Rapidstrike, Motorenwechsel...Pusher-Mot. auch??? Warum kurze Darts?

RockABillyKilla

Angehender Modder
Ah, okay, sorry.
Aber...dann hab ich doch nicht die Drehzal wenn an einem 3S Motor ein 2S LiPo hängt,
wenn da schon ein 3S drinnen dreht kann der ja auch den vollen LiPo Saft verarbeiten :)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
einen motor zu nehmen, der mehr saft verträgt als du ihm geben möchstest, bietet dir halt die möglichkeit, bei gelegenheit dann doch mal mehr power zu haben, aber sonst eben eher gemäßigt zu spielen. gerade, wenn man dann doch mal auch mit minderjährigen spielt oder die einzige person mit modifziertem blaster ist.
natürlich ist es am ende völlig dir überlassen. du kannst zB auch zwei rapidstrikes nehmen und eine auf 2S lipo und die andere auf 3S lipo zurechtzimmern.
möglichkeiten gibt es viele.
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Jaaa, gut, das stimmt, aber vorerst ist kein Battle geplant, das Angebot ist wie erwähnt dünn bis gar nicht vorhanden.
Aber ja, alles mit 3S vollzimmern und wenn es mal weniger krass sein soll, 2S LiPo rein...haltbarer als andersrum.
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Ich habe hier nochmal ein Video gefunden und irgendwie landen bei einem 3S Flywheel_SetUp nur zu oft ein 2S-Pusher-Motor, das muss ja nen Grund haben:oops:...hmmm?!
Video startet bei der Pusher-Motor-Erwähnung😎

 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
Du meinst "es wäre mit einem 3S Pusher-Motor unnötig hoch gewesen"?
Also noch höher als mit dem 2S Pusher-Motor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
Ja?

Die größten zuverlässigen Kurzdart-Magazine halten 29 Darts in einer injection molded Banane bzw. 55 in einer gedruckten teuren Trommel.

Die sind schnell leer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder

Ja dan ist doch alles schick, mir reicht die Kadenz aus dem Video, also mit einem 2S Motor an einem 3S LiPo, und halten muss er ja etwas, sonst würden die ja so nen KRam alle nicht bauen und selbst wenn nicht, dann kommt eben nen 3S Ersatzmotor rein.
Cool, dann habe ich ja alle meine Infos, so gut wie zusammen.

Evtl. teste ich nochmal die komplette Stock-Motorisierung mit einem 9,6er Akku-Pack, vielleicht macht das auch schon Spaß, woebi, etwas Laufruhe wäre schon cooler.
Selbstgedruckte Trommel?
Wie, wo was, hast Du nen Link? Goil... 😎
 

Actionandi

Angehender Modder
Irgendwie weiß der TE nicht was er will🤔.
Geht's um FPS (Single Stage, Dual Stage) / Kadenz (alles zwischen 5 und 20+ mgl) / Zielschiessen / Budget / Einstieg ins Modding einer RS oder nur um technische Machbarkeit?

Lies dich bitte auch in "Motorenkunde" ein. Dieses durcheinander würfeln mit 2S und 3S ist nicht zielführend... Man kann nicht einfach pauschal sagen: 2S ist besser / schneller / gewaltiger usw. gegenüber 3S. Es kommt auf den Verwendungszweck an...

Wenn du weißt, was du willst, kann man hier sicher auch sinnvolle Kombis posten. Aber so...
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Wenn du weißt, was du willst, kann man hier sicher auch sinnvolle Kombis posten. Aber so...

Okay, das liest sich, und da hast Du bestimmt Recht, sehr verwirrend.
Am Ende möchte ich eine Rapidstrike haben die Kraftvoll genug ist eine von mir gewünschte sehr hohe Kadenz zu verarbeiten, schießen?

Sorry wenn ich das etwas verquer darstellte. Da das Ergebnis aus dem Video eigentlich meine Vorstellungen gut präsentiert, ist das doch ein Setup was erstrebenswert wäre, außer ich übershe aus Unweissenheit dazu etwas 🙈

Aber ich werde den Tipp beherzigen und mich dazu parallel auch mit einlesen.
Kurzum, meine Rapidstrike soll das können was die im Video kann (Single Stage)😇🥰
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
Vielen Dank trotzdem, optisch und auch bestimmt technisch ein tolles Stück, deftig teuer, wie angekündigt, aber auch nett einfach mal zu sehen was es alles gibt, Merci 🥰
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Das Letzte...hihihi, berechtigte Frage, hast Recht...Voila...

 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
man kann halt auch nicht pauschal sagen, ein auf 2S lipo ausgelegter motor ist mit einem 3S lipo schneller, als ein von vornerein auf 3S lipo ausgelegter motor.
natürlich dreht der kleine motor schneller, wenn man ihm mehr spannung zuführt. aber nicht zwingend schneller, als der größere motor.
da muss man schon genau auf die daten der jeweiligen motoren schauen.
sowas wie "2S" und "3S" sind halt auch eigentlich ausschliesslich bezeichnungen für die akkus. nicht die motoren. bei den motoren hast du dann werte wie die drehzahl, die maximale spannung und vielleicht das drehmoment. man stimmt dann halt nur die verwendete stromquelle auf die motoren ab. oder andersrum.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Und manche Motoren, die auf einen Betrieb mit 2S ausgelegt sind, vertragen vielleicht ohne nennenswerte Probleme 3S, aber das kannst du nicht pauschal annehmen; grundsätzlich ist von jedem überschreiten der Nennwerte auf Dauer besser abzusehen, ist nicht gut für die Lebensdauer der Bauteile;
Und zusätzlich ist 2S auch beim Akku nicht gleich 2S (gilt bei 3S genauso): diese Angabe verrät dir nur die Spannung anhand der Anzahl addierter Zellen im Akku, da gibt's je nach Setup auch noch andere relevante Kenndaten zu beachten.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
guter punkt. "2S" sagt nur, es sind zwei zellen in serie geschaltet, um die doppelte spannung gegenüber einer einzelnen zelle zu bekommen.
wenn ich vier AA Ni-MH in ein batteriefach lege und zusammen klebe, hab ich theoretisch ein "4S" paket. damit komme ich aber gerade so auf eine nennspannung von 4.8V. ist also ein riesen unterschied gegenüber einem LiPo.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Da werf' ich mal kuetz mich mit rein, denn zumindest bei einer meiner Rs ist auch der Pushermotor (ich meine, es sind sogar 2) nicht mehr "original". Verbaut habe ich da jeweils einen Slotdevil 1025 - dadurch wird die Kadenz minimal höher als beim originalen (statt 3-4 darts mit originalem setup sind es dann 5-6 darts) - und das mit langdarts (meine beleiben auf langdarts, da ich noch nichts "zufriedenstellendes" über RS-hybridpusher gehört hab - da wird nix zersägt). zusammen mit 1033er Motoren an den flywheels sind beide somit geeignet für gewissermaßen alle "arten von energiequellen", auch wenn eine weiterhin ein batteriefach hat und die andere einen XT60 für Lipo's. Oh, trommeln kannste dann vergessen (evtl muss ich mit der 30er nochmal testen, allerdings kann ich nur sagen, das die 35er zu langsam feeded) - weil dann die kadenz mit 2S / 3S (3s mit 14500er Li-Ion) für jene zu hoch ist.

beim Pusher-kasten geht das mit den motoren, man muss nur unten einen teil des "bodens" beim motor rausnehmen - und die Kabel quasi "im winkel" an die anschlussfähnchen anlöten, dann lässt sich auch die Schulterstütze einklappen (mach ich für den transport, dann passt die in ne eurobox). und: mit 2S hat es bisher ausgereicht, auch weil ich kaum 3S-Lipos habe. da bleiben beide mit den motoren auch bei knapp unter 100fps - schließlich hab ich ja spielzeug und keine Waffeln.

Was die kombi Motoren / flywheels / Cages angeht, hier die der beiden: 1033 + worker Canted blau (435, alt) + Diamind pattern Blau als auch 1033 + Diamond pattern orange + Artifact Canted Gold (gibt's nicht mehr zu kaufen). Bisher fiel nur eine kurz aus, aber das, weil die Motorschrauben nicht mit Loctite "eingeklebt" waren... das passiert bei keinem meiner Flywheeler mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
Ooookay, nun ist es vertständlicher geworden, Eure netten Beiträge brachten viel Licht ins Dunkel, danke auch für Eure Geduld mit mir.Das Wissen um Lipos und das sie nicht nur aus 2, oder 3 Zelen bestehen ist bekannt, Ampere und ENtladerate ist da auch wichtig.

Merci, nochmal, es hat mir jetzt die letzten Hinweise gegeben, bzw. mir letztlich auf die Sprünge geholfen...sorry, ich war auch etwas sprunghaft in meinen anfänglichen Schilderungen 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
wenn ich da schon so drei Switches sehe, zwei ja, okay, aber...
In der Rapidstrike gibts von Hause aus 3 Switches, die für die Funktion wichtig sind. Von oben nach unten wären das Cycle Control Switch, Trigger-Switch und Revtrigger-Switch.
Zusätzlich verbaut Hasbro noch (2?) Schalter beim Magazin und einen in der Jamdoor, diese lässt man bei ner Neuverkabelung aber meist weg.

Die Anbringung des Cycle-Control-Switches ist mit einigem Feintuning verbunden. Sitzt dieser nicht an der richtigen Stelle, wird der Stromkreis beim Loslassen des Triggers nicht unterbrochen und der Blaster läuft so lange im Dauerfeuermodus, bis man die Batterie trennt. Wenn du mit LiPos arbeitest, solltest du auf jeden Fall nen Not-Aus-Schalter in Betracht ziehen ;-)


in einer rapidstrike ist der pushermotor von der baugröße her identisch zu den flywheelmotoren
Da hab ich das wohl mit der Hyperfire verwechselt ^^ dennoch muss man beim Pushermotor drauf achten, dass die Lötfahnen bei unsren Tuningmotoren unten mehr Freiraum benötigen.
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Vielen Dank für die Infos, ich habe eine "Switch Plate" gefunden, einmal recht simple auf Thingiverse und dann eine abgewandelte Version zu einer kaufbaren Version, diese lag tief in einem US-Forum versteckt begraben, daraus habe ich dann eine Plate konstruiert die der kaufbaren zu 99% ähnelt.
Wenn das alles klappt und läuft ohne große Probleme, werde ich die hier einstellen... 😎
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten