PrimeTimeToys Quickfire Powerstrike 24

Stefan

Ask me about Blasters!
So, nachdem das Ding jetzt schon eine geraume Zeit bei uns im Lager herumgelegen ist, bin ich heute endlich dazu gekommen, die PrimeTimeToys Quickfire Powerstrike 24 (was ein sperriger Name...) mal auszuprobieren. Und ich muss sagen, es macht richtig Spaß.

IMG_0464.jpgIMG_0461.jpg

(Die Bilder könnten natürlich besser sein, ich hatte nur die Handy-Kamera zur Verfügung- um zu sehen, um was es geht, reichen die aber sicherlich auch!)

Das Teil hat hinten einen Schalter, mit dem man die Flywheels aktiviert. Die sind leider sehr laut- in meinen Augen zu laut, als dass man den Blaster zum Beispiel für LARP Zwecke nutzen könnte. Das ist natürlich doppelt schade, denn rein von Größe und Optik her, wäre dieser Blaster wie wenige andere dafür geeignet. Sicherlich vor allem für futuristische Settings, dafür aber extrem gut.

Im Lieferumfang befinden sich 24 Darts, es ist der gleiche Typ, der auch bei der großen ToysRUs Schwester mitgeliefert wird. Die "Streamline-Klone", wie sie auch schon mal genannt wurden.

Zum Abfeuern muss man nun den Abzug durchdrücken, dann kann man mit der Pump-Action Schuss für Schuss abfeuern. Alle 24 Schuss können dank der Flywheels ohne Nachladen "rausgepumpt" werden.

Erstaunlich ist die Reichweite. Beim Schusstest vor unserem Lager (den ich eigentlich auch gefilmt hatte... Leider war im entscheidenden Moment der Akku meines Handys leer) kamen wir zu einem krassen Ergebnis: Rund 18 - 20m waren leicht angewinkelt zu erreichen.

FAZIT: Cooler Blaster mit viel zu lauten Flywheels. Vorerst ist nicht geplant, dass wir die Powerstrike 24 von PrimeTimeToys in unser Sortiment aufnehmen. Was nicht ist kann aber natürlich noch werden, eventuell ergibt sich ja noch eine Gelegenheit. Preislich können wir leider keine Angabe machen.

Schöne Grüße

Stefan
 

Shuzz

Angehender Modder
Danke für die Infos Stefan.

Den Feuermechanismus hab ich aber nicht verstanden: Man muss den Abzug drücken damit man dann (wie bei der PowerStrike 48) pumpen kann/muss?
Welchen Sinn hat dann der Abzug? Aktiviert er die Flywheels? Oder wird dadurch erst der Pumpgriff entsperrt?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Das Ding ist ja mal interessant. Wie läd man die denn nach? Ist da irgendein Klappmechanismus wie bei der Powerstrike 48? Auf den Fotos ist das irgendwie nicht ersichtlich.

Die Powerstrike 48 gehört zu meinen absoluten Lieblingsblastern, nu muss ich wissen wo ich das Teil herbekomme.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Das Auslösen durch Pumpen bei der Powerstrike gefällt mir nicht so gut.
Aber die Menge an Munition ist schon beachtlich.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Geiles Teil - haben will! Vielleicht dröhnen die Flywheels wegen Plastik-Hohlräumen so stark. Mit Hinterfüllmaterial könnte man die vielleicht ein wenig dämpfen.

Das mit dem Abzug versteh ich aber auch nicht ganz - wozu durchdrücken, wenn die Flywheels über einen Schalter aktiviert werden und die Darts durch Pumpen zu den Flywheels befördert werden? Hoffentlich kann man an dem Ding einen Trigger-On-Mod machen.

Denkt wirklich nochmal über ne Anschaffung nach - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Flywheels lauter sind als ne Barricade @9V. Bist bestimmt nur Rayven-verfönt, äh...verwöhnt:) Für Sci-Fi-Larp finde ich den Fön nicht schlimm (Antigravitations-Spulen machen halt Lärm^^), solange die Motoren nur vor Schüssen aufheulen...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich will das Teil auch haben - Lauter als die Powerstrike 48@15V kanns nicht sein - und die macht im Nerfwar RICHTIG Spaß :D
Trigger-On dürfte eigentlich kein Problem sein, man müsst sich nur einen passenden Druckschalter besorgen. Ging bei der 48er auch sehr gut.
 

Verlan

Lernender Modder
Die Powerstrike 48 ist ein Super Blaster und ich bin ein riesen Fan. Ich vermute die Powerstrike 24 hat das gleiche Innelleben (Motoren).
Eins ist sicher. Ich habe noch keine Gun gesehen, bei der ich sofort gesagt habe: PLASMARIFLE !!!
Steht jetzt oben auf meiner Wunschliste.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Trigger-On dürfte eigentlich kein Problem sein, man müsst sich nur einen passenden Druckschalter besorgen. Ging bei der 48er auch sehr gut.

Wer die Locks aus der Barricade und der Rayven rausmacht, hat welche übrig:) Toysrus wird die bestimmt aufnehmen, wär aber schade, wenn bankcroft die nicht auch anbieten würde. Die Primetime-Toys-Sachen sind richtig geil!
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Mist- ich war grade noch mal kurz im Lager, dann hätte ich es testen können... Schade! Naja, ich dachte (ich kann mich aber auch täuschen), dass der Pump-Handle nur bei gedrücktem Trigger bewegbar ist. Vielleicht hab ich aber auch einfach aus alter Angewohnheit gleich komplett durchgedrückt, als ich feuern wollte! ;-)

Nachgeladen wird das Teil oberhalb der halb-durchsichtigen Klappe, die man beim verpackten Shot sieht. 3 Darts rein, zum nächsten Rohr drehen, etc.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Noch gibts die nirgendwo. Irgendwann mal bei Toysrus oder wenn Stefan sichs noch überlegt auch bei Bankcroft:)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten