Blaster-War OWL-Nerf Community Ü18 Battle 25.6.2017

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Moin zusammen,

ich werf das mal hier ins Forum, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen aus der Region:

Die OWL Nerf Community (www.owlnerfcommunity.de) macht ja seit rund zwei Jahren einmal im Monat in Horn/Bad Meinberg (Ecke Detmold - oder Bielefeld, wenn man eine grobe Idee haben will wo das ist) Nerfbattles.

Bei den "normalen Battles" ist die Teilnahme ab 8 möglich (wenn die Eltern dabei sind), gemoddete (und lackierte) Blaster sind da aber nur in gewissen Grenzen zulässig.

Um die etwas gesetztere Fraktion und Moddingfans anzusprechen, hat man das seit ein paar Events nun so geändert, das von 14-17:30 Uhr die U18 Fraktion mit den bekannten Limits spielt, danach sind dann zwei Stunden reines Ü18 Battle angesagt wo eben auch alles gemoddete zum Zuge kommen kann, Rivals und Co ebenfalls zulässig sind.

Da das nicht immer für alle klappt bzw. die Anfahrt sich für zwei Stunden nicht immer lohnt, hat man nun noch einen Sondertermin eingelegt bevor es in die Sommerpause geht:
Am 25. Juni gibt es einen dezidierten Ü18 Termin: Moddingblaster, Rivals, mehr oder minder "anything goes" ist von 13 bis 18 Uhr angesagt.
Kostenpunkt: Übersichtliche 5€.

Darts/Megadarts werden gestellt, ein Grundstock an HIR Bällen ist vorhanden - wer mehr mitbringen kann und will, tut der Sache sicherlich einen großen Gefallen. Augenschutz oder Maske und Turnschuhe sind zu tragen. Bitte keine Tarnkleidung tragen. Munitionstaschen/Gürtel und Co sind aber in Ordnung.

Anmeldung vorab erwünscht unter 0171 9933348, per Mail an owlnerfcommunity@gmail.com oder einfach bei Facebook zusagen. Den Rest kann man auf der Webseite bzw. bei deren Fratzenbuch Eintrag nachlesen.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich bin leider zu weit weg, will aber unbedingt berichte lesen :) vielleicht bekommt ihr ja auch etwas bildmaterial zusammen
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Eien Bericht hab ich schon mal, Bilder kommen die Tage - ich habe selber exakt eins gemacht. War zu sehr im Stress ;)

Also denn dann:
Aufgrund miserablen Wetters kam ich mit meinem Kollegen erst um kurz vor Beginn an der Halle an - was aber nicht schlimm war, denn die Halle war soweit schon aufgebaut, aber alle waren noch mit Anmeldung, Blasterzusammenbau und Umziehen beschäftigt. Das wurde aber flott erledigt, die "Neuen" bekamen die Grundlagen erklärt (also kein Essen etc in der Halle, turnschuhpflicht, Rauchen draussen...) und dann ging es auch bald los.

80% der Spieler hatte eine (oder mehrere) Rival am Start, der Rest mehr oder minder getunte Elite Blaster. gestartet haben wir mit einigen Runden "gegen die Uhr". Sprich: In der mItte der Halle steht eine Schachuhr, die läuft nach dem start 2 Minuten runter und das andere team muss die stoppen und stattdessen ihre 2 minuten runterlaufen lassen.
Hörte sich einfach an und Team blau hat dann auch drei Runden lang Team Rot gezeigt, wie easy das ist. Bis Team rot dann ein Schild eingesetzt hat und die Sache etwas ausglich. Als team blau mit eigenem schildd nachzog, wurde es wieder ausgeglichener. Ein Heidenspektakel, schnelle, anstrengende Runden - riesig Spaß.

ich hab nach den ersten fünf Runden die Khaos weggelegt - mit 6 D Zellen war die mir zu schwer, klemmte zu oft und die Batterien waren zu leer um passende reichweiten zu erzielen. Der Wechsel auf die Artemis war genau richtig: Wendiger, ausreichend Reichweite und schnell genug um im Nahkampf den Gegner merken zu lassen, das er wirklich, wirklich getroffen wurde... Die 30 Schuss reichten auch meistens aus für die Runde.
Nach einer Stunde hab ich denn mit meinem Kóllegen getauscht - 3S Lipo befeurte Zeus (plus zwei Zusatzmagazine) gegen Artemis und dann ging es richtig ab. Von den Rivals fand ich die getunte Zeus am überzeugendsten. Nicht schnell, aber relativ genau und die Kugeln kamen so flott, das der Gegner meistens nicht ausweichen konnte.

Nach einer längeren nötigen Pause zwecks Rehydrierung haben wir dann das Spielfeld umgebaut und einige Runden "Defuse" gespielt. Im prinzip ein Team Deathmatch, ausser das ein Team eine Spielzeugbombe legen konnte und das andere diese entschärfen musste. Wer Counterstrike mal gespielt hat, kennt das zur Genüge.

Machte eine Menge Laune und es kamen mehr und mehr Eliteblaster ins Spiel. Auch ich hab hier dann mal zur Stryfe, zur Hyperfire und sogar eine Runde zur DoubleDealer gegriffen - was ein Fehler war. Schon nach 8 Schuss klemmte sie so sehr, das die Magazine festsassen und der frisierte Blaster in die Pfui-Bah Kiste wanderte...

Nach knapp 4 Stunden Spielzeit haben wir uns dann für TowerDefense klargemacht. Drei Mann mit Vulcans und ganz viel Ketten verteidigten sich gegen sieben Angreifer mit Jolts/Snapfires/Sidestrikes. Klare Sache eigentlich oder?
Nun... die kürzeste Zeit waren es 23 Sekunden die die drei Kettenschwinger ausgehalten hatten, die längste immerhin 53 Sekunden, bevor sie überrannt wurden.

Wir haben dann mal modernere Technik den "Türmern" gegeben und dann hielten die länger durch... jedenfalls ein feines Dartgeschnetzel setzte hier ein und machte schnell klar, das gute Ausrüstung nicht alles ist :)

Viel zu schnell war es dann kurz vor 18 Uhr - Zeit für einen kleinen Imbiss und dann gemeinsamen Abbau.

Fazit:
Mir tut alles weh, mit Rivals ist das Spielen schneller als mit Eliteblastern, aber nicht komplett unfair (obwohl die Nemesis echt nochmal das Thema Khaos Spam übertreffen wird), es machte einen Heidenspass und bis auf einen aufgequollenen O Ring am Pangonator (ich Dödel hab das falsche Fett genommen) keine Materialverluste. Auch was, oder?

Sobald Bild und Videomaterial da ist, werfe ich Links hier mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dox77

Lernender Modder
Machte eine Menge Laune und es kamen mehr und mehr Eliteblaster ins Spiel. Auch ich hab hier dann mal zur Stryfe, zur Hyperfire und sogar eine Runde zur DoubleDealer gegriffen - was ein Fehler war. Schon nach 8 Schuss klemmte sie so sher, das die Magazine festsassen und der frisierte Blaste rin die Pfui-Bah Kiste wanderte...

Das kann ich ausdrücklich bestätigen, selbst beim "normalen" spielen mit junior zu hause hat mich die doubledealer mehr darts gekostet als unsere kater und junior feingefühl zusammen!
 

knöperich

Angehender Modder
Das kann ich ausdrücklich bestätigen, selbst beim "normalen" spielen mit junior zu hause hat mich die doubledealer mehr darts gekostet als unsere kater und junior feingefühl zusammen!
Ich habe das jetzt schon mehrfach gelesen und kann es nicht verstehen. Wir verschießen unsere DD mit 2 35ern Trommeln bestückt und hatte bisher einen Pfeil gefressen bei unzähligen Durchläufen. Wir haben hier sowohl die originalen Darts wie auch Chinesen aller Art welche wir gemischt verschießen.

Ich empfinde das Repertieren als deutlich angenehmer bzw. materialschonender als bei der Raider oder Rampage. Ob ich hierbei mit einem Mag oder 2 schieße ist relativ Wurst, abgesehen natürlich von der Reichweite.

Evtl. hab ich auch einfach nur Glück:huar:
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Prinzipiell ja denke ich. Ich habe für den Pangonator (leider im Video nicht drin, aber auf den Bildern zu sehen die ich hoffentlich posten kann/darf später heute) halblange Megadarts dabei gehabt und die waren kein Problem. Wobei ich mit dem eigentlich ausschliesslich dann die Accustrikes und Missiles verballert habe.

Wenn man unbedingt andere Darts nutzen will/muss, sollte einem aber klar sein, das man die selber am Ende aus dem 4000+ Dartpool bzw. 2000+ HIR Bällepool wieder raussuchen muss.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
In Krefeld kam mal der Gedanke auf, dass wenn meine Bastelbude im Haus fertiggestellt ist, ich zu einem Bastelwochenende in gemütlicher Runde einladen könnte. Und zwar bevorzugt an einem Wochenende, an dem auch wieder ein Ü18-Battle geplant ist. Für 5-6 Leute kann ich bequem Bastel- und Luftmatratzenplatz bereitstellen.

Dann könnte man Freitagabend bis Sonntagmittag basteln, modden, fachsimpeln und dann mit meinem Truppentransporter (Ich hab 'nen 8-Sitzer) als Blasted-Crew in Horn Bad Meinberg einreiten. Von meinem neuen Zuhause ist es nur etwa eine Stunde Fahrt dorthin.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
ich muss halt meine Stampfe hetue oder morgen mal aufmachen um zu sehen, was an der ist.
Momentan geht die auf Dauerfeuer ohne das ein Dart abgeschossen wird. Sieht nicht gut aus. :(
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hochzerr...

Nächster Battle ü18 ist 28.5. - zu Mitfahrgelegenheit etc empfehle ich den Kontakt per WhatsApp Gruppe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten