willst, weil du die schon hast, dann solltest du mal drüber nachdenken 2 davon in Reihe einzubauen. Mit 14,4V geht die Stampede schon ganz gut ab.
 

Nathanael

Angehender Modder
MEin Problem ist ich will/kann nicht löten und muss dann halt die D-Batterien benutzen. Aber da die Wiederaufladbaren nur 1.2 Volt haben komm ich nicht auf die 8 und ich weiß nicht was ich machen soll
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Löten ist nicht so schwierig. Ich habs mir auch erst beim Nerfbasteln autodidaktisch beigebracht. Es müssen ja keine perfekten Lötstellen werden, hauptsache es leitet den Strom. Meine Lötstellen sehen auch nicht professionell aus, aber sie halten und funktionieren. Einfach mal ein Löt-Einsteigerset kaufen, die kriegt man schon ab 10-15€ und probehalber ein paar Drähte zusammenlöten um ein Gefühl dafür zu kriegen.
Das ist wirklich keine Hexerei und einfacher als Du es dir jetzt vielleicht vorstellst. Nur: Immer dran denken den Lötkolben nach getaner Arbeit wieder aus der Steckdose zu ziehen!
 

Nathanael

Angehender Modder
okay Nachtmahr ich werds versuchen. Gibts sowas auch bei conrad? und die anderen Teile für die stampede auf AA-Batterien laufen zu lassen?
 

brauni

Angehender Modder
Wer sich an's Löten partout nicht rantraut - obwohl es wirklich relativ einfach ist wenn es nur um zwei Drähte und sowas geht - dann gibt es inzwischen auch leitende Kleber, eben zum Drähte verbinden. Auf Dauer auf jedenfalls teurer als ein Lötkolben und ein wenig Übung, aber immerhin eine Alternative ;)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Wie gesagt probier erstmal ein wenig herum bevor Du dich an die Stampede machst um etwas Gefühl dafür zu entwickeln. Dann siehst Du auch das es nicht so schwer ist und gehst mit mehr Selbstvertrauen an die Sache dran. Und wenn Du dann bereit bist für die Stampede: Die Drähte halten besser, wenn Du die Kontaktplatten mit einem 1-2 mm Bohrer durchbohrst und die Drähte durch das Loch führst.

Von Conrad oder Amazon, einfach nach "Batteriehalter" suchen.
Nimm am besten so welche (3 Stück für insgesamt 12 Akkus):
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_14720&promotionareaSearchDetail=005
Oder 2 solche:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_14720&promotionareaSearchDetail=005
und dann brauchst Du noch Anschlußkabel (1 pro Batteriehalter):
http://www.conrad.de/ce/de/product/624691/BATTERIECLIP-9-V-I/?ref=detview

Oder alternativ, wenn Du auch noch gute Akkus brauchst (und eine bessere Feder, immer zu empfehlen):
http://www.blasterparts.de/featured-products/tuning-set-fur-die-nerf-stampede.html


Auf gar keinen Fall nimm welche in dieser Form, da fallen die Batterien bei Erschütterung heraus:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_14720&promotionareaSearchDetail=005
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathanael

Angehender Modder
danke Nachtmahr aber für das Set von Blasterparts ist das Problem ist das es schwer ist die Feder auszutauschen(soweit ich weiß) . Warum ist das Set überhaupt so teuer? Ich meine wenn man es selber zusammen stellen würde würde man viel billiger wegkommen...
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Nein, würde man nicht, weil dort sehr hochwertige Akkus enthalten sind. Außerdem ist das Tauschen der Feder sehr einfach.^^
 
B

Bam

Guest
danke Nachtmahr aber für das Set von Blasterparts ist das Problem ist das es schwer ist die Feder auszutauschen(soweit ich weiß) . Warum ist das Set überhaupt so teuer? Ich meine wenn man es selber zusammen stellen würde würde man viel billiger wegkommen...

Es ist so teuer weil sie schon seit fast über 1 Jahr am ausprobieren sind was passt und was nicht und extra für den einfachen einbau der Sachen alles fertig zsm stellen und weiterhin forschen damit WIR es leichter haben. Und wenn DU soviel Geld und Zeit in die Entwicklung gesteckt hast würdest du genauso viel nehmen.
Und glaub mir, billiger würdest du GARANTIERT nich wegkommen. Also halt den Ball flach bei so Aussagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathanael

Angehender Modder
Okay ich entschuldige mich für meine falsche Aussage. Konnte ich ja nicht wissen . Ich werds mir dann sicher kaufen. Frage ist nur wie man die Feder einbaut. Für die Batterien gibt es ja eine Anleitung
 

Nachtmahr

Lernender Modder
danke Nachtmahr aber für das Set von Blasterparts ist das Problem ist das es schwer ist die Feder auszutauschen(soweit ich weiß) . Warum ist das Set überhaupt so teuer? Ich meine wenn man es selber zusammen stellen würde würde man viel billiger wegkommen...

Schau mal bei Conrad nach den Eneloop 2700 mAh AA Akkus. 12 Stück davon kosten so ca. 35-40 € im Verkauf. Natürlich wird Blasterparts da günstiger drankommen, aufgrund der Abnahmemenge und auch nicht bei Conrad einkaufen, aber: Beim Set ist ja auch noch die Batteriehalterungen, der O-Ring und die Feder drin. Wenn Du das alles einzeln kaufst, wirst Du definitiv nicht günstiger wegkommen.
 

Nathanael

Angehender Modder
okay ich werd es dort kaufen. Nur gibt es irgendwo ein Video dazu weil ich nicht weiß wo man das Dranlöten soll ich find das ein bisschen verwirrend
 

fatma666

Super-Moderator
ok, nimm mal dein stampede-batteriefach in die hand, löse die 6 schrauben auf der Rückseite und dann müsstest du es kapieren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten