Nerf Stryfe

Blebbens

Neuling
Hi.

Nun habe ich seit ein paar Wochen die Nerf Stryfe...

Entgegen allen Empfehlungen bereitet mir der Blaster nur Probleme, sodass ich bereits einmal tauschen musste.

Bei der ersten war das Magazin einen Millimeter nicht passgenau, weshalb die Darts oben meist rausflutschten. Auch kullerten die Darts aus dem Lauf.

Bei dem Austauschblaster nun habe ich stets Ladehemmungen, ich muss die obige Luke bei jedem zweiten Schuss öffnen und den Dart etwas nach hinten schieben. Aber das stetige Beseitigen der Ladehemmungen nervt sehr und taucht nur bei diesem Blaster auf.

Gibt es da einen Trick?
 

Baghira1

Angehender Modder
Schau dir mal auf youtube das moddingvideo von scrymaelpulse an.
Die Stryfe ist ohne diese Mods oft ein ziemlicher Problemblaster.
Habe meine sofort aufgemacht als sie kam und hatte dadurch noch nie Probleme.
Habe mir inzwischen 3 Stryfes gekauft und alle umgebaut, ohne Probleme.
[NERF] Mod-Guide: STRYFE [German] - YouTube
 

Blebbens

Neuling
Nach dem Mod der Stryfe schiesst diese die Darts nun zuverlässiger ab... Ab und an muss man aber Ladehemmungen beseitigen, ca. jeden 10. Schuss.

Bei der Rayven nervt nun sehr, dass die Federn im Magazin oft festzusitzen scheinen, denn man muss es auf den Boden "schlagen", damit es sich löst und die Darts nach oben nachschiebt. Kann man da was machen?
 

Baghira1

Angehender Modder
Da sind vermutlich die Darts zu nah am Rand im Magazin und durch die reibung blockiert das ganze dann. Wenns so wäre, einfach ordentlich nachladen so dass die gummispitze sich nicht verklemmen kann. Wenn es was anderes ist warte ich auf die Leute die schon mal ein mag. gemoddet haben. ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab das auch mit schlechten Airzone-Darts. Silikonspray dürfte helfen, hab ich aber noch nicht gemacht.
 
Hallo Jungs, wir haben der Stryfe XD einen Volt Mod von Blasterparts verpasst, die Stryfe funktioniert 30 sek danach geht sie für ein paar Minuten nicht mehr an. Was müssen wir machen?
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
aufschrauben, zwischen schalter und batteriefach ist ne kleine platine mit nem gelben elektrobaustein.. diese ausbauen.. und batterie direkt mit schalter verbinden.. bei der gelegenheit die motoren auch direkt mit schalter und batteriefach verbinden und die ganzen locks raus hauen..
jetzt habt ihr keine probleme mehr.
 

Pk2061

Neuling
Ich habe auch mal ne Frage zur Stryfe:
Kann ich auch die Stryfe auch mit 3V oder 4,5V betreiben?
Also 2 normale AA Batterien mit 2 Dummies (oder einfach nur einem Krokoklemmenkabel zur Überbrückung).
Oder ist das schädlich für die Motoren?

Ich würde gerne, wenn ich den Blaster Indoor verwende etwas weniger Leistung haben.
(Wenn ich z.B. mal im Arbeitszimmer ballern möchte, müssen die Darts ja nicht mit voll Power gegen die Tapete donnern...)
 

Mazna

Super-Moderator
Sei mir nicht böse, aber noch weniger Leistung als serienmäßig ist einfach nur Blödsinn ! Ich hab als die Stryfe neu war mal einen War mit zwei Stryfes gemacht und sie nur mit 4 NiMh-Akkus a 1,2 Volt befeuert, das war nur bis maximal 5 Meter zu gebrauchen. Wenn du noch weniger Spannung drauf gibst, bekommst du ruckzuck nur noch Ladehemmungen, weil die Flywheels nicht mehr schnell genug hochfahren und die Darts stecken bleiben.

Ich baller bei mir in der 50 qm Wohnung mit meinen Voltmod-Flywheelern durch die Gegend, solang man da keine Mods der krasseren Bauart auffährt ist das überhaupt kein Thema !
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Oder ist das schädlich für die Motoren?

Ja, denn:

Wenn du noch weniger Spannung drauf gibst, bekommst du ruckzuck nur noch Ladehemmungen, weil die Flywheels nicht mehr schnell genug hochfahren und die Darts stecken bleiben.

Und das ist alles andere als gut für die Motoren, die Flywheels, die Darts und die Batterien ...

Es gibt allerdings auch Motoren, die bei weniger Spannung ähnlich flott drehen wie die Stockmotoren bei 6V. Aber das ist ja quatsch, du wolltest ja weniger Leistung, also weniger schnelles drehen ... ;) Aus o.g. Gründen würde ich Mazna beipflichten und davon abraten. Stockleistung ist ja auf Spielzeugniveau. Solange man nicht auf Zerbrechliches zielt, dürfte da nix passieren.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
könnte man dir zur Barricade raten? die hat von haus 4,5V, die kriegste hinterhergeworfen wenn du dich ncith rechtzeitig duckst und hat eine 10er Trommel.

Ich würde soweit gehen zu vermuten dasses Leute gibt die gewillt wären ihre barricade gegen ne stryfe zu tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Wenn du die Tapete kaputt bekommst bitte eine bebilderte Anleitung deiner Mods posten !!!

[Ironie]
Also, wenn Du es darauf anlegst: Das ist mit ganz einfachem Dart-Modding zu erreichen. Statt der Silikonspitze einen Nagel einkleben und schon zerstörst du dein Inventar sogar ohne lästiges und aufwändiges Blastermodding :D
[/Ironie]

Also ich hab schon mal mit einem Standard-Dart eine Macke durch die Tapete in eine Regipswand geschossen, allerdings war daran auch ein Pango und ca. 1m 16x1,5 mm PE-Rohr beteiligt. Mit unmodifizierten Darts und moderat gemoddeten Blastern besteht für die Tapete absolut keine Gefahr. Ich bezweifle sogar, das man einen Flywheeler wie die Stryfe ausreichend stark modden kann um mit originalen Darts Schaden an Wänden oder Tapete zu hinterlassen (immer vorausgesetzt die Tapete ist gut mit der Wand verklebt und die Wand besteht nicht aus Sand...). Da brauchts schon eine BB-Longshot oder einen Luftdruckblaster.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Sehr geil ;)
Und natürlich vorausgesetzt die Wand wird nicht mit 300km/h in Gegenrichtung des Darts bewegt !

Wenn sich die Wand, auf die Du gerade zielst, mit dieser Geschwindigkeit auf dich zubewegt, dann sind die Macken vom Dart mit großer Wahrscheinlichkeit dein kleinstes Problem. Ich würde mich da eher um die Spuren sorgen, die mein Körper einige Sekundenbruchteile später auf der Wand hinterlässt.

Deswegen: Sicherheit geht vor! Bei Tornadowarnung zum Nerfen immer nach draußen gehen!

Aber wir schweifen jetzt etwas vom Topic ab...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten