Nerf Super Soaker gute oder schlechte Erfahrungen ?

N3rfhero99

Angehender Modder
Hallo ich bin am überlegen ob ich mir für den Sommer ein oder zwei Super Soaker anschaffe jetzt weis ich nur nicht wie gut die sind und wollte Fragen ob jemand Erfahrung mit den Dingern hat.

Danke im voraus.

MFG N3rfhero99
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Von der Hydro Cannon kann ich nur abraten. Hatte 2 bestellt, weil sie günstig waren. Eine war von Anfang an defekt, baut keinen Druck auf. Die andere funktioniert, aber die arbeit die man hat, bis man einmal schiessen kann ist echt zuviel. Was die anderen angeht, habe ich keine Ahnung.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Das ist dannn halt die Entscheidung zwischen selber pumpen und Batteriebetrieb. Wobei mich ja die Schulterstütze der Lightningstorm reizen würde :p
 

plattwurm

Neuling
Puuuh, jetz hab ich mich hier echt nur angemeldet um Schlimmeres zu verhindern...

Ganz ehrlich, Finger weg von den aktuellen, vor allem den motorisierten, Super Soakern. Es ist echt frustrierend zu sehen wie die Marke in den letzten Jahren durch Hasbro quasi runiniert wurde. Ich glaube in meinem Arsenal gibt es, abgesehen von den ganz kleinen Pistolen, nichts was es nicht mit dem aktuellen Flaggschiff, der Lightning Storm, aufnehmen kann.
Nicht pumpen zu müssen mag auf den ersten Blick nett scheinen, aber bei dem was der Großteil der aktuellen Super Soaker Reihe an Wasser abgibt, bis du wahrscheinlich sogar mit so ner Blumensprühflasche besser bedient...

Versuch am besten an Blaster von BuzzBee Toys zu kommen, werden glaub ich in Deutschland unter der Marke Sizzling Cool verkauft. Da würde sich z.B. die Sphinx oder aus der aktuellen Serie die Pyhton oder Colossus ganz gut machen. Wenn du Glück hast stolperst du vielleicht auch über den ein oder andern älteren Super Soaker. Hab vor 2 Jahren oder so bei Aldi noch eine Max-D 5000 erstehen können, die es eigtl. schon seit grob 10 Jahren nicht mehr gibt. Wenn du richtig richtig Glück hast stolperst du auch vllt. noch über einen der letzten guten CPS-Tech Blaster wie die Flash Flood oder Arctic Blast.
Aber selbst mit der aktuell erhältlichen Super Soaker Shot Bast bist du, meiner Meinung nach, allem was an motorisierten Blastern von Super Soaker auf dem Markt ist haushoch überlegen...

Nen meiner Meinung nach sehr guten Überblick mit Reviews und allem kann man sich da mal auf iSoaker.com - Leave NO one dry! verschaffen.
Da einfach mal nach dem was in den letzten 2 Jahren so erschienen ist schauen. Grade was BuzzBee angeht hängt Deutschland erfahrungsgemäss ordentlich hinterher.

Ok, hoffe ich konnte helfen und ne herbe Enttäuschung verhindern...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Super Soaker fristen hier ein ziemliches Schattendasein und werden hier meistens nur in Dartblaster umgebaut. Schön also, hier jemanden zu haben, der richtig Erfahrung damit hat. Wenn du magst könntest du im Bereich "Empfehlungen" ein neues Thema aufmachen, das wir dann oben festpinnen können.
 

plattwurm

Neuling
Wenn ich die Tage mal bissl mehr Zeit hab als jetzt grade akut, schreib ich mal ne grobe Zusammenfassung wie sich die Technik bei Water Blastern über die letzten 20 Jahre so entwickelt hat, welche Typen es da gibt und worauf man so achten sollte.

Empfehlungen für Super Soaker sind ein bisschen schwer zu geben, da die Geräte mit dem dicksten Bämm seit den späten 90ern nicht mehr gebaut werden und selbst in übelst gebrauchtem Zustand bei ebay Preise ab 150$ aufwärts erzielen...

Ob ernsthafte Abhandlung über bzw. Empfehlungen von Soakern in nem Dartblaster Forum unbedingt Sinn machen bin ich mir nicht so hundertpro sicher. Da würde ich dann lieber auf isoaker.com oder sscentral.org verweisen, zumal da auch Leute unterwegs sind, die richtig richtig Ahnung haben.

Wenn so Fragen wie die von N3erfhero99 aufkommen und ich kriegs mit werd ich aber auf jeden Fall drauf eingehen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten