Problem Rapidstrike CS-18 zickt

bloxx77

noch neu dabei
Moin,
Ich habe eine zum Teil neu verkabelte Rapidstrike die perfekt auf 3x 3,7 V lief. Ohne Vorwarnung ist die Schussleistung nun komplett weg. Flywheels drehen an, Pusher schiebt, aber die Darts purzeln Max. 4 m weit und eiern. Hatte den.Blaster mehrfach auf, konnte aber nichts finden. Jmd. eine Idee?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Drehen wirklich beide Flywheel-Motoren noch? Die Stockmotoren sind eigentlich nicht für diese Spannung ausgelegt und verabschieden sich dann gerne auch mal. Das würde das von dir beschriebene Schussbild recht gut erklären.
 

bloxx77

noch neu dabei
Ich habe die Motoren mit offenem Gehäuse gechecked. Man sieht dann ja ganz gut das die Flywheels sich drehen. Ansonsten sind neue Motoren sicherlich mal eine Idee.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Kann auch sein, dass einer der Akkus im Eimer ist. Oder dass irgendwo Kontaktschwierigkeiten sind. Läuft die Bude noch mit normalen Batterien?

Und was genau heisst "zum Teil neu verkabelt"?
 

bloxx77

noch neu dabei
Ich habe alle Kabel zu den Motoren hin neu gemacht. Den Pusher habe ich unberührt gelassen. Dachte auch erst an eine Tiefentladung der Akkus. Die laufen aber in unserer Stryfe und Scar ohne Probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn die Akkus noch intakt sind, ist das super - das wäre nämlich das teuerste Ersatzteil ^^

Und wenn sie auch mit normalen Batterien nochmal weniger gut läuft als wie ab Werk, scheint es wirklich an der Verkabelung zu liegen. Manchmal hilft es einfach, die Lötstellen alle nochmal zu checken oder auf Verdacht neu zu verlöten.

Persönlich rupfe ich bei der Rapidstrike eigentlich immer gleich alles raus und verkabele komplett nach der üblichen Methode neu.
 

bloxx77

noch neu dabei
Meine Vermutung war das ein Motor langsamer dreht. Vielleicht schmeiß ich die komplett raus. Was kann man nehmen was nicht zu teuer ist? Muss nicht high end sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn Du mit den bisherigen Akkus weiterarbeiten willst, wären Slotdevil 1033 das Mittel der Wahl.

Die meisten anderen Tuning-Motoren setzen LiPo-Akkupacks voraus, da die normalen Voltage Tuning Akkuzellen nicht die ausreichende Stromstärke liefern können und Schaden nehmen würden. Und wenn Du diesen Weg gehst, bist Du ruckzuck auch bei anderem Cage, anderen Flywheels, MOSFET ...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Meines Erachtens nur, wenn es dir total viel Spaß macht, Magazine nachzuladen und Du eine höhere Schussfolge willst. Ich habe den Pushermotor noch nie bei einer Rapidstrike gewechselt.
 

bloxx77

noch neu dabei
Ok, ich werde wohl die einfache Variante nehmen und den Pusher so lassen wir er ist. Fette Lipos möchte ich nicht verbauen und die Leistung vom Blaster soll noch „ok“ sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Danke für den Tipp. Macht es Sinn den Pushermotor gleich mit zu tauschen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Theoretisch kann man "für eine dezente Steigerung" dort einen Slotdevil 1025 einsetzen als "ersatz" zum Standard - Motor. die Kadenz (schussrate) ändert sich nur minimal, normalerweise merkt man das nicht direkt - es seih aber gesagt, das man da dann drauf achten sollte, das der motor in die richtige richtung dreht. Es gab da schon das Problem, das der Motor in die gegengesetzte richtung drehte - und dann sich aus dem pusher-gehäuse "rausgedreht" hat (oder wollte) und dann blockierte.

Alle 3 meiner bisherigen Rapidstrikes haben alle die Kombination 1033 als Flywheel und 1025 als Pusher; so kann man auch bedenkenlos mit 3S fahren (oder 3 IMR) ohne sich sorgen machen zu müssen das der Pushermotor irgendwann den geist aufgibt.

Aber: es sind kleine Modifikationen an dem Gehäuse der Pusherbox fällig, da die Slotdevil die anschlussfahnen "nach hinten" haben, original aber "zur seite" ist. Die Modifikationen halten sich aber stark in Grenzen.

Ich muss da mal eine aufmachen (muss ich wegen ner Modifikation des Pushers bei einer eh), da kann ich dann Fotos davon machen und hier einstellen.

Edith: bei mir ist allerdings nur eine der 3 Rapidstrikes auf 3 IMR am laufen, die anderen beiden werden mit 2S "gefahren".
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ehrlich gesagt hab ich inzwischen alle meine Akkus eingemottet, da sogar auf Stockmotoren ein S2 Lipo besser ist.
Das sind dann knapp 7,2 Volt, und die Baugrösse für zB ne Stryfe hält trotzdem deutlich länger als zB Trustfires und Co...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten