Nerf war Spielarten 4-6 Spieler

Nathanael

Neuling

Aktueller Lieblingsblaster:

Nerf:
Maverick
Jolt
Strikefire
Barrle Break
Recon
Raider
Longstrike
Stampede(moddded)
Longshot (modd

Hey Leute,
Ich wollt mal wissen welche Spiel Modien man spielen könnte. Wenn ihr welche kennt wäre es cool wenn ihr sagen würdet.

Mir ist eingefallen : Team Deathmatch
Free 4 All
und so wie in cod black ops 1ne im Lauf ;)

TheRaoul4000

Neuling

genug

Es gehn noch die Klassiker
Capture the Flag
Gebietsherrschaft
u.s.w.

Ein möglicher Modi wär noch Menschenjagd
Auf dem Spielfeld befindet sich eine Flagge. Es gibt keine Teams wenn ein Spieler die Flagge hat, muss er diese für eine bestimmte Zeit halten, um das Spiel zu gewinnen, wenn er gekillt wird ist seine Flaggenzeit weg und er muss von vorne anfangen.

Und dann gibts noch infiziert
Alle Spieler haben die selben Waffen und einer ist am Anfang infiziert, dieser Spieler hat nur ein Messer und muss damit einen anderen erwischen, wenn er das schaft ist dieser ebenfalls infiziert und das geht so weiter bis alle weg sind.

Zuletzt bearbeitet:

N3rfhero99

Neuling

1 Raider,,1 Rayven,1Barrel Break,2 Mavericks ,1Strongarm,2Recons,1Nightfinder,1Stampede,1Retaliator,

TheRaoul die Idee mit der Nightfinder dann mav. Usw ist zwar gut aber wenn man z.B zu 6 spielt bräuchte man ja voraussichtlich 6 Nightfinder ,6 Mavericks ,6 barricades, 6 recons, und vllt. Auch 6 stampedes und das wäre ziemlich heftig!?

TheRaoul4000

Neuling

genug

Das mit der NF war auch nur so wegen Waffen Klasse gedacht da geht auch ne Reflex oder ne Jolt ich meinte damit nur die Waffenart.

apfelsaft

Getting used to it...

Reflex
Barrel Break
Raider
Longshot
Longstrike
Recon
Element
Nitefinder
Jolt
Spectre

Woah, da hat jemand voll nicht Waffenmeister aus BF3 geklaut xD

scaly

Bald schon Blaster Enthusiast

... hab ich auch

Trotzdem ist das ziemlich kompliziert und kann leicht zu Streitereien führen...

m4rsmensch

aufstrebender Blaster Enthusiast

schon jetzt viel zu viel
aber unter anderem:
- Longshot
- Recon
- Barricade
- Belt Blaster

Woah, da hat jemand voll nicht Waffenmeister aus BF3 geklaut xD

Abgesehen davon Kinder, ich hab keine Waffen zu Hause nur Blaster! Gewöhnt euch das ruhig mal an.
Wir sind hier nicht bei Codlolololwirsindjasocoolweilwaffenundso oder BF3, sondern in einem Blasterforum also last das Midteenie gehabe bitte daheim.

Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Abgesehen davon Kinder, ich hab keine Waffen zu Hause nur Blaster! Gewöhnt euch das ruhig mal an.
Wir sind hier nicht bei Codlolololwirsindjasocoolweilwaffenundso oder BF3, sondern in einem Blasterforum also last das Preteenie gehabe bitte daheim.

Kannste deinen Kommentar mal erläutern? Gehts dir da um das Wort "Waffe" oder um den Egoshooter-Vergleich? Ich verstehe irgendwie nicht, was du meinst.

apfelsaft

Getting used to it...

Reflex
Barrel Break
Raider
Longshot
Longstrike
Recon
Element
Nitefinder
Jolt
Spectre

Ich denke er möchte gerne auch im Sprachbereich die klare Grenzen zwischen Blastern (Spiel und Spaß) und Waffen (bitterböser Ernst, nichts für dieses Forum) ziehen. Der Egoshooter-Vergleich dürfte auf das typische COD-Kiddie abzielen, dass sich sobald es darf, möglichst real aussehende Softairs kauft um seinen Kumpels erzählen zu können es hätte eine "voll phätte Waffe zu Hause". Aber ist jetzt nur ins Blaue geraten. Auflösen muss das m4rsmensch ;)

Wir bauen Blaster zwar mitunter auch so um, dass sie wie echte Waffen aussehen, aber ich denke dabei geht es den meisten von uns ums Basteln und ums "proof of concept", sprich "weil es geht". Die zeigen wir dann vielleicht auch stolz hier im Forum, oder vielleicht sogar auf der RPC, aber das ist mehr eine Sache von "schaus dir an, das ist möglich" und weniger von "guck mich an, ich habe eine Waffe".

Ein bisschen kann ich die Jungs aber auch verstehen, Spaß solls ja auch machen. Und mit 14 hab ich mir über meine Wortwahl auch noch nicht so viele Gedanken gemacht. Da wars schlicht egal. In so einem Alter wirds einem eh verziehen :p

TheRaoul4000

Neuling

genug

Wenn m4rsmensch es so gemeint hat kann ich es verstehn. Ich finde diesen Spielmodus an sich einfach cool. Ich kenn den natürlich aus CoD und co allerdings wollte ich es nicht so aufgreifen. Es geht mir halt darum, dass das Spielen mir und meinen Freunden Spaß macht und diese Spielart macht eben tierisch Laune.
Ich spiele ab und an auch Call of Duty oder Battlefield allerdings gehts mir da nicht darum irgendwie rumzuballern sondern einfach darum mit Kumpels mal Spaß zu haben.
Meistens habe ich nach dem Spielen Bauchweh vor Lachen und alle haben gute Laune, die Spiele laufen dann eigentlich nur so nebenbei, ohne das wir uns über Waffen und geballer große Gedanken machen. ;)

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hm... Also ich kann die Abgrenzung zwischen Waffen und Spielzeug verstehen, aber die ist ja eigentlich nur nötig, wenn man Nerf nach außen repräsentiert. Wenn die BILD also irgendwas von wegen paramilitärischen Jugendgruppen schreibt, die im Wald gegeneinander trainieren, um sich auf ihren nächsten Amoklauf vorzubereiten, ist diese Differenzierung voll wichtig. Wenn wir uns hier aber intern über Nerf unterhalten (und als Mitglieder dieses Forums Nerf auch irgendwie cool finden) finde ichs nicht so ganz nachvollziehbar, da so eine Haarspalterei anzufangen. Machen wir uns doch nichts vor: Die Dinger sind halt Pistolen. Quietschbunte Pistolen, die Schaumstoff verschießen und dem Spielspaß dienen. Und geläufige Spielmodi wie Capture the Flag sind doch auch ziemlich eindeutig Ego-Shootern entnommen (wo kam das zuerst auf? Unreal Tournament oder Quake?) und da sagt hier doch auch keiner was. Der Unterschied zwischen UT und COD beläuft sich doch nur auf den Realismusgrad (was einer der Gründe ist, warum ich nie Bock hatte, COD zu spielen, aber ich finde das jetzt auch nicht besonders verwerflich oder so). Dass Waffenfanatiker möglicherweise viel COD spielen kann gern sein, aber das heißt ja nicht, dass jeder COD Freund Waffenfanatiker ist.

Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich dem Thread nicht ganz folgen kann. Kanns sein, dass hier jemand seinen Post gelöscht hat oder so? Ansonsten finde ich die "Preteen" Diagnose nämlich ein wenig voreilig.

m4rsmensch

schon jetzt viel zu viel
aber unter anderem:
- Longshot
- Recon
- Barricade
- Belt Blaster

Apfelsaft hat den Nagel aufn Kopp getroffen.

Werde Preteen in Midteen ändern.

Nachtmahr

Blaster Enthusiast

Nen Arsch voll....

Hm... Also ich kann die Abgrenzung zwischen Waffen und Spielzeug verstehen, aber die ist ja eigentlich nur nötig, wenn man Nerf nach außen repräsentiert. Wenn die BILD also irgendwas von wegen paramilitärischen Jugendgruppen schreibt, die im Wald gegeneinander trainieren, um sich auf ihren nächsten Amoklauf vorzubereiten, ist diese Differenzierung voll wichtig. Wenn wir uns hier aber intern über Nerf unterhalten (und als Mitglieder dieses Forums Nerf auch irgendwie cool finden) finde ichs nicht so ganz nachvollziehbar, da so eine Haarspalterei anzufangen.

Genau das ist das Problem: Wir sind hier eben nicht "intern". Das hier ist ein offenes Forum und jeder kann mitlesen. Wie oft war im Neulingsthread schon zu lesen: Ich lese jetzt seit XX Monaten still mit...
Ich will das jetzt auch nicht überdramatisieren, aber dessen sollte man sich schon durchaus bewusst sein. Und ich kann M4rsmenschs Argumentation auch ganz gut nachvollziehen.
Wenn jemand von der Bild über Nerfs recherchieren würde, dann würde er auch definitiv irgendwann auf unser Forum stoßen und Threads ala "Was ist eure Lieblingswaffe?" (<- aus genau diesem Grunde gelöscht) wären da dann ein gefundenes Fressen.

TheRaoul4000

Neuling

genug

@hoellenhamster Ich hatte in meinem ersten Post den Modus Waffenmeister vorgeschlagen. Das hab ich aber rausgenommen, weil es erstens schwer realisierbar ist und zweitens ja doch iwie auf reale Waffen verweist. Man könnte es besser Blastermeister nennen. ;-)

m4rsmensch

schon jetzt viel zu viel
aber unter anderem:
- Longshot
- Recon
- Barricade
- Belt Blaster

@hoellenhamster Ich hatte in meinem ersten Post den Modus Waffenmeister vorgeschlagen. Das hab ich aber rausgenommen, weil es erstens schwer realisierbar ist und zweitens ja doch iwie auf reale Waffen verweist. Man könnte es besser Blastermeister nennen. ;-)
Ich glaube "Waffenmeister" selbst habe ich überlesen. Aber bei Kommentaren wie
und so wie in cod black ops
da bekomm ich mittlerweile echt das kalte Kotzen, besonders wenn sowas von 14 jährigen kommt [Black Ops ist ab 18].
Waffenklasse, bla bla ich könnte scheinbar endlos so weiter machen, auch bei Kommentaren die nicht mal in diesem Thema stehen. Ging mir schon ne ganze Zeit gegen den Strich und hier bin ich es nun mal losgeworden. Was nicht heisst das ich dringend müde werde, mich darüber aufzuregen.

Mazna

Super-Moderator

Viele...

Das "Problem" ist, dass sich die Forengemeinde grob in 2 Gruppen aufteilt:
1. Die "eigentliche" Zielgruppe der Nerfs zwischen 12 und 15
2. Die "junggebliebenen" Modder und LARPer jenseits dieses Alters

Die 1. Gruppe macht sich nunmal naturgemäß weniger Gedanke über evtl. Probleme wegen solchen Formulierungen, da wird sich wohl auch nichts dran ändern...
Allerdings ging mir in letzter Zeit auch häufiger durch den Kopf "Moment, das Spiel ,von dem du da schreibst, darfst du frühestens in 5 Jahren spielen, und das zu Recht! "
Ich durfte früher in dem Alter nach langem Überreden meiner Eltern "Command & Conquer Alarmstufe Rot" spielen...
Wenn ich mir da angucke was die Kiddies da heutzutage zocken, wundert mich nicht mehr wirklich, dass ADHS etc. mittlerweile allgegenwärtig ist...
Bitte nicht falsch verstehen, das soll auf keinen Fall ein persönlicher Angriff sein, aber vll überlegt "Ihr" euch mal, warum so Spiele wie Black Ops, BF 3 etc ab 18 sind ...

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich glaub das Thema ist durch. Was Spiele angeht, sind wir hier nicht die Erziehungsbeauftragten - leider manchmal. Was den Ausdruck "Waffe" angeht: Ich muß auch regelmäßig meine Posts korrigieren, aber meistens wenn ich "Gewehr" oder "Pistole" schreibe und ich mich dann frage: "Würde Blaster als Bezeichnung nicht reichen?" Und das obwohl es Sprühpistolen und Sportgewehre gibt. Der Begriff "Waffe" ist einfach falsch, Punkt. Klar kann das mal rausrutschen, aber dafür gibts ne Editierfunktion. Aber das würde ja voraus setzen, dass man seinen Post nochmal durchlesen muss...;)
Da der Thread eh hinüber ist schließ ich ihn demnächst.

mazk

Neuling

NERF / BUZZBEE / SIMBA - einiges quer durch alle Produktpaletten.

ich kann den m4rsmensch diesbezüglich ganz gut verstehen.
Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich auch mal eine Diskusion mit User "juliman" ausgelöst durch einen Post von fallout_boy (der ein oder andere wird sich erinnern). Ich habe mich ebenso über die Tatsache aufgeregt das vor allem von jüngeren Usern die Grenze zw. Spaß und Ernst nicht so "sauber" getroffen wird ("Eure Lieblingswaffe" / "Ich würde andere Menschen nur töten um meine Familie zu beschützen"). Bevor der Thread wieder einen falschen Verlauf nimmt sollten wir dran denken das es wirklich nur um Spielzeug geht! Ich trau den Mods / Admins zu, diese Sachen im PW zu regeln :D darüber sollten wir uns ned die Köpfe zerbrechen.

Den jüngeren möchte ich sagen: Waffen (echte) bringen KEINEN Spaß - auch wenn CoD / BF oder was weiß ich, es euch gerne so verkaufen. Selbst Pixelkrieg ist NICHT lustig... Wenn du lachen willst, triff Freunde DRAUSSEN und ned im TS bei "amerikanischen Trainingssimulationen".
Den älteren möchte ich sagen: Vergesst nicht was das Thema des Posts ist... Wenn ich überleg wie ich mit 10 - 14 J. anderen Gruppen im Wald gegenüberstand (und da war ich mit Sicherheit nicht der einzige! (Schleudern, Weidenruten (+Lehm), Stöcke, Luftpumpen und Korken, Stinkbomben, Spud Guns, SuperSoaker mit allem möglichen drin, usw.:)) ... sind NERF(auch lackierte) & "Team Deathmatch" dagegen Kindergeburtstag mit Hello-Kitty Cremetörtchen All u can eat und Planscherei im Bällebad - zuckersüß:D

BTT: Capture the Flag find ich eigentlich am tollsten weil man das mit sehr wenigen und sehr vielen Leuten spielen kann...wenn man da mal ne gute Location hat wirds nie langweilig!!

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten