Anleitung Rapid Madness Gattling umbau

Dieses Thema im Forum "BOOMco." wurde erstellt von Boomer, 14. Juli 2014.

  1. Boomer

    Boomer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Mein aktuelles Vorhaben ist der umbau einer Rapid Madness zu einer (Fake) Gattling.

    Die Madness drehe ich auf den Kopf.
    Der Handgriff wird umgedreht und der Lauf gekürtzt.
    Auf die Magazin einschubs seite kommen 3 Magazinhalerungen hin. Auf die andere eine Auffangbox.

    [18 mal pumpen (max) reicht für 1,5 Magazine. Und pumpen+schiessen geht auch zur not]

    Um den Lauf befestige ich Plastik Röhren als Fake Läufe.

    Die hinter Rail lasse ich dran damit ich dort Smartball halerung/en befestigen kann.

    Ich überlege auch eine Magazinkette anzubringen das als einfacher Darthalter dient.

    Erste Bilder kommen Morgen.
     
  4. Lupus

    Lupus Erfahrener Benutzer

    ich bin gespannt
     
  5. Boomer

    Boomer Benutzer

    20140715_184709.jpg

    Arbeite gerade an den Läufen.

    Farbe kommt zum Schluss. Wird Schwarz und (boomco) rot mit weißen smartstick Flächen.
     
  6. Boomer

    Boomer Benutzer

    Tada der (fake) Gattlinglauf, vorläufig.
    Der Pumpgriff kann man gut als Handgriff nutzen.

    Jemand ein paar Tipps?

    Der Lauf ist noch gesteckt wackelt daher noch und jeder 4. Dart bleibt hängen.

    20140715_202343.jpg
    20140715_202350.jpg

    Schultergurt kommt die Tage und Magazinauffang ist in Planung.

    Linke Hand hält den Blaster
    die rechte Pump und läd die Magazine nach.
     
    Void, Leetoh, Dominik und 4 anderen gefällt das.
  7. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Muss gestehen der Blaster hat durch deinen Mod echt viel Charm hinzugewonnen.
    Gefällt wirklich sehr.

    Nur eine Frage, bleiben die Laufdistanzscheiben aus Pappe ? Oder dienen die nur als Schablonen?
    Außerdem könntest es auch nochmal mit 6 Läufen probieren, dann wären die Abstände
    zwischen den Läufen nicht mehr so arg groß.
     
  8. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Benutzer

    Ich würde noch die tatsächliche Dartführung bis zur Mündung verlängern und diese mit zusätzlichen Fakeläufen abtarnen, dann sollten die Darts nicht mehr hängen bleiben, und du hast ne Führung für die fakeläufe, falls du da nen Drehmotor anbringen willst.
     
  9. Boomer

    Boomer Benutzer

    Ein 6. Lauf geht nicht wegen der Aussparung für die Pumpe. Und ein größerer Radius passt Proportial nicht (nach meinem Geschmack). Bleibt erstmal bei 5 :)

    Das mit der verlängerten Dartführung hatte ich auch überlegt. Ca 3/4tel der Läufe wie ne art Kern.
    So etwa 50% kleiner als der Originallauf, den ich gekürtzt habe.

    Ich werde keine Elektrik einbauen.


    PS. Habe schon ideen für nächstes Projekt.
    Sturmgewehr rapid madness
    Einzelschuss
    Schlanker
    Zielhilfe
    Mehr genauigkeit

    Stealt Abush
    3er schuss durch Kamera/visier ersetzen
    Seitenflügel Darthalter mit led lampen
    Front Pumpgriff, Griff nach hinten
     
  10. Boomer

    Boomer Benutzer

    Hab ein Fach von einer Modulwand genommen.
    es passen 2 Magazine nebeneinander und 1 oben drauf.

    Werde es noch etwas bearbeiten und eine Klappe aus Lochblech anbauen damit die Magazine nicht rausfallen.

    Gesamt sollen es 4 Magazine werden. Eins im Blaster und 3 im Behälter/Magazinhalter.

    Morgen mach ich mich an die Halter. Soll so werden das man die Magazine in der Halterung geladen werden können.

    20140716_192558.jpg
    20140716_192622.jpg
     
  11. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Benutzer

    wenn man dass ding jetzt noch auf Nerf Umbauen könnte ....
     
  12. Boomer

    Boomer Benutzer

    So schlecht sind die Smartstickdart nicht.

    Man müsste neue Magazine bauen.
    Oder aufbohren aber das könnte beim kleinsten Fehler das Magazin ruiniren.
     
  13. Boomer

    Boomer Benutzer

    Meine ersten Magazinhalter.
    bestehend aus schraubenkästchen teilen.

    Hab es auf 2 reduziert da ein dritter beim halten stört.
    Sie sitzen fest aber leicht nach oben herrauszuziehen und zu laden.

    20140717_211253.jpg
    20140717_211236.jpg

    noch etwas provisorisch mit viel heißkleber.
    ich muss noch schauen wie ich das optisch aufhübsche.

    Fotos musste ich mit der Tablet cam machen.


    Selbsterkenntnis: Erster Umbau läuft langsam aber gut
     

Diese Seite empfehlen