Rampage schießt beim Laden

Klaus01

Neuling
Hallo,
zuerst: ich habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Mein Problem: ich habe zwei gebrauchte Rampage (Bj. 2012) gekauft.
Die eine funktioniert einwandfrei.
Die zweite schießt bereits beim Laden: kaum ist der Ladegroff am hinteren Anschlag fliegt der Dart in 90% der Fälle los. :{

Es liegt ganz klar an meiner Kraft, denn bei meiner Frau fliegt der Dart in höchstens 10% der Fälle los.
Andererseits verklemmen sich die Darts bei ihr häufiger im Lauf - aber das ist ein anderes Thema.

Woran könnte es liegen, dass sie so häufig bei mir beim Laden lösen?
Was muss ich ersetzen und wo bekomme ich es her?

Danke für Hinweise im Voraus.

Viele Grüße,
Klaus.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Es lohnt sich aber den Blaster auf zu schrauben und zu prüfen, ob noch irgendwas abgenutzt ist.

Wenn man die Feder raus nimmt, kann man den Blaster gut "trocken" testen und gucken ob sich alles ordentlich bewegt oder ob irgendwas in den 9 Jahren seit der Produktion gelitten hat....

Z.b. die Kanten am Catch/Plungerrod oder das Kreuz vorne im Plungerkopf.
 

Klaus01

Neuling
Nachdem ich etwas in mich gegangen bin, wegen Relation Versandkosten - Materialbwert, habe ich doch bei Blasterparts bestellt.

Ist dann etwas mehr geworden. :) Z.B. ein anderer Frontgriff (Style: Pumpgun) für die Rampage.

Danke für eure Hilfe.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten