Tipp Projekt: Gurt 3D Druck Blaster Schnellfeuer/Schnitzel

Was soll ich mit dem fertigen Modell tun?

  • Kostenlos als 3D Print anbieten (inkl. Bauanleitung)

    Stimmen: 6 20,0%
  • Ein DIY Kit mit allen 3D gedruckten Teilen anbieten (inkl. Bauanleitung)

    Stimmen: 3 10,0%
  • Ein DIY Kit mit allen Teilen anbieten (inkl. Bauanleitung)

    Stimmen: 17 56,7%
  • Komplett fertig anbieten

    Stimmen: 3 10,0%
  • Garnicht anbieten

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Void

Auf Blasted zuhause
Ok kleines update:
Hab mit Leuten gesprochen und eigentlich bräuchte ich für meinen Blaster einen "Feed tray".
Wer gedient hat weiß dass das MG ein Stückchen hat, welches die Kette führt und die Patronenkammer davon trennt.
Jenes kann man aufklappen um die Kammer einfach überprüfen zu können.
Genau das kann ich ausnutzen um Punkt eins: besser und einfacher Warten zu können
und Punkt zwei: Damit "Patronengurte" nicht nur ok sondern Perfekt zugeführt werden können kann man jedes von diesen Teilen darauf anpassen.

Magazine kann ich grad leider nicht unterstützen.

Soweit unterstütze Patronengurte:
-Selbstbau
-Adventure force Ketten (Bautyp MG25)
-Adventure force Ketten (Bautyp 3D print)
-Zerfallsglieder Protoypen (Bautyp 3D print)
 

Void

Auf Blasted zuhause
Ich habe gerade was gefunden, du dürftest auch diesen "Patronengürtel" verwenden können:
https://www.lightake.com/p/Soft-Dar...d-has-no-connection-with-hasbro-_2749787.html
Der Gurt ist geklipst, allerdings nicht als Zerfallgurt geeignet.

20191217_221321.jpg
Hab mir jetzt einen zugelegt, in der Standart konfig kann man den leider nicht reinstecken weil hinten an den Patronen ne Ausweitung dran ist als ob es Schrothülsen/.303er British sind. Kann aber Hilfreich sein sowas zu haben weil's einrastet und sich nicht mehr aus der Einkerbung bewegt. Außerdem muss man sie aufbohren, jedes einzelne. Dafür kosten 22 Stück unter 5€, also ~22ct Pro Glied.

Hier's meine weitere Entwicklung:
schnitzel3.PNG

Im neusten Prototypen hab ich das Problem dass auf mein Design kein Verlass ist. Sprich wegen der leichten Feder kann's sein dass der Pin nicht genug in die Hülse gedrückt wird um die Kette weit genug zu bewegen und den Dart tieg genug in die Flywheels zu drücken.
Ein anderes Problem bei dem RS-Pusher System ist einfach die generelle Länge von der Hubdistanz.
Dieses Zahnrad-Prinzip holt mehr raus, dadurch dass das Zahnrad so kleine Toleranzen hat sollte es auch nicht abrutschen und den Mechanismus versagen.

Edit:
Soweit sind die Teile angepasst, jetzt müsste nurnoch geprintet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Was ich in der letzten Zeit so gemacht hab:
Momentan hab ich ein paar Munigurtblaster mit Nerf- Kaliber angehäuft.
Warum? Zum Vergleich und ggf. aufrüsten und austauschen von Mechanismen damit meine günstige Ketten drüber funktionieren können :D

Folgende Blaster sind dafür in meinen Besitz:
MG-25, Nerf Vulcan, Buzzbee Overlord, Buzzbee Belt Blaster.

Forschung im Thema Munitionsgurt:
Soweit sind meine selbstbau-Munigurte auf Funktion mit MG-25 oder ähnlichen Blastern von Adventure Force ausgelegt,welche mit Flywheels funktionieren.
In meinen kleinen Forschungen hat sich herausgestellt dass meine Munigurte 10% schwere sind als vergleichsweise Buzzbee Gurte. Kann man aber auch ändern mit ein paar Schnitten weil die Gurte mehr als Container als Druckkammer bieten und damit flexibel sind.
Heißt im Klartext ich bring 3x Gurt typen raus, sprich original, dann original aber ohne 3D-print als Gliederhalter sondern Textil wie klassisch von der Vulcan. Als letztes Gurt typ Light, bei dem ich versuch soviel wie möglich zu entfernen und trotzdem noch genug stabilität hab dass es nicht sofort kaputt geht. Im letzteren versprech ich mir bis zu 50% Gewichtsersparnis, dafür geschwächte Integrität und damit die Nachteile.


Der Blaster:
Schnitzelfeuer.PNG Schnitzelfeuer 2.PNG schnitzelfeuer 3.PNG

Der Lauf:
Der MG-3 Lauf ist zum Zusammenstecken und verkleben da, ne Schicht Klebstoff auftragen, abschleifen, lackieren und fertig.
Ich weiß dass ihr Modularität liebt ist das ganze an normale Nerf Blaster aufschraubbar ;)

Schulterstück hinten:
Ebenso an eure Stryfe schraubbar später.

Abdeckung:
Im original ist die Abdeckung vieeel länger. Hab mich dagegen entschieden weil es ein mechanisch wichtiges Teil ist und wenn's wegen der Länge dann noch instabil wird hat man keinen Spaß. Ebenso hat man die Hände beim Laden vom Teil immer in der Nähe vom Patronengurt.

Soweit wärs, ich update sobald was wieder geprintet ist.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Lauf aufgeschraubt:
20200422_140347 (1).jpg
20200422_140354 (1).jpg 20200422_135547.jpg 20200422_135524 (1).jpg
mom. ist der printer out of order, dennoch experimentiere ich an weiteren mögl. um den mech besser und leichter zu machen. Mit unter Teile die man auch bequem bei euern online-Versandt kriegen könnt. Der Lauf vorn wird mit 2x m4 schrauben mit l=50mm festgehalten.
Fürn schusstest fehlen noch nachgebesserte Teile und eine Lafette aus pvc mit ungebautem Fernglas als Visierung ist ebenfalls in planung.
Dat teil kann man jetzt manuell befeuern (pusher mit hand bewegen und fws laufen lassen, der rest bewegt sich selbst)
Der Deckel ist mit einem m6 Bolzen festgemacht sodass er beim inspizieren direkt gezogen werden kann.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Lauf aufgeschraubt:
Anhang anzeigen 63035
Anhang anzeigen 63036 Anhang anzeigen 63037 Anhang anzeigen 63038
mom. ist der printer out of order, dennoch experimentiere ich an weiteren mögl. um den mech besser und leichter zu machen. Mit unter Teile die man auch bequem bei euern online-Versandt kriegen könnt. Der Lauf vorn wird mit 2x m4 schrauben mit l=50mm festgehalten.
Fürn schusstest fehlen noch nachgebesserte Teile und eine Lafette aus pvc mit ungebautem Fernglas als Visierung ist ebenfalls in planung.
Dat teil kann man jetzt manuell befeuern (pusher mit hand bewegen und fws laufen lassen, der rest bewegt sich selbst)
Der Deckel ist mit einem m6 Bolzen festgemacht sodass er beim inspizieren direkt gezogen werden kann.

Geil! Haben haben haben :D
Der Lauf sieht Spitze aus!
 

Void

Auf Blasted zuhause
Wieso das? Das ist natürlich geil, aber selbst ein kleiner Obolus würde zb auf etsy sicher eine willkommene Aufstockung der Blaster Kasse sein ;)?
Basemodel gibts für alle frei.
Logisch gesehen, wann hast du mal n Gurtblaster in nem battle, hvz, etc gesehen? Ist halt keine Fdl3. Das Sharemodell grad für spezifisches Spielzeug hab ich auch gern genutzt, ein bisschen was möcht ich ja auch zurückgeben^^ Ich bin mir sicher dass es ne menge verbesserungsfähige aspekte im design gibt, solang das ist werd ich den blaster nicht ohne ruhiges Gewissen verticken können.

Wenn ich mal zu mods komm um draus ne Pkm, m60 oder ähnliches zu bauen gibts das als paid mods im file format. Außerdem hast du und die anderen bessere printer und möglickeiten dat Teil zu bauen^^

Wer dennoch späääter wat fürs design als dank dalassen will, dem lass ich meine pp zukommen. Zeit und geld die reingeflossen sind, sind hobby und nicht produkt.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Das hat ja grandiose Fortschritte gemacht in der Zwischenzeit! Sehr cool :haha:
Dankesehr^^
Hier ist erstmal wieder Fernstudium ausgebrochen, heißt printer bleibt erstmal weiter kalt..

Die Specs liegen momentan bei Akkuschrauber-Motor (18V, 8000u/min) während die Flywheels S2 typen sind die nicht über 120 fps gehen sollten. Die sollten auch noch die Last von 25 darts die Minute schaffen .. und wer Trommelfeuert ist selbst schuld wenn mal der Dart tiefer fliegt :D
Ausgerechnet sollte der Pusher eine Kraft von 500-1000 gramm haben. Wird sich erst mit den neuen Teilen zeigen ob das genug ist .. aber alleine durch's manuelle durchführen von Munigurten zeigt sich dass weniger als 100 gramm erforderlich ist.
Naja, ob das wirklich so umgesetzt wird kann halt nur mit neuen print-Teilen gezeigt werden.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Falls Du noch was dickeres reinmachen willst, ich hab hier noch zwei RS775 Motoren liegen. Gehen bis 22000 U/min und nehmen bei 12V 3A im Leerlauf. Bis 20A unter Last sind wohl normal. Ich tippe mal auf Bohrmaschine. :aaaagh:
Ich hatte die vor langer Zeit mal für mein geplantes 20mm Hispano Projekt billig mitgenommen, aber dafür brauche ich sie nicht mehr, weil ich den Antrieb jetzt mit Gas machen möchte.
Wie das halt so ist bei solchen Projekten, muß ich Dir ja nun wirklich nicht erklären...
 

Void

Auf Blasted zuhause
Danke, falls es hart auf hart kommt würd ich dein Angebot auch annehmen :)
Bisher hab ich mich für die kleineren Motoren entschieden, weil sie in die Stampede passen .. nunja, Kompatibilität ist schon nett.

Lustigerweise wollt ich das MG mal mit Gas, also Druckluft bauen. Bietet sich an bei einem Mechanismus der mit längeren Strecken wegen Pusher und Gurtzuführung besser funktioniert. Jedoch heißt das wieder dick einkaufen und exprimentieren, was das budget beim besten Willen nicht zulässt. Neuanschaffung von Lötstation, Kabeln, Schrumpfschlauch, Lupe, etc. fällt in meinen Fachbereich weswegen bisher diese Investitionen auch gerechtfertigt waren ..

Spannende Zeiten für Neues.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Gas ist für mich deshalb interessant geworden, weil ich begriffen hab, wie nahe ein Modell damit einem Vorbild kommen kann. In meiner (Weichluft-) Dragunov ist so ziemlich alles genauso wie im Vorbild bis auf den Verschlußkopf, und die kickt beim Schießen auch zurück wie ein Ackergaul. Möchte ich nicht mehr missen, ehrlich. :)
 

Void

Auf Blasted zuhause
mistake.png
Hatte bisher Schwierigkeiten mit den kleinen Gurt-Pusher in der Mitte.
Vorwärts durch die zwei großen Pusher ging alles prima mit der Dart-Pusher Platte, jedoch zurückziehen (der kleine Gurt-Pusher) war kaum möglich und wenn dann zieemlich schwergängig. Ich schätz das war einfach ein design Fehler^^
 

Void

Auf Blasted zuhause
Könnte man ggfs. die ovalen Löcher im Lauf öffnen oder leidet dann die Stabilität?
Durchgehend öffnen?
Man könnte sicher rechts an der Seite das Teil für pseudo-Laufwechsel umbauen. Ggf. zwei Seiten durchgehend öffnen, ab 3 wird es sehr instabil, 4re würd ich nicht wagen.
Die Abschnitte sind um die 15-20cm lang damit sie in den 3d drucker passen. Im Baustein-Prinzip lässt sich alles zusammenschieben und schließlich mit Klebstoff festigen.

Wieso? :D
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Mach' Dir bitte keine Arbeit. Ehrlicherweise muß ich sagen, daß ich beim Anblick Deines sehr coolen Designs ganz kurz den "Alien Smartgun" Flashback hatte. Ich hab aber absolut keinen Platz mehr für irgend etwas in der Richtung. Im Moment ist meine erste Sorge, wo ich die Teile der HS.404 lagern kann.

Mich stört generell ein bißchen an Modellen aller Art, wenn durchbrochene / gelochte Gehäuseteile nur durch Vertiefungen am Modell dargestellt sind. Hab dann immer den Trieb da mit dem Dremel ranzugehen und das zu "reparieren". :)
Vielleicht geht es auch anderen hier so, deshalb dachte ich, ich stelle die Frage mal allgemein für alle.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Mach' Dir bitte keine Arbeit. Ehrlicherweise muß ich sagen, daß ich beim Anblick Deines sehr coolen Designs ganz kurz den "Alien Smartgun" Flashback hatte. Ich hab aber absolut keinen Platz mehr für irgend etwas in der Richtung. Im Moment ist meine erste Sorge, wo ich die Teile der HS.404 lagern kann.

Mich stört generell ein bißchen an Modellen aller Art, wenn durchbrochene / gelochte Gehäuseteile nur durch Vertiefungen am Modell dargestellt sind. Hab dann immer den Trieb da mit dem Dremel ranzugehen und das zu "reparieren". :)
Vielleicht geht es auch anderen hier so, deshalb dachte ich, ich stelle die Frage mal allgemein für alle.


Aso, hab es erst jetzt richtig verstanden, du fragtest ob die Löcher .. wirklich Löcher sind und nicht nur angedeutet. :D
Ja, sind sie. Für einen Design von Lauf-"Halterung" ähnlich wie zu einer PPSH gehören Löcher zum durchgucken zum guten Ton.

Mir geht es so ähnlich damals bei den Weichluft-Teilen.
Wenn's mal eine MP5 war wo vorne am Ladehebel zwar genug abgezwackt war zum Durchladen, aber nicht zum Einrasten vom Hebel für den berühmten HK-Slap
3522799535_6d7fa609c8_n.jpg

Oder ne PPK wo am Schlitten der Auswurf angedeutet war, einfach rausgedremmelt und schöner wiederhergestellt..
Da tut sich irgendwie der Perfektionist auf :D


Ich halte aufjedenfall die Smartgun im Hinterkopf.
Vielleicht kann man dafür eine alte Rampage umbauen für die 25er Trommel. Man ersetze das Fedrdruck-System durch ein elektrisches und schön hätte man was zum bespielen. Natürlich nur solang das hier in der Entwicklungs-Hölle feststecken bleibt.
 

Void

Auf Blasted zuhause
@TheOrk Ehrlich gesagt ist der Gedanke schon lange hier :D Ohne Attachments sollte die Schnellfeuer nur ne "Gurtpistole" sein.
Nun stellt man sich das ganze jeweils eine in jeder Hand vor.

Edit:
ed.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten