NERF Maverick Pepperbox

Woot

noch neu dabei
So...möchte hier nun mein ersten Nerf-Blaster-Mod vorstellen.

Es handelt sich (natürlich) um die Maverick, gemoddet zu einer Steampunk-Pepperbox.

Aber der Reihe nach... Nach dem ich über einen Bekannten zu Nerf+Co gefunden habe, besorgte ich kurz vor Silvester 2011 meine erste Maverick (und gleich dann ne 2te und ne Longshot noch obendrauf :huar: ).
Schnell stieß ich auf dieses Forum, und genauso schnell auf einen Thread in dem ein Bilder der Maverick als Pepperbox dargestellt war. Naja und da war klar was ich machen musste!

Die Arbeit ging schnell voran (abgesehen von gefühlten 100 Baumarkt-Gängen), wenn auch mit kleinen Schwierigkeiten da es die erste "Bastelarbeit" in diesem Bereich war.

pepperbox_01.jpgpepperbox_02.jpg

Nach einigen Malaktionen und hin und her und Verbesserungen und Nachbesserungen war die Pepperbox dann doch auchmal "fertig":

pepperbox_06.jpgpepperbox_04.jpgpepperbox_03.jpg


Edit: Nach Anregungen zur Trommel, hier Version 2 der Pepperbox:

pepperbox_10.jpgpepperbox_09.jpg


Um den Ursprung nicht ganz zu vergessen, wurde die Maverick also "Maverick" getauft! (Wie Originell :crazy:)

pepperbox_05.jpg

Auch wenn es nur ne "Galerie" sein sollte, hier 2 kleine technische Details die für manche interessant sein könnten.
Die "Aufhängung" der Maverick, also die Befestigung der Trommel wurde recht simpel dadurch gelöst, dass das Teil, welches mit der Trommel verschraubt ist, an den "Motor" geklebt wurde:

pepperbox_08.jpg

Da die Trommel jedoch ein gewisses Gewicht besitzt, hing sie beim schießen immer etwas runter (und dadurch war der Plunger zu weit von der Trommel entfernt), was durch ein "Kugellager" (um möglichst kleine Reibung zu haben) behoben wurde: (weiße SoftAir-Kugel)

pepperbox_07.jpg

Ja das war es soweit. Eventuell kommen später noch ein paar kleine Details dazu wie "Schnörkel" oder das eine oder andere Zahnrad...aber mal sehn.
Wie bereits geschrieben, war dies mein erstes Projekt bei dem ich in dieser Form mit Plastik/Spachtel und vor allem Malen in Kontakt kam. Deswegen ist die ganze Sache auch nicht so perfekt wie anfangs gewollt. (z.B. Mäßige Spachtel und Schleifarbeiten, die leider teilweise zu stark zu sehen sind)
Ich habe einiges gelernt für das nächste mal (Longshot) und bedanke mich auf diesem Wege für Rat und Tat aus diesem Forum...ob nun direkt oder durch vorhandene Threads!

Fragen und Anregungen nehme ich gerne entgegen! (Jaja, man sieht noch teilweise die Schriftzüge...:{)

 
Zuletzt bearbeitet:

kruemel

Angehender Modder
Echt schick - gefällt mir. Der Schlitten sieht durch den Paintjob aus, als wäre er kürzer als normal. Ich finde, dieser 'angelaufenes Messing'-Look ist gelungen. Daumen hoch :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sehr, sehr gut! Aus unbekanntem Grund erinnert mich die an Bioshock. Vielleicht würde es der Gun gut stehen, wenn du die Verkleidung an der Trommel weglässt, quasi so: English Nerf: Maverick Modification. Der offene Blick auf die Rohre würde passen.
Die unsauberen Spachtelstellen stören gar nicht, mir sind nur die Kupferstellen an der Trommel im Vergleich zum Rest zu clean. Da würde ich nochmal mit einem helleren Ton überbürsten oder schwarze Tusche drübertupfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
Neben der Idee und der technischen Umsetzung gefallen mir die kleine Details, also die Rohre und das Maverick-Schildchen.
Sehr hübsch!
 

Woot

noch neu dabei
Besten Dank schonmal für die Kommentare! :huar:

Vielleicht würde es der Gun gut stehen, wenn du die Verkleidung an der Trommel weglässt
Das werde ich mal probieren! Muss dann nur die Aufhängung wieder etwas überarbeiten, da der innere/vordere Teil von der Verkleidung getragen wurde, die wiederum mit dem "Motor" verbunden war.
Eventuell "einfach" ne Gewindestange als Verbindung einbauen...
 

Woot

noch neu dabei
So..nach längerem Überlegen werde ich wohl meine Pepperbox bei eBay verkaufen, da sie bei mir nur rumsteht und sie so vielleicht einem besseren Leben entgegen gehen kann.

Habe inzwischen noch ein paar Dinge geändert, um sie "verkaufsfähig" zu machen:
1. Trommel fest mit Körper verbunden -> Nur noch Single-Schuss, dafür Ausfallsicher und die Gun wirkt nicht mehr so wackelig
2. Paar optische Zusätze: Lederbänder und Zahnräder
3. Pfeile im passenden Lock
4. Ersatzpfeile können in nicht genutzte Schusskammern gesteckt werden (gucken etwas heraus, für leichteres fassen)

ppb1.jpg

Gruß!
 

Lupus

Blasted Kenner
6 Pfeile im passenden Look muss es heißen da ist ein c an die stelle des zweiten o´s gerutscht.
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Bitte denk daran das dies keine Industriell gefertige Standard-Nerf ist, sondern von privater Hand aus modifiziert. Quasi ein Unikat! Es ist meine erste gemoddete Nerf-Waffe und da ich selber keine LARP's o.ö. besuche ...

Sollte das nach "LARP's" o.ä. heißen (oder ähnliches)?
 

Woot

noch neu dabei
Bitte denk daran das dies keine Industriell gefertige Standard-Nerf ist, sondern von privater Hand aus modifiziert. Quasi ein Unikat! Es ist meine erste gemoddete Nerf-Waffe und da ich selber keine LARP's o.ö. besuche ...

Sollte das nach "LARP's" o.ä. heißen (oder ähnliches)?

Ja sollte es. :)

Eigentlich wollte ich die Maverick verkaufen...nicht den Text. :juggling:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten