Praxis hakt nach tuning-Feder

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hi!

Nach dem ersten Härtetest meiner jetzt gemoddeten Praxis mag das Biest nicht mehr so recht. Während sie bislang meine zuverlässigste Schleuder war, lässt sie sich teils nicht spannen (der horizontal verlaufende "catch" macht nicht) und der jam-hebel, der bislang eigentlich eher Zierde war, muss jede zweite SCheibe rausbefördern. Ich hab das gute Stück aufgeschraubt und denke dass die gesamte Mechanik aussieht, als stehe sie unter ungesunder Spannung. Soll das so oder hab ich da irgendwo mist gebaut?

praxis3.png
Vorne, wo der PRellbock sitzt, ist wohl die Schraube rausgebrochen
praxis2.png
Sieht irgendwie schief aus, oder?
praxis1.png
unter dem Schriftzug "catch" ist der HEbel der teilweise nicht rauskommen möchte - vermutlich weil die mechanik nicht gerade läuft...
 

Mazna

Super-Moderator
Sieht ungesund aus, allerdings habe ich an meinen Praxis (wie ist eigtl die Mehrzahl ? Praxiss ? Praxisse ?) festgestellt, dass auch hier mal wieder einige äußerst zickige Sicherungen eingebaut sind. Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Technik im Ganzen noch nicht so recht durchschaut habe...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Laut Wiki:
Praxis ? Wiktionary

Singular: die Praxis
Plural: Die Praxen

Klingt komisch ist aber so ;-)

Ansonsten vielleicht die Vorspannung der Feder reduzieren indem man die eine Schraube vorher "fixiert"?
(Auf deinem letzeten Bild sieht man unten den Arm mit dem "Häkchen" kann man den nicht mit einer Schraube eine Bohrung davor fixieren?)

Ansonsten verweise ich kackendreist auf Fatma´s Anleitung ^^
https://www.blasted.de/t2279/
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
Ich kann nur empfehlen alle Locks zu entfernen. Dann läuft das baby flüssig.
Zwei Locks sind gefederte Stempel die in den schlitten eingreifen. Einfach abknipsen die biester

Edit:
die dinger meine ich
praxis1.jpg
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab bei meiner klemmenden Praxis auch gerade mal beide Locks rausgeworfen, hat nix geändert. Wo sind denn da noch weitere verbaut ?

Edit: Das Problem liegt offensichtlich am Catch, der bei mir in ungespanntem Zustand normal zu bewegen ist. Sobald aber der "Wurfarm" dahinter sitzt, bewegt sich nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ihr habt die teile gemeint oder?
2210-albums333-13830.JPG


ich hätte noch ersatz teile an zu bieten:

2210-albums333-13828.JPG


sagt bescheid... das gehäuse brauch ich zum lackieren üben.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
...So, irgendwie dachte ich dass der eine Lock ein catch ist (weil er bei mir orange ist? who knows!) und hab ihn so bezeichnet und nicht anfassen wollen. Jetzt isser raus und alles läuft nach einem Jahr Belüftung der internals... ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten