Orange Mod Works Longstrike Massacre Tuning Kit

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich bin mal sehr gespannt auf das Ergebnis und drücke Dir die Daumen!

Wenn der Zoll natürlich feststellt, das man die Teile in Deutschland nicht einführen darf, weil sie gegen das WaffG verstoßen... Dann gute Nacht! Das würde höchstwahrscheinlich noch deutlich weitere Kreise ziehen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das ist sicher eine Entscheidung eines einzelnen Sachbearbeiters/Zollbeamten. Broncolaine könnte da sicher was zu sagen, ich kann mir aber vorstellen, dass die jedes Teil individuell abwägen müssen. Ich glaube nicht, dass das dann zu einer Grundsatzentscheidung/Präzedenz wird. Der Beamte weiß sicher nicht, wofür das Ding ist (weil er auch noch nie von NERF gehört hat) und glaubt jetzt, dass das was furchtbar Schlimmes ist. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass du das klären kannst. Die Worte Nerf und Dartblaster helfen bestimmt.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Naja, aber die Funktion des Sets haben sie auf alle Fälle schon mal erkannt.
Und nachdem da jetzt die Nachfragen kommen könnt ich mir auch durchaus vorstellen, das da evtl. (Beschuss-)Tests durchgeführt werden müssen um das Gefahrenpotential abzuwägen. Die Daten, die die haben wollen klingen auf jeden Fall danach.
Bisher ist mir so ein Fall auch noch nicht zu Ohren gekommen.
 

Blut12

Neuling
Hallo Leute!

Liege jetzt auch noch mit ner Grippe im Bett, daher Heute keinn großes Update. Nur soviel, das ich von Hasbro immer noch nichts gehört habe, und mir Morgen sämtliche Tipps von Euch zusammenschreibe, auch die Berechnung der Geschoßenergie mit den FPS-werten aus dem Modworks Video. Was bleibt mir anderes übrig? Ich bring dann die Papiere am Freitag zum Hauptzollamt, die sie wahrscheinlich erst nach Tübingen schicken, zum überprüfen. Ich glaub echt nicht daß die überhaupt wissen was die da überprüfen.
Mein dank noch an Alle, ohne Euch würd ich ganz schön blöd dastehen!
Besonderer Dank noch an Mittni fürs einscannen, bist ne Legende!
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Pack denen aber auch die Youtube Links zu den OMW Videos dazu und geb denen einen Dart mit (von wegen Gewicht und bla).
 

geNerft

Angehender Modder
Ich bin kein Anwalt (ein Glück ;-). Da aber angeblich die Juristerei etwas mit Logik zu tun hat, versuche ich mich mal:

Es ist in Deutschland erlaubt Lampen für Zielanleuchtung einzuführen und zu besitzen. Es ist verboten sie an eine Waffe zu montieren.
Es ist erlaubt "echte" Dekowaffen und Teile zu besitzen mit denen man sie schussfähig machen kann. Die Kombination ist verboten.

Warum sollte dann ein Massacre-Kit verboten sein? Ich könnte es mir auch kaufen weil das orangene Plastikmaterial kaputt gegangen ist, ich lieber etwas wertigeres habe und nicht weiß wo ich mit meinem Geld hin soll. Die Feder ist halt dummerweise mit dabei - aber ich muss sie ja nicht einbauen.

Ne, ehrlich, solange man dich nicht mit kombiniertem Kit und Blaster erwischt, sollten die von der Logik her gar nix können... Und wenn es eingebaut ist, kommts halt auf die Energiedichte an.
 

Blut12

Neuling
O.K., hab jetzt alles zusammen und brings persönlich zum Zoll. Von dort gehts dann nach Tübingen. Sobald ich was von denen höre, meld ich mich wieder.
Hoffe mal, das geht gut!
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich hab übrigens Freitag ein Paket vom OMW mit einem Massacre Kit (für die Recon - Sorry Fatma. Falls es als Entschuldigung legitim ist: Ich habs bestellt, bevor ich Blasterparts überhaupt kannte oder hier angemeldet war. Dafür frequentiere ich euren Feder Bestand ;-) ) bekommen. Außer, dass es wahrscheinlich ewig beim Zoll lag, haben die nichts damit angestellt. Musste merkwürdigerweise nicht einmal Einfuhrumsatzsteuer zahlen (weiß jemand, wo da die Granze liegt? Dachte immer, die wäre super niedrig).
Kannst du dich da nicht auch darauf berufen, dass es sonst nirgendwo Stress damit gibt? Will hoffen, dass die diese Aktion dann nicht ausweiten, aber irgendwie kann es doch nicht sein, dass bei angeblich zentralisierten Systemen derartige Willkür herrscht. Wie oben schonmal gesagt wurde, darfs doch eigentlich nicht daran liegen, dass einem Beamten mal besonders langweilig war. Vielleicht wurde er ja als Kind von einem Nerf Ball beworfen oder so.
 

Endtime

Angehender Modder
Ich stelle hier einfach mal eine allgemeine Frage bzgl. der OMW Kits.
Ich hatte bereits vor Monaten ebenfalls eins für meine Raider vorbestellt, und habe Ende März auch eine Mail bekommen, dass es versandt wurde.
Bisher aber rein gar nichts. Nichts von der Post oder dem Zoll.
Und da ich schon öfter im Ausland und bei OMW bestellt habe, und andere Zeitrahmen gewohnt bin, werde ich langsam nervös.

Drum meine Frage, ob noch jemand auf sein OMW Kit wartet mit bereits ähnlicher Wartezeit?
Und wie lange haben diejenigen im Schnitt gewartet, welche ihr Kit bereits haben??
Hoffe auf konstruktive Antworten.
Danke.


Sollte sich das zu lang hinziehen, werde ich OMW anschreiben und dann ein Kit bei Timo ordern. :)




C.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also ich hab meins auch vorbestellt, musste einen Monat warten bis es rauskam und von der E-Mail-Versandbestätigung bis zum Eintreffen beim Zoll hats nochmal ca. einen Monat gedauert. Hab meine Versandbestätigung am 23.03. erhalten, ich denke deine Nervosität ist nicht ganz unbegründet.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Also mein Paket ist inzwischen, wie gesagt, da. Hat aber auch ein Weilchen gedauert. Verschifft wurde es, laut der Trackingnummer, am 31.3. (versendet so n paar Tage vorher... 26.?) Vor knapp zwei Wochen kams dann. Frag die halt mal, ob sie genaueres wissen, ich hab sehr gute Erfahrung mit deren Kunden Support gemacht.
 

darkegon

Angehender Modder
Schreib OMW mal an das es noch nicht da ist, die sind glaub ich ganz kulant und schicken ein neues. Leider dauert der Versandweg aus USA 1 Monat bis 6 Wochen in der Regel (da per schiff, ist günstiger) und beim Zoll kann es auch noch mal 1-2 Wochen dauern bis es da durch ist, da es dort auch hin und her gesendet wird..
 

Endtime

Angehender Modder
Danke an euch für die Info.
Laut Tracking Information ist meins auch am 23.03. auf die Reise gegangen.
Tja, scheint wohl wirklich irgendwo was nicht so recht geklappt zu haben. Ich werd OMW nun mal anschreiben.
Immerhin sind nun knapp 7 Wochen vergangen.

Danke und Gruß!



Endtime
 

Blut12

Neuling
Hallo!!!
Endlich Post vom Zoll. Und tatsächlich hab ich ne Freigabe gekriegt.

Wenn von euch Jemand genauso Probleme mit dem Zoll hat, bitte PM an mich. Habe alle Papiere gespeichert, gebe alles gerne weiter. Oder die sollen mal in Tübingen beim Regierungspräsidium nachfragen (bitte GZ: SV 0626 B - UL 1001/PÜB 187/4 angeben) die müßten jetzt bescheid wissen.

Und zum Schluß nochmal ein ganz großes Dankeschön für die Hilfe von allen. Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft. :haha:
 

Blut12

Neuling
Nö, Begründung gabs keine. Die haben nur den Einfuhrzoll von 6,76 Euro berechnet. Die entscheidung fiel ja in Tübingen und in Ulm hab ich's abgeholt. Die in Ulm wissen glaub ich immer noch nicht, um was es sich überhaupt gehandelt hat.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten