Nerf Stampede optischer Mod: G36C

vims

noch neu dabei
Hi,

wir sind gerade dabei meine Nerf Stampede zu Modden.

Ich finde schon recht lange, dass die Stampede dem G36 sehr ähnlich sieht:

attachment.php

attachment.php


Deswegen, habe ich mir vorgenommen meine Stampede optisch dem G36c anzunähern.

Da wir das ganze bis zum ersten Juniwochenende fertig haben müssen, werden wir in dieser Version nichts an der Schulterstüze und der Rail machen, sondern lediglich Teile wegschneiden und entstandene Löche flicken.
Als Paintjob habe ich mich für schlichtes Schwarz mit eine schicht Silber darunter entschieden wie in diesem Thread beschrieben: *KLICK*

Wenn wir fertig sind, werde ich hier Fotos von den einzelnen Schritten posten.
Natürlich bekommt die Stampede noch den AR raus, ne 2. Feder und nen Voltmod.

Bis die Tage
VimS
 

Anhänge

  • g36c.jpg
    g36c.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 543
  • Nerf Stampede - 04.JPG
    Nerf Stampede - 04.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 667
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mh, die G36's aus der WaKa in meiner Bw-Zeit sahen iwie anders aus:) Um an die Optik ranzukommen würd ich nur bedingt ne Softair als Vorlage nehmen;-)
Sollte ich mich irren, mea culpa0:)

Viel erfolg, viel zu tun bis Juni!

Edit: G36c ? Ist das der Grund warum mir die so komisch vorkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
Jep, die normale G36 sieht viel cooler aus, ich hab's genossen damals in der BW das Ding auseinander und wieder zusammen zu bauen, aber ich finde die Stampede so umzubauen nur bedingt gut da man einiges absäbeln und nacharbeiten muss und ausserdem machen wir hier nur Spielerei kein ernst ;)
 

Endtime

Angehender Modder
Ja das ist der Grund :)
Das G36C wurde etwas später adaptiert.
Beim Bund wurde zunächst die stinknormale und K-Variante eingeführt.
Einkurzer Überblick: Heckler & Koch - Group Website

Abgesehen davon finde ich irgendwie gar nicht, dass G36C und Stampede Ähnlichkeiten aufweisen, bin aber dennoch auf das Projekt gespannt und wünsche viel Erfolg ;)

C.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich find die Ähnlichkeit auch eher minimal: Das G36 ist schlank und elegant.... Und die Stampede hat einfach nur nen fetten Arsch :D
 

Endtime

Angehender Modder
Die Erklärung ist nicht ganz verkehrt, dennoch steht das C nicht für Combat, sondern für Compact bzw. Commando. Eingeführt für die Bedürfnisse von Law Enforcement, Polizei und Kommandoeinheiten, die eine Waffe mit Abmessungern einer SMG bevorzugen/benötigen, aber dennoch auf eine entsprechende Mannstoppwirkung (Kaliber) nicht verzichten können.

So, nun entschuldige ich mich, so weit vom Threadthema abgekommen zu sein und bin gespannt auf die ersten Bilder des Stampede Umbaus. :)

Grüße,


C.
 

vims

noch neu dabei
Dir sei vergeben! ;)
Aber erwartet jetzt bitte nicht zuviel!

Wir stehen wie gesagt unter Zeitdruck und wenn der Mod halbwegs an die G36c erinnert bin ich zufrieden. :)

Wir haben jeder noch ne Ersatz-Stampede für anspruchsvollere Folgeprojekte.
 

cain

Angehender Modder
mit n paar softairteilen + batterien nach außen verlegen um den "fetten arsch" komplett ab zu machen und die softairstütze dran dann kan das schon was werden
 

Endtime

Angehender Modder
Wir haben jeder noch ne Ersatz-Stampede für anspruchsvollere Folgeprojekte.

Solche "Probleme" hätte ich auch gern ;)



Was mir grad auffällt, ich habe noch Reste einer Billig-Airsoft G36 hier, falls du davon die Stock o.ä. haben möchtest für das Projekt, dann melde dich einfach.

C.
 

juliman

Angehender Modder
Alsoooo ich geb hier mal meinen Senf dazu.
Ich finde das die Stampede nix vom g36(c hin oder her.)
Aber wenn du das gut machst dann is das durchaus möglich da seeher nah ranzukommen.
Also bin ich echt gespannt was da wird.Warum denn der Zeitdruck?
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Ich finde auch die Stampede sieht aus wie ne Stampede finde nicht das die irgendeiner Realen Waffe ähnlich siehr.
Aber entsprechende Manstoppwirkung hat mir gefallen, bin ich froh das die 5,56 bald verschwindet.

achja zum Thema
Ich bin auf dem Umbau gespannt, mal sehen wie es fertig aussieht.
 

vims

noch neu dabei
Was mir grad auffällt, ich habe noch Reste einer Billig-Airsoft G36 hier, falls du davon die Stock o.ä. haben möchtest für das Projekt, dann melde dich einfach.
C.

Da komme ich dann für die V2.0 drauf zurück :)

mit n paar softairteilen + batterien nach außen verlegen um den "fetten arsch" komplett ab zu machen und die softairstütze dran dann kan das schon was werden
Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Werd ich dann aber erst in V2.0 machen.

Wie gesagt ist da der Zeitdruck, weil ich mich in einer Woche gegen Zombies wehren muss. :D

Edit:
Hab die Longstrike M1 Garand im Galerie-thread gesehen... sowas krasses werd ich in 100 jahren nicht können o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

vims

noch neu dabei
Noch bin ich nicht fertig.
Und MEHR Zeit hätte dem Projekt gut getan hätte.

Die ersten groben Schnitte:
attachment.php


Detailansicht vorne:
attachment.php


Detailansicht hinten (ja, der Arsch ist fett!):
attachment.php


Noch mehr weggeschnitten:
attachment.php


ein bisschen wieder hinzugefügt:
attachment.php


Vergleich vorher/nachher:
attachment.php


So hatte ich mir das vorgestellt:
attachment.php


Und die 1. Farbschicht drauf:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

juliman

Angehender Modder
Joo das hat schon was! du solltest das echt dann weitermachen wenn die Zombies abgewhert sind!!
 

SheepFreak

Angehender Modder
Soo will ich mal ehrlich sein :)
noch sieht das nach nichts aus aber ich bin mir ziemlich sicher,
dass da noch was mega geiles rauskommt!
 
B

Bam

Guest
Erinnert mich ein bischen an die Moritas aus SST, aber dieser umbau erinnert mich sehr an ne knarre aus nem Spiel oder Film (weiß aber net mehr welches/welcher es war) vor allem mit dem Farbschema aber ne G36c is des net mehr :D

Aber net schlecht!!
 

vims

noch neu dabei
Ich hatte bei der ganzen Aufregung um die Zombies doch ganz vergessen hier das Ergebnis zu posten!
Zugegeben, man brauch schon etwas Fantasie... Aber ich bin zufrieden!

IMG_0373.JPG

P.S.
Wer meint er kann es besser und mir die Stampede-Mechanik in nen G36-Softair-gehäuse bauen möchte, darf sich gerne melden ;)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Ich finde Deinen Mod doch sehr gelungen !!!

Es könnte sich hierbei um eine Weiterentwicklung des G-36 handeln.
Z.B. um ein G-37 /x o.Ä.
 

Gummidrops

Angehender Modder
Sieht ein bisschen Englisch aus. Und /oder ne mischung aus deisem Englischem gewehr (weiß den Namen jett nicht) und dem L85A2 aber ohne Granatwerfer.
Ber ist schon echt nett geworden, auch wenn ich da kein G36 oder G36c sehe.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten