Quo vadis, blasted?

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich rufe auf zur Selbstkritik und fange direkt bei mir an: Ich poste selbst zu wenig "Kreatives", stattdessen fast nur Smalltalk und Offtopic. Deshalb will ich meine To-Do-Liste in den nächsten Wochen stark bearbeiten und die Ergebnisse veröffentlichen. Mal wieder was zeigen ;)

Tjoa, was soll ich sagen. So richtig vorangekommen bin ich bislang nicht.

Klar, es sind mir so Kleinigkeiten wie der Aufbau eines Unternehmens, die Restauration eines alten Autos und auch ein paar familiäre Ereignisse dazwischengekommen. Aber der eigentliche Grund, weshalb ich nicht mal am Sonntag 'n Stündchen irgendwas zersäge und neu zusammensetze oder wenigstens abschleife und neu anmale ist der folgende: Ich hab gar keinen Bock mehr.

  • Es fehlt mir die Gelegenheit, meine Blaster auch mal "da draussen" zu nutzen - zu wenige bis gar keine Wars, zu wenige Treffen, zu wenige Leute mit kompatiblen Terminkalendern in der Region.
  • Es fehlt mir der Antrieb, hier was zeigen zu wollen - weil hier immer mehr Leute wegbleiben oder sich danebenbenehmen. Der gegenseitige Ansporn ist in meinen Augen sehr verlorengegangen und bis auf einige erfreuliche Ausnahmen ist kaum noch inspirierendes gepostet worden.
  • Es fehlt mir die Motivation, selber hier in der Community die Fahne noch hochzuhalten - weil keinerlei Unterstützung vom Betreiber kommt, einige "Personen" meinen sich über andere stellen und jeden belehren zu müssen und nicht zuletzt, weil man mittlerweile Geld und Ware bei Deals hinterherlaufen muss.
So wird das alles nix. Ich wende mich seit einigen Wochen/Monaten immer mehr wichtigeren Dingen zu. Und mittlerweile ist für mich das Ausprobieren von 14 Variationen an Pizzateig schon wichtiger als Dartblastermodding und die Teilhabe auf Blasted.




Mehr habe ich dazu erstmal nicht weiter zu sagen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Lieber Moggih,

das ist doch alles keine Katastrophe. Hobbys sollen Spaß machen, und das ist umso wichtiger in einer Zeit, in der bei den meisten von uns fast die ganze Energie bei einer stressigen Arbeit verbrannt wird.
Ich hab auch mehr Hobbys als ich bewältigen kann, und es ist das Glück von blasted.de, daß mir das im Moment am meisten Spaß und Entspannung bringt. Im Modellbahnforum bin ich schon eine Weile nicht gesehen worden, da geht es mir so wie Dir hier.
Ich versuche mich dabei nicht zu stressen. Nicht auch noch bei Hobbys. Meine Moba wird in ihren Kartons ja nicht schimmelig, das älteste Stück hat eh schon 40 Jahre auf dem Puckel und funktioniert immer noch. ;)

Ich find Dich von unserem Treffen auf der RPC und Deinen Beiträgen hier sehr sympathisch. Insofern wäre es schade, Dich zu verlieren. Aber Druck bringt nix (vergrätzt auf die Dauer nur Leute), dann sei lieber erstmal mit Deinem Pizzateig glücklich und komm lieber später mit neu erwachter Lust wieder.

Dabei fällt mir ein, daß ich schon ewig nicht mehr gebacken habe. Hat mir auch mal Spaß gemacht.

Kopf hoch, ~Diane.
 

Rackalz

Angehender Modder
Im wesentlichen sind meine Gründe für meine Inaktivität die gleichen wie sie schon ein paar mal hier genannt wurden: Zeit und Geld, bzw. der Mangel an beidem.
Leider bin ich mit einem breiten Interessenfeld "gestraft", ich betreibe mehrere Hobbys ernsthaft. Da musste das Schaumstoffschmeißen im letzten Jahr erstmal zurückstecken.
(Schlagzeug spielen ist ein sehr, SEHR teures Hobby kann ich euch sagen ;) )

Mein Hauptproblem ist aber das was Moggih schon erwähnte: Die möglichkeit die Blaster auch mal draussen zu verwenden. Für mich ist es sehr deprimierend hier 30+ Blaster rumliegen zu haben,
viele in denen einiges an Arbeit und Geld steckt und dann ist das höchste der Gefühle dass ich damit einmal quer durch den Garten auf die Carportwand schiessen kann.
Nun sind LARP´s jetzt nichts für mich und ausserdem wohne ich am südlichsten Rand der Republik, eine Region in der Dartblaster anscheinend nicht allzu populär sind.
(Iwie hab ich das Gefühl dass sich die Enthusiasten ziemlich in der Mitte des Landes konzentrieren, oder irre ich mich da? ;) )
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen E.V. zu gründen, aber die Zeit fehlt einfach....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten