Problem beim Einbau des Hard Range Kit

Loki

Neuling
Hallo liebe blasted-Gemeinde,

ich stelle mich gleich mal mit einem tuning-Problem vor. Ich bin gerade neu im Nerf Tuning und habe mir guter Dinge das Hardrange Kit von Blasterparts für die Retaliator gekauft.

Der Einbau verlief soweit eigentlich gut, aber jetzt habe ich das Problem, dass ich den Blaster zwar durchladen kann, aber die Catch-Feder nichtmehr greift und die Tuning-Feder nicht gespannt bleibet, sondern gleich wieder zurück springt. Hier im Forum habe ich nach dem Problem gesucht und festgestellt, dass der Grund dafür anscheinend häufig ein falsch verbautes Guiding Shell ist, was ich aber richtig verbaut habe (denke ich zumindest... abgerundetes Ende nach "vorne" also quasi in Schussrichtung).

Hat jemand eine Idee woran das sonst liegen kann und erbarmt sich einem Tuning-Noob zu helfen? :)
Liebe Grüße, Loki
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Willkommen!

Die gängige Diagnose ist, dass die Catchfeder zu schwach ist. Man kriegt bei Blasterparts eine stärkere, aber in den allermeisten Fällen genügt der Einsatz einer Kugelschreiberfeder. Eventuell zusammen mit der originalen.

Das würde ich als erstes ausprobieren und dabei auch sicherstellen, dass der Catch richtigrum eingebaut ist. Vielleicht hilft das schon :)
 

Dox77

Lernender Modder
IMO ist beim HR-Kit die verstärkte Catch-Feder schon dabei.
Ich würde trotzdem die originale Catch-Feder mit einbauen.

Außerdem, check doch mal ob am Plunger was eingedrückt ist (da ist vorn ein Kreuz drauf). Ist auch ein bekanntes Problem...

Blasterparts.de schrieb: