Probleme nach Recon-Mod

McSkull

Angehender Modder
Hallo!
Ich hab für einen Freund ne Recon gemodded. AR raus und Tuning-Kit rein. Optisch auch ein wenig Farbe drauf.
Nun habe ich die Recon wieder zusammengebaut und 2 Probleme sind aufgetaucht.

1. Ab und an kann ich nach dem spannen den Schlitten nicht wieder nach vorn schieben. Erst nochmal ganz nach hinten zienen und richtig Druck drauf geben, damit dieses Teil hier richtig einrastet.

eins.jpg

Ich weiß nur nicht warum das Probleme macht. Hab daran ja nichts verändert...

2. Und ich bekomme die Magazine nur mit sehr großer Mühe in die Recon. Das Magazin eckt hier an.

zwei.jpg

Anscheinen ist der Lauf ein Stück zuweit nach vorn gerutscht. Aber wieso? Das System kann man doch eigentlich nur in einer Position einbauen.

Ich habe im Moment keine Ahnung wo die Probleme herkommen. Und es ist ja für einen Freund... Peinlich! :red:

Also falls ihr Ideen habt, oder gute Fragen, die mich auf die Spur bringen wäre ich sehr dankbar.
Der Freund soll ja sein Schätzchen schnell und funktionierend zurück bekommen.

Danke

McSkull
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Problem 2 klingt für mich, als hättest du den Plunger gepolstert (was gut ist) - und zwar zu dick (was schlecht ist). So 2mm Schaumstoff ist total okay, wenns mehr wird, eckt das Ding an den Magazinen an. Schlimmstenfalls kanns auch zu Jams führen.

Problem 1 ließe sich "lösen" ("umgehen" wäre vielleicht der akkuratere Ausdruck), indem du das entsprechende Lock ausbaust. Auf der Unterseite des von dir eingekreisten Bereichs befinden sich zwei Schrauben. Aufmachen und alles rausnehmen. Funktionsmäßig bedeutet das, dass der Schlitten auch dann nach hinten gezogen werden kann, wenn die Recon komplett durchgeladen ist. Nimmst du noch das Lock raus, das verhindert, dass du den Abzug ziehst, während der Schlitten hinten ist, kannst du so auch deine Recon schonen (weil man zum Beispiel beim Rausnehmen des Magazins Leerschüsse vermeidet, die den Plunger der Recon in nullkommanichts zerlegen).

Liebe Grüße
León
 

McSkull

Angehender Modder
Hmmm.
Gepolstert hab ich den Plunger nicht, da ja im Tuning-Kit ein ganz neuer stabilerer drin ist.
Ich muss mal überlegen warum die ganze Mechanik nach vorne gerutscht sein kann.
Das mit dem Lock muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
DAnke

McSkull
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Like an Höllenhamster weil natürlich auch direkt meine Idee:)
Das ist der neue Blasterparts-Plunger? Och, hätte gedacht, der wär immer noch schwarz:)
Die erste Serie des alten Sets hatte Probleme, dass der Boden zu dick war - mit dem gleichen Ergebnis wie mit zu dicker Polsterung. Aber das kann mit dem neuen doch nicht sein, oder? Probier echt mal den Original-Plunger, wenns den noch gibt.

Locks würde ich definitiv auch entfernen, gerade den Blaster entspannen zu können indem man den gespannten Schlitten beim Abdrücken festhält und nach vorne führt, hat schon was gutes:)
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Welches Tuningset hast du denn verbaut? Die Magazine ecken in Nerfs manchmal an, wenn der Schlitten nicht komplett nach hinten gezogen ist oder nach dem Zurückziehen wieder leicht nach vorne geht. Da ist nicht viel Spiel. Falls sich deine Probleme mit dem Ausbau der Locks nicht erledigen, würde ich Fotos vom derzeitigen Zustand einstellen. Vielleicht entdeckt dann jemand einen Fehler. Aber wie du bereits festgestellt hast, kann man den Boltslet nicht zu weit vorne einbauen.
Eine Sache fällt mir ein, die du noch überprüfen könntest. Der Boltslet (Schlitten in dem der den Dart aufnehmende Lauf sitzt)wird ja von den Seitenteilen, die außen am Gehäuse sitzen, bewegt. Hierzu hat er auf jeder Seite ein recht auffälliges Loch (kann man oben auf dem ersten Foto sehen). In dieses Loch fasst ein kleiner "Nubsi" eben von diesen Seitenteilen. Beim Zusammenbauen kann es passieren, dass man die Nubsis oder einen davon nicht in dem dafür vorgesehenen Loch am Boltslet platziert. Dann funktioniert das Durchladen gar nicht oder schlecht.


Viel Erfolg beim Troubleshooting:)
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hatte mal bei einer Recon das Problem, dass ich die tiefer liegende Kante des von dir rot eingekreisten Teiles erst leicht abrunden musste, damit problemloses Durchladen möglich war.
Vielleicht probierst du das auch mal, kaputt machen kannst du definitiv nichts...
 

McSkull

Angehender Modder
Ui ui ui.
Das ist viel zum nachdenken...
Danke.
Ach ja. Die Fotos sind noch vom Auseinanderbauen.
Also Originalzustand. Der Kit war von Blasreparts.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Um zu sehen ob es vielleicht doch am Plunger liegt, könntest du auch den alten Plunger
bis zum Anschlag auf das Rohr schieben und diesen dann markieren.
Danach den von BP drauf und schauen ob er an der markierung endet oder nicht.
 

fatma666

Super-Moderator
Um zu sehen ob es vielleicht doch am Plunger liegt, könntest du auch den alten Plunger
bis zum Anschlag auf das Rohr schieben und diesen dann markieren.
Danach den von BP drauf und schauen ob er an der markierung endet oder nicht.
Wir haben tatsächlich mal eine Mage von unserem Zulieferer erhalten wo der Boden des Plungers zu dick war.
Die Teile mussten alle zurück und nochmal an der Drehbank nachbearbeitet werden.
Das mit dem 'nicht Einrasten' des Clips klingt ein bisschen so.
Im Zweifelsfall schreib uns ne Mail und wir schicken Dir einen neuen Plunger zu.

Edit: ich hab das Thema mal in den Support-Bereich verschoben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten