Outdoor-Battle 27.09.2025 - zweiter Versuch

Ich komme

• Nein (eigentlich unnötig, aber falls jemand seine absolute Ablehnung zum Ausdruck bringen möchte)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    12

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Noch ist nichts in Stein gemeißelt, aber ich vermute dass wir in diesem Leistungsbereich spielen werden, da das so üblich bei Nerf Events in meiner Erfahrung ist. Aber wir können das ja dann vor Ort bequatschen :)
Zudem kann dir bestimmt jemand nen 200 fps blaster leihen
Ja, verstehe ich.
Und ich will ja meine Blaster benutzen, bzw ich spiele auch mal gerne eine Runde mit den großen, spieltechnisch bin ich jedoch mehr an 150- interessiert. Daher ist es schon wichtig für mich zu wissen, in welchem Bereich auf dem Event hauptsächlich gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich persönlich habe nie so den großen Unterschied im Gameplay gemerkt, wenn 150 fps Limit oder ein höheres galt. Fast so, als wenn man mit 150 fps eh schon weit & präzise genug kommt, um die meisten zu überbrückenden Distanzen auf jedwedem Feld zu bespielen.

Aber gibt auch Leute, die in einer CQB-Location unbedingt 200+ fps zocken wollen. Weil es Ihnen sonst keinen Spaß macht. Naja.

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
Wenn das Spielfeld entsprechend ist und es einem selbst noch Spaß macht, kann mensch auch mit Blastern deutlich unter dem Limit mit machen. Die Limits dienen eher dazu, Blaster, die eindeutig zu stark für die Distanzen des Feldes sind auszusortieren, wenn es dem Veranstalter zu riskant ist, sich komplett auf den gesunden Menschenverstand der Teilnehmer zu verlassen, oder es Beschwerden anderer Teilnehmer gibt/ gab.
So zumindest mein Eindruck/ Erfahrung.

Jakelikan

Blasted Kenner
Ja, verstehe ich.
Und ich will ja meine Blaster benutzen, bzw ich spiele auch mal gerne eine Runde mit den großen, spieltechnisch bin ich jedoch mehr an 150- interessiert. Daher ist es schon wichtig für mich zu wissen, in welchem Bereich auf dem Event hauptsächlich gespielt wird.
Höchstwahrscheinlich werden wir auch am meisten mit 150 spielen. Ist auch ein guter Hobbystandard. Ich hätte zumindest nichts dagegen :) wird sich dann zeigen, was wir spielen.
In Ulm haben wir eigentlich auch immer nur mit dem Zeug gespielt wo jeder Bock drauf hat. Da war einfach das Grundvertrauen da, dass niemand mit ner 400 fps Cali um die Ecke kommt

Jakelikan

Blasted Kenner
Leider muss ich erstmal die +1 streichen :( es ist dann doch die Bachelor Arbeit dazwischen gekommen.

Aber vielleicht kann ich jemanden anders mitnehmen, mal schauen

Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Und ich will ja meine Blaster benutzen, bzw ich spiele auch mal gerne eine Runde mit den großen, spieltechnisch bin ich jedoch mehr an 150- interessiert.

Ist ja nicht so, dass man bei einem größeren Spielfeld mit Deckung nicht auch mit 150fps gegen 200fps antreten kann.

Und ich gehe auch stark davon aus, dass sich spontan vor Ort entsprechende Runden ergeben werden, da die Personen ja auch ihre verschiedenen Blaster ausprobieren möchten, aber dieses Event wurde, wenn ich mich recht entsinne, tatsächlich mit dem Hintergedanken geplant, mal eine Möglichkeit zu haben, eben auch die leistungsstärkeren Blaster - auch Springer mit niedrigerer Feuerrate aber eben Reichweite und Präzision, anstatt Flywheeler mit 120-150fps im Dauerfeuer - auszuspielen, da praktisch alle anderen Events/Treffen das örtlich bedingt nicht hergeben. Der Keller in Ulm ist beispielsweise primär CQB und daher stark Dauerfeuer-belastet im Vergleich. 🙃

Ich persönlich freue mich ja auch darauf, meine neue X-Shot MPP zu benutzen und die wird dann auch auf 150fps sitzen.

Zuletzt bearbeitet:

quakmann

Blasted Kenner
Sehe, das auch wie @Xine1337 . @Bmag s Idee war sicherlich mit Erwachsenen und als privates Treffen gedacht, zumindest habe ich das. Aber auch ich mag daneben liegen...
Kein Plan, was bei Minderjährigen dann wirklich zu berücksichtigen ist.
Zum Vergleich: die Ü18 Battles der ONC (d.h. ein Verein steht dahinter) sind erst seit einiger Zeit ab 16J mit Einverständniserklärung der Eltern möglich und haben ein Cap von 150fps.

Jakelikan

Blasted Kenner
Sehe, das auch wie @Xine1337 . @Bmag s Idee war sicherlich mit Erwachsenen und als privates Treffen gedacht, zumindest habe ich das. Aber auch ich mag daneben liegen...
Kein Plan, was bei Minderjährigen dann wirklich zu berücksichtigen ist.
Zum Vergleich: die Ü18 Battles der ONC (d.h. ein Verein steht dahinter) sind erst seit einiger Zeit ab 16J mit Einverständniserklärung der Eltern möglich und haben ein Cap von 150fps.
Oke, dann würde ich die Entscheidung @Bmag überlassen, ob @Euler mit dabei sein darf.

Bmag

Auf Blasted zuhause
Guten Morgen,
Wie ich schon am Anfang auf eine andere Anfrage geschrieben hatte: wer übernimmt die Aufsicht?
Ein Zettel von den Eltern ist so lange etwas wert, bis dann doch etwas passiert ist - und bei unserem Hobby kann nun mal sprichwörtlich etwas ins Auge gehen.
@Euler : wenn ein Elternteil oder eine andere aufsichtsberechtigte Person dabei ist, gerne

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
Ich könnte an dem Wochenende und habe es mir mal mit Fragezeichen in den Kalender eingetragen. Ich muss die Tage mal nach einer Verbindung schauen und vielleicht noch einen Kumpel versuchen zu überzeugen...

Bmag

Auf Blasted zuhause
20250820_173416.jpg

Hier nochmal ein Bild des "Aufenthaltsraums". Der hinter Bereich (wo jetzt noch die Tische stehen) misst ca. 9x4,5 m. Den Bereich hätte ich für die Übernachtungen eingeplant und die Tische nach vorne geräumt - das sind nochmal ca. 5x4,5 m. Dann hätten wir auch noch Bastelfläche.

Wie sieht es mit Interesse an einer Blaster-time-Sammelbestellung aus, die ich vor Ort verteile? Vielleicht kann man ja bei @Krijn ein paar Prozente raushandeln.

Ansonsten hoffen wir mal auf gutes Wetter, da sich bei Regen die Wiese in einen hübschen Morast verwandelt.

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wie gut kommt man da eigentlich ohne eigenen pkw hin?
12-14h fahrt mit d-ticket verbindungen... hmm

Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Ja nur Regio ist sicherlich Murks.

Wir sind bei zusammen etwas über 5h von Berlin mit ICE bis Frankfurt (Main) und nur von dort mit RE, also ein Mal Umsteigen.

Wenn ich da mal nach D-Ticket-Only schaue ... 11,5h mit drei Mal Umsteigen?

Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ich habe noch keinen Plan, wer bei mir noch mitkommt, je nachdem wann ihr ankommt (und was ihr an Gepäck habt) kann ich wenige Leute ab Frankfurt bis zum Veranstaltungsort mitnehmen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten