Blaster-War Nerfgunschlacht in Hamburg auf dem Nordcon

Blechpirat

Neuling
In Hamburg wird es auf dem Nordcon wieder eine große Nerfgunschlacht geben. Neben dem traditionellen Survivors vs. Zombies gibt es auch Capture the Flag und ähnliche Spielmodi, dazu ein Horror-Larp.

Wir freuen uns auf euch!
 

apfelsaft

Angehender Modder
Mal angenommen, man hätte erstmal hauptsächlich Interesse an dem Nerfwar, lohnt sich die Con? Wann und für wie lange ist der geplant? In welchem Umfang?
 

JollyOrc

Lernender Modder
Wir haben die kleine Turnhalle oben im Turm für den ganzen Con für uns alleine. Im Grunde fliegen da also den ganzen Con hindurch die Schaumstoffpfeile, unterbrochen nur von Schlaf- und Essenspausen.

Letztes Jahr hatten wir dabei in der Regel stets so zwischen 15 und 30 Teilnehmer.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Das ist doch mal ein toller Einstieg ins Forum.
Finds immer schön, wenn jemand Nerf-Wars veranstaltet.
Natürlich auch super von den Veranstaltern, extra einen Raum zur Verfügung zu stellen
Besonders wenn die dann auch noch hier zum Mitmachen eingeladen wird.
Es gibt ja leider zu wenig größere Blaster Gefechte


Also alle Nordlichter (das soll jetzt nicht böse klingen) auf zum Nerf War auf der Nordcon.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Nordlicht sollte dir eigentlich niemand übel nehmen. Ich muss mal sehen wie es in den Zeitplan passt, würde es mir sonst aber wohl mal ansehen :D
 

Chauke

Neuling
Cool, wir waren ewig nicht mehr auf einem Nord-con.

Ein Grund mehr da mal hinzufahren. Für Leute die gerne mal ihr Endzeitoutfit spazieren tragen wollen, das ist die Gelegenheit.
 

JollyOrc

Lernender Modder
Ich buddel mal den alten Fred aus, denn:

Auch auf dem diesjährigen Nordcon (14. bis 16. Juni 2013) haben wir wieder für die Dauer des ganzen Cons die kleine Turnhalle zur Verfügung - und werden es dort wieder ordentlich krachen lassen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben wir auch wieder ein kleines Indoor-LARP geplant, natürlich ebenfalls mit NERF und Zombies. Wer noch keine NERF hat, kann sich (kostenlos) welche bei uns ausleihen, es sollten genügend vorhanden sein :)

Und weil es letztes Jahr schon so schön war, hier nochmal ein Beispielbild vom letzten Jahr:

IMG_20120601_200549.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
[1.6 bis 3.6] Nerfgunschlacht in Hamburg auf dem Nordcon

Sehr ungünstig... Das ist parallel zur RPC. Ansonsten hätte ich es dieses Jahr ernsthaft in Erwägung gezogen, von Berlin aus ist es ja leichter erreichbar, als von Bayern her ;-)
 

JollyOrc

Lernender Modder
Sehr ungünstig... Das ist parallel zur RPC. Ansonsten hätte ich es dieses Jahr ernsthaft in Erwägung gezogen, von Berlin aus ist es ja leichter erreichbar, als von Bayern her ;-)

Vorsicht: Der Thread-Titel enthält nicht das richtige Datum - der ist ja auch schon ein Jahr alt. Der DIESJÄHRIGE Nordcon ist extra wegen der Kollison mit der RPC auf den 14. bis 16. Juni 2013 verschoben worden!
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Oh, da hab ich etwas schnell geschossen. Wenn das so ist, dann kann man sich ja noch mal Gedanken machen.

Schöne Grüße

Stefan
 

Naramag

noch neu dabei
Ich werd auf jeden Fall da sein! Und wenn alles klappt, hab ich bis dahin einiges gemoddet... keine Leistungsmods, aber optisch etwas aufgewertet.
Übrigens, wäre schön, wenn ihr noch mehr Deko hinkriegt... ich bring auch gerne ein altes Bettlaken voll Kunstblut mit. Das Spiel macht Laune, jedes bisschen mehr Atmosphäre ist da ein absoluter Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:

JollyOrc

Lernender Modder
poster.png
Schon wieder ein Jahr ‘rum. Und da ist sie - die unvermeidliche Einladung zum Ehemaligentreffen der Miskatonic High. Juhuuh, da kommt Stimmung auf …

Frischgebackene Absolventen in Partylaune treffen auf die Ehemaligen. Die Gelegenheit zu zeigen, was Tolles aus einem geworden ist - oder auch nicht. Oder so tun als ob. Oder Du bist tatsächlich ganz groß rausgekommen? Dann ist es die Gelegenheit für ein Schaulaufen vor all den Loosern.

Aber vielleicht möchtest Du auch lieber zeigen, was Du von dieser bekackten Highschool immer gehalten hast - nämlich nichts. Oder Du hast noch alte Rechnungen zu begleichen. Mit dem Mistvieh, das anstatt Dir Ballkönigin wurde, oder Teamleader der Football-Mannschaft, oder Praktikant und später hochbezahlter Laborchef bei der Dr. Schirmchen Corporation.

Oder Du hast einfach nichts besseres vor, als einen langweiligen Abend bei billigem Sekt und lausiger Musik zu verbringen. Kostet ja wenigstens nichts. Und wenn der Haufen nicht mehr auszuhalten sein sollte, dann kannst Du ja einfach nach Hause gehen.

Nicht wahr?!

Nach dem Nacht-Action-LIRP letztes Jahr hat man uns von der NERF-Action-Orga für dieses Jahr leichtsinnigerweise neben dem Gym für die normale NERF-Action auch noch die Aula für das diesjährige LIRP zugesagt. Das bedeutet mehr Platz, mehr Zombies, mehr Schaumstoffpfeile! Und diesmal sollen auch nicht alle Spieler sterben. Naja, den Plan hatten wir auch schon letztes Jahr...

Unser Nerf-Gun Spaß-LIRP (Live Indoor Roleplay) ist auf etwa drei Stunden ausgelegt und findet Freitag Nacht, 14.Juli. auf dem NordCon statt. NERF-Guns werden bei Bedarf gestellt. Es ist ein Programmpunkt des NordCon, daher wird für die Teilnahme kein Extra-Teilnahmebetrag erhoben, aber eine Voranmeldung ist notwendig, schreibt dazu einfach eine Mail an christian [at] zombiecalypse [punkt] de

(Ja, ursprünglich war es für Samstag angekündigt. Der Termin hat sich also tatsächlich geändert!)
(Und ja, in der übrigen Zeit belegen wir die kleine Turnhalle mit Blastern.)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hey JollyOrc, sach mal, bist du ein "Offizieller" vom Nordcon? Falls ja:

a) wo kann man sich v....mt noch mal bei dem Nordconforum anmelden?
b) wegen siehe a) stell ich meine Frage einfach hier ;): "Gewandete zahlen pauschal 5 EUR" - zählt das auch für Endzeitler? (Nicht dass es wirklich auf die 5 EUR ankommen würde, aber wills halt wissen :D)
c) Mitgebrachte Blaster technisch/optisch gemoddet oder nur stock?
 

JollyOrc

Lernender Modder
Hey JollyOrc, sach mal, bist du ein "Offizieller" vom Nordcon? Falls ja:

Ich war mal "Offizieller", mittlerweile aber eigentlich nur noch Teilnehmer bzw. Programmpunktanbieter. Aber ich schau mal, ob ich Dir nicht helfen kann :)

a) wo kann man sich v....mt noch mal bei dem Nordconforum anmelden?

erst dachte ich "ja, das kann doch nicht so schwer sein, hab ich doch auch gescha-"

Und dann frag ich doch auch mal nach: Neuen Formaccount registrieren? - Kunena

Sobald ich was weiss, lass ich es Euch wissen :)

b) wegen siehe a) stell ich meine Frage einfach hier ;): "Gewandete zahlen pauschal 5 EUR" - zählt das auch für Endzeitler? (Nicht dass es wirklich auf die 5 EUR ankommen würde, aber wills halt wissen :D)

Hah, an die Frage erinnere ich mich noch gut, die wurde mir schon damals immer gestellt. :) Es sollte eigentlich nur die Grenze zwischen "seltsamer Freizeitlook" zu "hier hat sich jemand Mühe gemacht, als 'Gewandet' auszusehen" überschritten sein.

Das Genre ist dabei ziemlich latte.

Als "Gewandet" reingelassen wurden..
..Rattenmenschen
..ein Zimmermann (tatsächlich ein Geselle auf der Walz, der neugierig war, was das für ein Haufen war und uns mit seinem Reim beeindruckte)
..ein imperialer Kommissar
..ein britischer Kolonialsoldat
..Shadowrun-Cyberrunner mit an die Schläfe gelötetem Keyboard
..unzählige Mittelalter-/Fantasy-Hanseln
..Vampire (Brokatmantel, aufwändige Schnallenschuhe, an die Zahnfarbe angepasste Beisserchen)


Nicht als "Gewandet" reingelassen wurden..
..Wolfgang Hohlbein (don't ask)
..Vampire (schwarze Hose/Röcke, schwarzes Mittelalterhemd, schwarze Seele)
.."ich bin als Geek verkleidet"

c) Mitgebrachte Blaster technisch/optisch gemoddet oder nur stock?

Durch die Nordcon-Tür kriegst Du AFAIK eigentlich alles, was nicht offenkundig gefährlich ist oder rechtlich bedenklich ausschaut. (Denke aber dran, dass die Leute an der Kasse a) Freiwillige, b) im Zweifel juristisch unbeleckt, c) unter Streß stehen (da ist ggfs. eine lange Schlange hinter Dir), und d) im Zweifel immer Recht haben und sich da ungerne bis gar nicht auf lange Diskussion einlassen. Das gilt übrigens auch für die Gewandungsfrage :) )

Was unsere NERF-Schlachten angeht: Wir wollen da nicht in irgendwelche Haftungsproblematiken kommen. Wenn uns da also was auch immer am Modding (egal ob optisch oder technisch) spanisch vorkommt, dann sagen wir "ist nicht", und drücken Dir für Umme einen der Stock-Leihblaster in die Hand. Ansonsten ballert natürlich eh jeder auf eigenes Risiko.

In den letzten zwei Jahren haben wir aber meines Wissens keinen Blaster nicht zugelassen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
a) danke =) und ich dachte auch schon, ich wär zu blöd...
b)
<------ Freizeitlook ist das da nicht,oder?^^

c)
... was nicht offenkundig gefährlich ist oder rechtlich bedenklich ausschaut
Genau dahingehend zielte meine Frage zum Teil ab - die leidige Anscheinswaffenproblematik... Die 1911er Colt kann ich dann wohl schon mal defintiv knicken :/

Aber auf jeden Fall schon mal ein großes "Danke" für deine Antwort!
 

JollyOrc

Lernender Modder
Mach mich hinterher nicht haftbar, aber ich sag mal: Wenn das offensichtlich zum Kostüm gehört, und Du nicht einfach nur nach Paramilitär ausschaust, dann wird das wohl klappen. Im Zweifel wird man Dich wahrscheinlich eher bitten, das Ding in den Rucksack o.ä. zu packen, als dass man es Dir abnimmt, oder Dich gar nicht reinlässt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten