NERF Longstrike Optisches Modding meiner Longstrike - kleines Problem

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Servus Leute,
Ich war heute einkaufen und hab mir n paar Farbspraydosen gekauft um meine Longstike optisch zu modden. Jetzt hat sich ein kleines Problem ergeben: Ich habe die Schulterstütze vor längerer Zeit schonmal kleben müssen, da sie beschädigt wurde. Jetzt kann ich sie nicht auseinanderschrauben. Soll ich die Schulterstütze ganz lassen und so sprayen oder soll ich sie mit Gewalt öffnen und später wieder zusammenkleben? Wer Bilder braucht, ich kann welche reinstellen. Hoffe auf baldige Antwort.

Markus
 

Krümelmonster

Angehender Modder
Ich habe damals bei meiner Longstrike das ganze Schulterstützenteil an einem Stück gesprayt, hat problemlos geklappt.

Soweit ich weiss kannst du das Ding gar nicht auseinandernehmen.
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Und noch eine Frage: Meine Laufverlängerung (PVC, Kabelkanal) und meine Magazine möchte ich auch gerne in einer anderen Farbe sehen. Muss ich den auch mit Schleifpapier anschleifen oder nur grundierung drauf und dann Farbe etc. ?

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Krümelmonster

Angehender Modder
Generell alles anschleifen, die Farbe hält sonst auf Dauer nicht.

Freue mich auf die Bilder, Ich arbeite momentan auch an einer LS :)
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Hab das mitm Schleifen doch n bisschen unterschätzt. Hab bis jetz 2/4 Magazinen und 1/2 Teilen der LS selbst geschliffen. Da jetz meine Freundin da is, kann ich heut nich mehr weitermachen. Bild von der 1. Hälfte kommt trotzdem, weil ich ned genau weis, ob des genug geschliffen is oder ned.

Markus
 

Mazna

Super-Moderator
Also zum Anrauhen reicht das Dicke, ich würde vll noch die Logos wegmachen und ggf das "Camo"-Muster, aber das ist Geschmackssache...
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
So, gerade den rest geschliffen und jetzt Grundierung drauf. Auf der Dose steht hinten: Staubtrocken 20 min. Durchtrocknung 12 h. Also muss ich das 12h trocknen lassen und dann die Farbe drauf, oder?
 

Mazna

Super-Moderator
Wenn die Grundierung augenscheinlich trocken ist, kannst du schon drüber Sprühen, malen...
Zum Schluss lackierst du ja sowieso nochmal drüber, wenn du das Ganze dann über Nacht trocknen lässt reicht das :)
 

Pelayo

Lernender Modder
Geduld, viiiiiiiiel Geduld!!!
Wenn es nicht ganz Trocken ist, wirds alles am Ende versauen.
einfach Warten, Nach der Grundierung wurde ich eventuell alles was mit eine andere Farbe hat maskieren und langsam einen Washing mit Dunkelbraun machen.
Wenn du Acrylfarben anwendenest (z.B Vallejo, Citadell oder Plaka) brauchst keine 10 minuten zu warten, danach Trockenbursten mit Gunmetal und highlights mit Silber.

Danack kannst die schon vorher maskierten Teile malen.
und dann rost...
je nach Geschmack.
aber wie gesagt. Schleifen , spüulen, Grundieren und viiiiiiel Geduld!
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Ich freu mich, euch jetzt die ersten Bilder meiner "neuen" Longstrike zeigen zu können. Kleinere Details werden morgen noch gemacht, dann noch Klarlack drauf und trocknen lassen... Meine Frage an euch: Soll ich den Rest der LS auch so machen wie dir Schulterstütze oder was sagt ihr dazu?
CIMG2925.JPGCIMG2926.JPGCIMG2927.JPG
CIMG2928.JPG
Im Hintergrund der Akkuschrauber mit dem Nachladeteil drin, damit der Lack sich schön verteilt :D
CIMG2929.JPG
Meine Schuhe haben auch gleich (ungewollt) einen neuen Anstrich bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
Beim 4ten Bild eben dachte ich du sprühst an der Wand, bis ich gemerkt hab das Farbeimer niemals so schräg ohne Regeal stehen würden xD
 

Pelayo

Lernender Modder
also so eine wand als unterlage wäre nicht verkehrt....
der rest ist es mir noch zu "pommes rot-weiss"
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also irgendwie sieht die Schulterstütze noch zu sehr nach Weder-Fisch-noch-Fleisch aus. Das ist keine einheitliche Farbe, aber auch kein wirkliches Tarnmuster. Das ist halt das wonach es aussieht: Eine halb angesprühte Schulterstütze...

Ein Tarnmuster ist keineswegs chaotisch und willkürlich, auch wenn das manchmal den Anschein hat, sondern ahmt idealerweise die Struktur der Umgebung nach oder verschleiert die Form des getarnten Gegenstandes. Da gibt es ganz unterschiedliche Ansätze. Und auch wenn es die zivile Version einer militärischen Tarnung sein soll, ändern sich dabei eigentlich nur die Farben. Wenn dir sowas ähnliches vorschwebt wie das hier:

Anhang anzeigen 7000

Da lebt der "Tarneffekt" von den harten und weichen Farbübergängen, dadurch wird die Form des Gewehrs verschleiert. Man mag es nicht glauben, aber in der Dämmerung, wenn die Farbe nicht mehr sooo die Rolle spielt funktioniert die Tarnung ganz hervorragend :D
 

Cion84

Angehender Modder
Was schwebt dir denn so vor? Eher was realistisches, oder etwas übertriebenes?
Etwas endzeitliches? Oder eher futuristisch? Oder doch etwas aus der Gegenwart?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also wie Du es machst bleibt ganz dir überlassen, von mir aus mach sie rosa mit blauen Einhörnern drauf.
Bevor man allerdings anfängt zu malen sollte man zumindes eine grobe Vorstellung davon haben, wie das Endergebnis dann aussieht. Details kann man dann auch noch im Malprozess ändern.
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Naja, eher futuristisch. Magazine sind schon schwarz. Mit Lack. Ich hab grad überlegt, vielleicht kauf ich mir noch 1 oder 2 dunklere Rot-Farben und mach die ganze Gun in Tarnmuster ...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten