Modding-Optisch PS-Platte tiefziehen, welche Stärke?

geNerft

Angehender Modder
Ich will eine Nerf z.T. mit einer Art zweiter Hülle überziehen um verschiedene Designs nutzen zu können. Dazu will ich eine PS-Platte über die Nerf legen und dann mit dem Heißluftfön sich umformend über die Nerf legen lassen (dass das prinzipiell geht weiß ich, hab da ja schon etwas Erfahrung). Die Wechselschale will ich nach dem Anmalen mit Schrauben an der Nerf befestigen.

Welche Materialstärke sollte ich verwenden? Natürlich soll es möglichst dünn sein (<1mm) damit die Sturkturen nicht zu arg ausgewaschen werden, aber es soll auch nicht labberig wie eine Transparentfolie sein. Sondern halt einfach schön glatt und fest an der Nerf anliegen...
 

geNerft

Angehender Modder
Genau an die Geschichte hab ich mich bei der Idee erinnert. Wusste aber nicht mehr wo ich das gesehen habe. Vielen Dank für den Link, mit dem Video ist glaube ich die Frage nach der Materialstärke geklärt, ich werde es wohl mal mit 0.5mm probieren und dann berichten.

edit: Was könnte sich denn als Trennmittel zwischen der Nerf und dem sich darüber verformenden Kunststoff anbieten damit nicht beides miteinander verklebt? Bei der einzigen Abformung die ich bisher gemacht hab, hatte ich nur 4cm^2 Kontaktfläche - nun sind es viel viel mehr, so dass ich befürchte dass ich es nicht mehr auseinander bekomme. Eine Idee von mir wäre Silikonspray oder vielleicht auch eine dicke Lage Staub...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten