Pumpmechanismen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VinRider

Angehender Modder
Es gab früher sehr viele Nerfs mit Pumpmechanismus. Heute gibt es ja nur noch 2 Nerfs (Name fällt mir nicht ein). Ich fände das viel cooler, die sind ja dann automatisch. Könnte sich einer denken warum Nerf solche nicht mehr macht?
 

aston12

Angehender Modder
elektronisch ist cooler.
Aber vieleicht auch darum,weil hasbro auch super soaker gehört,und daher dürfen nur super soaker die technik einbauen.
 

Shuzz

Angehender Modder
Die Zeiten ändern sich halt.

Und die Spielzeuge werden immer weiter entschärft. Wenn ich mir überlege, dass wir in meiner Kindheit Druckluft"gewehre" aus den Zweigen bestimmter Büsche und Kartoffeln gebastelt haben die auf eine Entfernung von 5m richtig fiese blaue Flecken gegeben haben dann sind auch getunte NERF Blaster echt harmlos... ^^

Erst waren es Pump-Blaster. Die wurden auf teilweise gefährlich hohe Leistungsniveaus gepimpt indem man einfach die Überdruckventile zugeklebt hat.
Dann kamen Blaster mit Feder und Plunger. Die wurden ebenfalls auf gefährlich hohe Leistungsniveaus gepimpt durch stärkere Federn, waren aber nicht mehr so "schlimm" wie die alten Druckluftblaster.
Dann kamen die Reverse Plunger. Die versuchte man nun auch auf gefährlich hohe Leistungsniveaus zu pimpen, leider gehen die aber ziemlich schnell kaputt wenn man es übertreibt, sind daher auch wenn man dran rumbastelt noch recht human und vergleichsweise ungefährlich.
Aktuell sind die elektrischen Blaster mit Federn. Hier kann man nur noch in Grenzen dran basteln, und Reichweiten um die 40m wird eine getunte Stampede o.Ä. auch nicht dauerhaft erreichen.
Die nächste Generation wird vermutlich immer noch elektrisch sein, dafür aber komplett auf Federn verzichten und die Darts per Motor verschiessen (wie es z.B. die Tommy20 oder die (hoffentlich bald erscheinende) Barricade machen). Da wird nicht mehr allzu viel an Leistungssteigerung drin sein, man müsste Motoren austauschen, Spannungen erhöhen usw... Vor allem werden viele 8-14 jährige nicht mehr in der Lage sein ihren Blaster zu modden ohne dass das Ding über die Wupper geht.

Du siehst also, das dient alles dem Schutz der Kundschaft... ;)


Grüße,

Shuzz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten