Blaster-War OWL Ü18 Invitational und Basteltreffen 15.-16.09.2018

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ich denke du darfst noch in Ruhe duschen und Kaffee trinken... muss mal mit Milan quatschen wann er los möchte :) Vor 10 Uhr musst du aber nicht rechnen denke ich xD
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich bin da ganz flexibel, hab auch kein Problem erst mittags zu starten, da den Abend davor noch ne Geburtstagsfeier ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' grad mal eine Unterhaltung aufgemacht mit den Details zu Unterbringung, Fahrgemeinschaft und Verpflegung. Wer noch mitmachen will, aber noch keine Nachricht gekriegt hat, melde sich bitte - dann kann ich denjenigen zur Unterhaltung noch hinzufügen.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wenn ich dran denke kann ich nen Chrony mitbringen.

Hallenschuhe sind da schon immer Pflicht gewesen. Steht auch neben der 'keine tarnkleidung' Sache auf der Webseite.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Bring sticker morgen mit moggih, die werden dir da sicher von den ganzen kronos Nutzern aus den Händen gerissen!
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Demnächst in der Lokalzeitung: "Fälscherbande nach Whiteouting bei Nerf-War festgenommen. Es kam zwar zum Schusswechsel, doch selbst die gelben Kugeln verpufften wirkungslos, so dass die Beamten die Delinquenten trotz Gegenwehr recht schnell in den Griff bekamen".
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So. The day after, ich hab einen Kaffee und will dann auch mal von meinen Erfahrungen berichten.

Der Samstag war super! Basteln in der Runde ist immernoch das beste Basteln, vorallem wenn @DevilZcall dir einen SCAR einfädelt, deine Stampede repariert und dir einen MOSFET in die Infinus reinbaut. :D Wir hatten wohl alle viel Spaß zusammen, viel Erkenntnisgewinn und @Dominik hat erfolgreich mit der Caliburn einen Sperrholz-Zombie zerlegt. Auf solchen Basteltreffen werden die Motivationsakkus für die nächsten Wochen immer prima aufgeladen, vor allem was weitere Moddings angeht.

Auch der Sonntag war sehr erkenntnisreich. Die ONC Crew ist super nett, gut organisiert und die Spielleitung durch Matthias war routiniert und fair. Außerdem hab ich dort mal einige Gesichter gesehen, die ich sonst nur aus dem Internet kannte - was natürlich auch immer super ist!

Wofür niemand etwas kann ist, dass ich mit den dort vorherrschenden Rival-Blastern einfach nicht warm werde. Die Battles haben mich darin nochmal bestätigt. Die Rival-Matches, mit Ausnahme der reinen Kronos-Runden, sind eher auf den massenhaften Einsatz von Munition und wildes Rumballern ausgelegt. Das ist mir persönlich zu viel Powergame und zu wenig Taktik. Die Spielmodi waren im Wesentlichen Team Deathmatch oder Time Control, was beides mit hohen Munitionskapazitäten gespielt halt eher was für Rusher ist. Da bevorzuge ich persönlich doch eher langsamere Runden mit mehr Überblick und Taktik, wo sich dann auch andere Spielmodi wie Kill Confirmed erst sinnvoll spielen lassen. Insgesamt waren vorort die meisten fast ausschließlich mit Rivalblastern unterwegs, wodurch auch in freien Runden dann hauptsächlich mit Rivals gespielt wurde. Das ist leider nicht so richtig meine Welt, entsprechend bin ich mir nicht sicher ob und wann ich nochmal den Weg nach Horn-Bad Meinberg auf mich nehmen werde. Zumal die Chemie zwischen allen Mitspielern (aus meiner Sicht) lange nicht so herzlich und freundschaftlich war wie bei allen anderen Veranstaltungen, bei denen ich bisher war. Und dass 1-2 Pappnasen im Godmode unterwegs waren, fand ich selbst zwar nicht weiter schlimm, kommt vor - aber es hat andere Mitspieler einigermaßen angepisst, weil die besagten Pappnasen das wohl schon länger so durchziehen. Das hat die Stimmung dann doch etwas getrübt ...

"Zu guter Letzt" hat es mir auch auf dem Feld die Stampede wieder zerlegt. Hab sie noch nicht aufgemacht, vielleicht ist nur was aus der Führung gesprungen. Vielleicht ist auch die Gearbox hin. Mal sehen.

Alles in allem bin ich dankbar für ein buntes und erkenntnisreiches Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die eine "Pappnase" (der von dem Christian meinte, er zählt Treffer nur, wenn man ihn drauf hinweist...) hab ich in der Singleshot-Runde mit meiner Elite-Kronos (gemessen haben wir da ca. 180fps) direkt auf den Nasenbügel seiner Schutzmaske getroffen. Den Treffer konnte er dann nicht ignorieren xD (gezielt habe ich allerdings auf den Oberkörper, er hat versucht sich wegzuducken...) Alles in Allem war der Ablauf aber eigentlich sehr fair fand ich. Zumal wir ja klar den Großteil der Matches dominiert haben.

Aber ich muss auch sagen, dass man einige Treffer halt auch gar nicht so recht gemerkt hat, vor allem wenn man bei Dauerbeschuss von 3 Nemesisblastern von überall her Abpraller hat, die dann quer durch die Halle hüpfen. Auch wusste ich z.B. nicht, ob Abpraller zählen oder nicht, jedenfalls habe ich alle Bälle, die auf mich zuhüpften ignoriert und nur dann einen Treffer gewertet, wenn mich ein Ball auch direkt getroffen hat. Trotzdem hat mir in einer Runde jemand von der Seite auf meinen Rippenschutz geschossen und ich habe die Treffer erst bemerkt, als er mich drauf hingewiesen hat... ist halt was anderes als mit den Darts aus Milans Caliburn...

Die Deckungen fand ich toll, aber die Raumteiler-Stellwände in Brehna waren natürlich um einiges größer und einfacher aufzustellen. Auf jeden Fall kann man sich vom OWL aber die Spielfeldeinteilung abgucken und eventuell bekommen wir ja auch so ne Schachuhr irgendwo günstig, der Time Control Spielmodus war schon irgendwie cool.

Alles in Allem hat es wie bereits gesagt Spaß gemacht, aber nächstes Mal wird dann definitiv nur die Nemesis und ne Kronos eingepackt, normale Eliteblaster sind da irgendwie sinnfrei.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Nach den ersten paar freien runden kam Gejammer auf und die owl denkt jetzt über ein fps Limit nach. Ich denke das ist doch zumindest ein Zeichen für die Effektivität von caliburn und warshot selbst unter flächendeckendem Rival-Hagel.

Meine stryfe ist mit dem örtlichen dartpool nicht warm geworden, der besteht ausschließlich aus voberries/Elite klonen und ist nicht nur unpräzise sondern auch noch gänzlich ungeeignet für mid-high crush flywheelsysteme.

Die Dart zone / ballistix ops titanium (ungemoddet) hat sich als erstaunlich präzise/konsistent erwiesen nachdem ich von Magazinen zurück auf den accelerator Hopper umgestiegen bin und hat gut zu meinem Spielstil in rival-only runden gepasst.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
TJa, dann habt Ihr die Veranstaltung ja wirklich gut "gecrashed" wenn Eure Biester den Leuten zu heavy waren. ;)
Wenn man nur ein 12er Magazin für Kurzdarts hat muss halt jeder Schuss sitzen.
Milan und ich waren in gegnerischen Mannschaften, einer meiner Mitspieler forderte von mir dauernd, ich sollte Milan möglichst schnell aus dem Spiel nehmen, als ob ich so dämlich wäre, mich in die Reichweite einer Caliburn zu bewegen. :D
Interessanterweise hatten wir erstaunlich wenige Zusammentreffen.

Ansonsten habe ich einen Muskelkater wie seit meinem letzten Lasertag nicht mehr, die Flecken waren zum Glück nicht von der dauerhaften Sorte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Bin auf Dienstreise und nur am Telefon, daher morgen Abend erst eine Schilderung von 'der anderen Seite'.

Es ist zumindest bemerkenswert, das über zwei Jahre dort keine Diskussion über fps limits bei ü18 nötig war, dank allseitigem Einverständnis 'es nicht zu übertreiben' und nur eine Veranstaltung wo Externe mit caliburns, warshots und hartkappen (!) shortdarts auftauchten, das nun ändert. 'Danke. Well done!'

Davon ab war das Verhalten am Rande des Spielfelds tw. Grenzwertig von den nicht Stammspielern.

Moggih, schick mir bitte ne pm wegen Paypal. Würde das gerne morgen Abend erledigen wenn ich zurück aus Berlin bin. Danke.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten