Tipp Photon storm, quality of life changes - Generalüberholung

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Warte, du hast denselben Drucker, die Files und Chinateile sollten reichen... Hab die aber noch nicht hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
So, danke an @Valher für die Dominator, jetzt kann mal in Richtung Kompatibilität forschen.

Gute Neuigkeiten:
Meine Magazine sind dünner als die von der Dominator.
Man kann mit viel Willen das Dominator Mag in die PS stopfen, aber muss eine menge raus dremmeln und den magazin-mechanismus ersetzen.

Schlechte Neuigkeiten:
Von Werk aus passen die magazine nicht.

Aber man könnte ein Magwell für die PS drucken und sich damit ne menge Kopfschmerzen ersparen.
Außerdem sind die Dominator Magazine alles was man braucht um bei doublestacking glücklich zu werden.
Die Glattheit innerhalb vom originalen magazin kann man nur mit injektion-molding erreichen, für den Drucker heißt das ne Menge Nachbearbeiten plus wie @SirScorp sagt, 3d druck magazine auf den Boden fallen lassen heißt es in Stücken wieder aufheben..
Was @Schmoller interessantes gesagt hat, wieso nicht aus Alu-Kanten herstellen?
Follower und Endstück kann man drucken .. aber muss man nicht.
Allein milimeter Alu Platten und ne Form zum draufhämmern könnte reichen ..

Und noch eine Sache, meine Magazine laufen besser mit ausgenudelten normalen elite Darts. Deswegen sind die auch Dünner, da ausgenudelte Darts oft leichter zusammengedrückt werden können und lascher im Magazin bleiben.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Ok ums zusammenzufassen,
Normaler Cage funkt mit den Doublestacks, weil er vorn natur aus die richtige Form hat.
Ich bin gespannt drauf demnächst mal flattens design zu drucken.

Was ich im Chat erwähnt hab: Ich vertick die Dateien auf Etsy weil mir blöde Kommentare wie "Das sieht zu Waffenecht aus", "Wir müssen drauf achten dass niemand seine Photon storm dannach schwarz anmalt" und mehr einfach den Spaß genommen haben. Teile gerne hier meine Forschungen weiter mit, der Rest der Community darf ruhig hinter einer Paywall stehen ;)


Im Anhang jeweils:
Neuer Pusher für das Magazin (Ist breiter) + Sowie alles um ein Magazin zu printen
Das Doublestack für halbdarts (Braucht aber noch nen neuen Pusher)
 

Anhänge

  • Photon_Storm_Doublestack_upgrade.zip
    228 KB · Aufrufe: 4
  • Shortdart_Doublestack_Minimized_Version_of_the_photon_storm_magazine.zip
    20,1 KB · Aufrufe: 1

medusa

Auf Blasted zuhause
Was ich im Chat erwähnt hab: Ich vertick die Dateien auf Etsy weil mir blöde Kommentare wie "Das sieht zu Waffenecht aus", "Wir müssen drauf achten dass niemand seine Photon storm dannach schwarz anmalt" und mehr einfach den Spaß genommen haben.

Was ist denn da passiert???
Ich meine, ich baue hier 1:1 Modelle, die sogar die Funktion der Vorbild-Waffelaliaduselbambim möglichst genau nachahmen, mich hat aber in so einer Weise hier noch niemand angekackt. :smoke:
 

Void

Auf Blasted zuhause
@medusa Crash war dabei und hats so kurz wie möglich zusammengefasst.
Mein erster Edit war mal zu schildern was genau passiert ist .. aber ne, war nich soo spannend.
Mir wurde schon unterstellt ich würde moralische Vergehen begehen sobald ich auch nur dran denken würde das MG42 nachzubauen.. manche Leute sind echt .. anders.
Und nein, das ganze ist keine Panikmache oder Aufschrei gegen irgendwas vorzugehen, das war jetzt einfach Grund genug für mich meine Unterstützung auf den diversen Plattformen, sowie die Links auf den Thingiverse einzustellen.
Schade für die Leute, dies dort interessiert hat, ist aber jetzt so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten