Tipp Neue Blasted.de Norm für Präzisionsvergleich.

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@dermam
Aussage 1 beeinhaltete eine Menge Sarkasmus die die ich für nicht zu überlesen hielt [emoji14]
Aussage 2 begründe ich so: ich möchte nicht 5 Messreihen durchführen um für einen präziseren blaster zu bestimmen ob ich jetzt im Durchschnitt 24/30 oder 28/30 Treffe, ich denke der zufällige Fehler verringert sich wenn ich auf einer Distanz Messe bei der die Anzahl der Treffer und Fehler vergleichbar ist. Außerdem gibt mir die Angabe der Distanz ZUSAMMEN mit der Präzision eine gute Idee von der effektiven Reichweite.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@skeptiker
Unser Messfehler ist meiner Einschätzung nach nicht unbedingt zufällig, wenn ich einen schlechten Dart habe, dann fliegt er ins Nirvana und ich treffe nicht.
Außerdem wollte ich hier nicht mit Mittelwert und Standardabweichung anfangen ;)
 

Feckless

Lernender Modder
Jup, 6m ab Mündung^^

Ich setze mich gerade mit der Genauigkeit auseinander und bin über diesen Thread gestolpert. Ich find die Methode so die Genauigkeit anzugeben gut, hadere aber mit diesen Punkt. Hintergrund, ich hab ziemlich lange (schlecht) im Verein Luftgewehr geschossen. Auf diesem 10m Stand wurde dann sowohl mit dem Luftgewehr, als auch mit der Luftpistole geschossen. 10m wurden dann durch eine Hüfthohe Wand markiert an die man sich nicht anlehnen durfte.

Ich weiß jetzt nicht wie das Zielschießen mit Nerfs im Wettkampf funktioniert, aber hätte man ab Mündung gemessen, dann hättest du für jeden Wettkampf extra Leute abstellen müssen, die aufpassen das keiner über die Mündungslinie wackelt. Das wäre in der Praxis schlicht und einfach nicht möglich. Misst man ab abgestelltem Fuß ist es einfach viel praktischer und einfacher.

Klar, man kann jetzt argumentieren, dass 9,70 zu 10m mit Luftgewehr weniger Unterschied macht als 6 zu 5,70m mit Nerf. Ist ja auch nicht verkehrt, aber läuft ein Nerf Zielschieß Wettkampf auch ab Mündung ab?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Tatsächlich funktionierten alle Nerf Zielschießen an denen ich bisher mitgeschossen habe tatsächlich so, dass jemand an der Mündung stand und kontrolliert hat, dass der Blaster nicht über steht^^

Ist auch kein Problem, wenn sowieso immer nur einer schießt auf das eine Ziel das wir haben^^
 

Feckless

Lernender Modder
Tatsächlich funktionierten alle Nerf Zielschießen an denen ich bisher mitgeschossen habe tatsächlich so, dass jemand an der Mündung stand und kontrolliert hat, dass der Blaster nicht über steht^^

Ist auch kein Problem, wenn sowieso immer nur einer schießt auf das eine Ziel das wir haben^^
Dann will ich nix gesagt haben. Wettkampfbedingungen machen immer am meisten Sinn.

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten