Nerf Wars mit Nachbarskindern- Laangweilig!

F

Fendt936Power

Guest
Hey Leute!
Ich dachte mir mal, ich setzte hier ein Thema rein, denn ich bin mir sicher, dass es euch auch schon mal so "ergangen" ist.
Also:
Ich lebe in Neufahrn, mein bester Freund in München. Wenn er am Wochenende da ist, spielen wir meistens Nerf-Wars, aber "professionell" mit Funkgeräten, Sturmhauben, usw... (Nerf Stampede, Deploy)
Da das zu zweit nicht sehr viel Spaß macht, spielen wir dann mit anderen Jungs, die eher so 6-8 Jahre alt sind. Mit denen verstehen wir und gut und haben auch von vornerein Regeln ausgemacht, wie:
Keiner haut!
Keiner macht Dinge oder Sachen kaputt
Keiner nörgelt
...
Nun das "Schlüsselproblem":
Die Blaster Da nur mein Freund und ich einen Blaster benutzen, schießen die anderen dann mit zB. leeren Wasserpistolen oder Knallwaffen.
Und dann kommen die Probleme an der Front:
<GETROFFEN!>
<NEE, GARNICHT>
<WOHL!>

Sowas zerstört die ganze "Stimmung"!
Ich erwarte hier jetzt keine wirklichen Lösungsvorschläge, aber wollte das nur mal raushauen, da das ECHT nervt! :D
Flemming
>NEE GARNICHT>
<WOHL!>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Euer Hauptproblem dürfte sein, dass die Kleinen Rollenspiel machen (sprich in der Fantasie) und ihr das "Echte" wollt. Damit kommt ihr natürlich nicht zusammen.

Klar machen kannst du dir das Problem, wenn du dir angewöhnst, von Blastern zu sprechen, nicht von Waffen. Mit Blastern beschießt man sich mit Schaumstoff-Pfeilen, mit Waffen, naja. Den Rest (Sturmhauben???) lass ich mal so stehen, weil du noch jung bist.

Also musst du dir entweder andere Mitspieler suchen, oder warten bis die Kleinen auch Nerfguns haben und ihr unter gleichen Bedingungen spielen könnt.

Edit: Fendt, trag mal bitte dein Alter ins Profil ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fendt936Power

Guest
Also vorab: Ich will niemandem etwas böses, wenn ich mit Sturmhauben und meinem Freund durch die Nachbarschaft laufe. Das wissen die Kiddies und meine Mutter auch.
Das ist nur quasi unser "Kick", wenn man das so nennen kann. Wir laufen dann auch nicht rum, und schreien kleine Kinder an. ;)
Ich weiß, das klingt alles etwas speziell für einen zwölfjährigen, aber ich glaube ich bin schon etwas erwachsener als meine "Altersgenossen"... ;)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Fendt
CC-Top hat recht. Nerf sollte eher als eine trockene Alternative zur Wasserpistole angesehen werden.
Wir reden hier am besten von Blastern.

Sturmhauben würde ich am besten weglassen, die haben einen schlechten Ruf.
Benutze für die Coolheit lieber eine coole Kappe.

Spätestens, wenn du deine Nerf schwarz ansprühst steht die Polizei auf der Matte
und deine Mutter kommt mit dem gelben Sack um deine Blaster einzusammeln.

Hier mein Tipp:
ermutige deine Mitspieler sich auch einen Blaster zu kaufen
habt einen Erwachsenen als Mitspieler oder Spielleiter dabei
Keine militärische Kleidung.

Deine Stampede wollte ich heute eigentlich wieder losschicken,
aber vielleicht reden ich lieber nochmal mit deiner Mutter :D :D :D
 

fatma666

Super-Moderator
Hi Fendt936Power,
Ich weiß, das klingt alles etwas speziell für einen zwölfjährigen, aber ich glaube ich bin schon etwas erwachsener als meine "Altersgenossen"... ;)
Wenn das der Fall ist, dann hast du als reife Persönlichkeit auch sicher Verständnis dafür, dass ich Kritik an Deinem 1. Beitrag äußere.
In erster Linie stören mich die verwendeten Begriffe.
Wörter wie 'Geiselnahme', 'Waffe' und 'Tod' im Zusammenhang mit einer spielerischen Tätigkeit lassen leider eine gewisse Unreflektiertheit hinsichtlich der eigentlichen Bedeutung dieser Wörter und den damit verbundenen Umständen für möglicherweise betroffene Personen durchblicken.
Diese Art von Unreflektiertheit ist typisch für Deine Altersklasse und steht daher im Kontrast zu oben zitierter Äußerung von Dir.

Was ich Dir damit sagen will: Wenn Du Reife zeigen willst, dann bemühe Dich bitte zukünftig um eine ausgewähltere Ausdrucksweise hier im Forum. Danke!
 
F

Fendt936Power

Guest
Ja ok, diese Begriffe sind natürlich absolut ernst und haben beim spielen nicht verloren! Das verstehe ich! Wie gesagt, da steckt wirklich keine böse Absicht dahinter und wenn ich jemanden mit dem Gebrauch dieser Wörter in diesem Zusammenhang verletzt habe, so tut mir das leid! Den Beitrag habe ich geändert.
Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fatma666

Super-Moderator
Ja ok, diese Begriffe sind natürlich absolut ernst und haben beim spielen nicht verloren! Das verstehe ich! Wie gesagt, da steckt wirklich keine böse Absicht dahinter und wenn ich jemanden mit dem Gebrauch dieser Wörter in diesem Zusammenhang verletzt habe, so tut mir das leid! Den Beitrag habe ich geändert.
Sorry...

Vielen Dank ;-)
 

apfelsaft

Angehender Modder
Es geht halt auch ein bisschen darum, was für einen Ruf Nerf jetzt gewinnt. Das ist in Deutschland meiner Einschätzung nach gerade erst richtig im Kommen. Wenn die Szene (die wir hier sicher zu einem guten Teil ausmachen und beeinflussen) zeigt, dass sie mit "Blastern spielt" und sich nicht mit "Waffen abknallt", dann haben wir einen viel besseren Stand in den Medien und werden eine höhere Aktzeptanz in der Gesellschaft erfahren.

Das ist auch ein Grund, warum es einfach besser wäre, die Sturmhaube zu Hause zu lassen und stattdessen einfach eine Kappe oder vielleicht ne schicke Einsatzbrille zu nehmen. Wenn dann doch mal ein engstirniger Nachbar/Passant die Polizei ruft, willst du lieber keine Sturmhaube auf dem Kopf haben.

Zum eigentlich Thema: Vielleicht könnt ihr ein paar Nitefinder oder Mavericks organisieren? Die sind ja gebraucht nicht so teuer. Vielleicht kannst du deine Eltern bitten, mal bei den eBay Kleinanzeigen zu schauen, ob jemand in deiner Nähe etwas verkauft. Bitte auf keinen Fall alleine etwas kaufen/abholen. Da treiben sich leider immer auch ein paar weniger freundlichen Menschen herum. Hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
 
F

Fendt936Power

Guest
Vielleicht könnt ihr ein paar Nitefinder oder Mavericks organisieren? Die sind ja gebraucht nicht so teuer. Vielleicht kannst du deine Eltern bitten, mal bei den eBay Kleinanzeigen zu schauen, ob jemand in deiner Nähe etwas verkauft. Bitte auf keinen Fall alleine etwas kaufen/abholen. Da treiben sich leider immer auch ein paar weniger freundlichen Menschen herum. Hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Jaja, das ist schon klar, so einen Quatsch fange ich besser nicht an. Und die Sturmhauben haben wir auch nicht immer auf, eben genau deswegen... Ja, wir können mal gucken, ob sich sowas machen lässt, aber in Kürze sicher nicht, da ich bis jetzt schon locker 150 Euro in meine Stampede gesteckt habe...
Ich gucke mal was die gebraucht kosten!
Flemming
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten