Bitte um Anleitung optischer Mod Maverick "Pepperbox"

whiteTala

Neuling
Hallo Leute,

ich bin bei der Suche durch diverse Foren diesen Umbau gefunden. Leider wurde nur das Bild gezeigt und keine weiteren Informationen zum Bau. Kann mir jemand von euch sagen, bei diesem Umbau die Trommel gehalten wird und wie diese beladen werden kann?

667j2v5


Schon mal vielen Dank

Edit:
Ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht, das Laden der Waffe ist kein Problem, aber ich weiß nicht, wie das Drehen beim Abschuss funktioniert und warum die Trommel nicht einfach abfällt, oder ist die vordere Halterung nur zur Stabilisierung da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Geiler Mod, der Typ hat die Trommel fest mit dem Gehäuse verklebt.
Normalerweise muss man ja die Trommel ausklappen um zu beladen.
Aber der Modder hat das Gehäuse um die Trommel entfernt und die Trommel
Ans hintere Ende geklebt.
Geladen wird dann von vorne.

Coole Idee eigentlich
 

whiteTala

Neuling
Danke für deine Antwort, du meinst, die Trommel ist fest verklebt?
Schade, meine Hoffnung war, dass die vordere Haltuerung entfernt werde kann, da sie ja nicht mehr die ausklappe Trommel stabilisieren muss. Ich habe meine noch nicht aufgeschraubt, habe aber schon auf Videos gesehen, dass auf einer Seite der Halterungen eine Stange angebracht ist (weiß leider nicht auf welcher Seite), auf der die Trommel liegt, gibt es keine Möglichkeit, dass trotzdem die Trommel beweglich bleibt? Man könnte ja die Stange von der anderen Seite irgendwie fixieren, damit die Trommel nicht runterruscht.

Edit:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Stange an der Haltung für die Trommel in Richtung der Maverick, wenn ich zuhause bin, schraube ich die Waffe mal auf, und baue sie wieder zusammen ohne die Halterung Richtung Lauf, wenn sie dann noch schieß und sich die Trommel dreht, müsste der Umbau doch klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

nicht falsch verstehen. Die Trommel dreht sich immer noch, muss ja.
Aber kann nicht mehr ausgeklappt oder entfernt werden, ist zum Laden nicht mehr nötig.
Wenn du Maverick hast und die Trommel ausbaust, dann siehst du was gemeint ist.

Geiler Mod, wenn auch nicht so einfach zu machen. so wie ich das sehe braucht es etwas mehr als
etwas Klebstoff um die Trommel dort zu befestigen.
 

whiteTala

Neuling
Kannst du das bitte etwas näher erklären?

Ich dachte, solange man den Knopf zum "Auswerfen der Trommel" nicht drückt, würde der Mod funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Der Auswurfknopf dürfte dann keine Funktion mehr haben. Vom Prinzip ist die Trommel fest mit dem Rotationsmechanismus verbunden. Das zu Realisieren ist eigentlich die Hauptaufgabe, aber auch nicht einfach, wenn es stabil sein soll. Bei so Mods sollte man vorsichtig sein, ob es nicht nur zur Deko gedacht ist. Wenns wirklich zum Larpen taugen soll, darf dir die Trommel natürlich nicht abbrechen. Von der ersten Überlegung her würde ich den Drehmechanismus mit seinem Gegenstück in der Trommel verbinden und in den Drehmechanismus ein Loch bohren, um dort die Metallstange aus der Trommel zu verankern (Besser wäre sicher eine Stange aus härterem Stahl, Gewindestange aus dem Baumarkt z.B.). Allerdings ist im Drehmechanismus eine Schraube im Weg, die durch die Mitte geht. Da müsste erstmal geprüft werden, ob du die Bauteile verleimen kannst, um auf die Schraube zu verzichten. Aber auf jeden Fall brauchst du eine Art Verstrebung, welche von der Trommel in das Gehäuse der Mav geht, damit alles stabil bleibt.

Willkommen im Forum btw:)
 

whiteTala

Neuling
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Werde mich später, wenn ich zuhause bin, mal mit der Maverick beschäftigen, eigendlich hatte ich bereits beim Kauf im Hinterkopf, die Stege zu entfernen.

Edit:
Entschuldigung, habe mich undeutlich ausgedrückt, es ist schließlich ja gernicht mehr nötig, die Trommel auszuwerfen, da man durch den Mod zu freien Zugang zu der Trommel hat, um sie nachzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Viel Erfolg und meld dich, wenn du noch Fragen hast. Mit der Maverick kennen sich hier genug Leute aus;)
Übrigens geht der Clipauswurf nicht mehr, was man auch daran sieht, dass auf der Stelle, wo er eigentlich sitzen müsste, die Druckanzeige angebracht ist...

Edit: Hier sieht man ein paar genauere Bilder eines ähnlichen Mods: http://sonic-reducer.deviantart.com/art/Nerf-Pepperbox-Maverick-3-123970059
Goggle mal nach Pepperbox Maverick, vielleicht hilft das dir. Leider ist DIE Quelle für Mods, nerfhaven.com wegen Forumshack offline...
Ich erlaube mir an der Stelle noch kurz das Topic zu ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:

whiteTala

Neuling
Danke für die Bilder und den Suchbegriff, ich werde später mal ein paar Bilder reinstellen, wenn der Versuch mit Erfolg gekrönt ist. Was bei den Bildern nicht so gut aussieht, finde ich ist, dass das Innere der Trommel weiß ist, aber das liegt wohl daran, dass dann die Pfeile nicht mehr so gut abgeschossen werden können und ja meistens die Waffe ja eh geladen ist.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ja, er hat die Trommel gekürzt und PETG (irgendne PVC-Abart) Rohre eingebaut, daher das weisse Innere. Wenn du die Mav mit schwarzer Trommel hast, hast du die Sorge ja nicht - bin mir grad nicht sicher, ob gerade noch andere Farbschemata im Handel sind - von der Clear Version mal abgesehen^^
 

LORD!

Angehender Modder
Hi,da ich noch ne Mav hier rumfliegen habe und ich den Mod im Link von cc-top so klasse finde,habe ich das mal ausprobiert.Hat ca ne Stunde gedauert.Einfach alle überflüssigen Teile ausbauen,Plastikrohr in die Kupplung der Trommel einkleben und dann mit dem "Zahnrad" verkleben.Ach,ich liebe Heißkleber.Hält Alles Bombenfest.
P1040496.jpg
 

whiteTala

Neuling
vielen Dank für die vielen Antworten und Hilfen. Ich melde euch später mal meine Ergebnisse (Muß noch Greenstuff besorgen)

Edit:
Was noch toll wäre, ist ein Griff aus Holz, komm aber mit Holz nicht nicht so zurecht, oder mit Leder ummantelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Echt geil, Lord. Dass du die Trommel auf den Kopf gestellt hast, hat nur optische Gründe oder ist das für die Stabilität? Ich finds normal schicker, aber wie immer Geschmackssache:)

@whiteTala: Schau dir mal Lords Holz-Tutorial im Moddings-Optisch-Bereich an:)
 
Zuletzt bearbeitet:

LORD!

Angehender Modder
Für die Stabilität,ist es nur wichtig,die Trommel so leicht wie möglich zu machen.
Zitat aus Triple X:"Ich steh auf son Schei#"
Zum Holz:Schau dir mal,wie cc-top schon geschrieben hat,das Holz Tutorial an.Ist wirklich sehr einfach.Da du Greenstuff kennst,denke ich,das du auch schon einige Erfahrung mit Tabletop hast.Also sollte das bisschen Holz für dich kein Problem sein ;)
 

fatma666

Super-Moderator
Sehr cool LORD! Vor allem hat man dann nicht immer diese Rohrkrepierer, oder?
Federn für die Maverick gibts jetzt übrigens auch bei mir ;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten