Rayven oder etwas anderes?

Roxsaws

noch neu dabei
Hallo, ich würde mir gerne einen Flywheel-Blaster kaufen, der Blaster soll auch Halbautomatisch sein.

Da würde sich ja die Rayven anbieten aufgrund des Bonusses Firefly-Technik zu verwenden.
Die Stryfe würde sich dabei ja auch anbieten.

Gibt es noch andere Blaster die ich in erwegung ziehen könnte?
 

Borgadin

Angehender Modder
Bei der Rayven würde ich auf die Elite Version warten und so ein Firefly Magazin müsste garantiert noch wer hier rumfliegen haben.
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
Du hast verschiedene Möglichkeit für halbautomatische Flywheelblaster:

1. Clip- oder Trommelmagazin ?
a. Trommel - hier stehen zur Auswahl: Barricade / Stockade (wobei ich zur Stockade raten würde, da als Elite-Version gleich mehr Leistung als die Barricade )
Airzone Power Strike 48 - für dieses Gerät sprechen die Trommelkapazität von 48 Schuß, der hau-wech-Preis von 20,-€ und das absolut coole Aussehen.

b. Clip/ Magazin: Rayven / Elite-Rayven, Stryfe

Die Rayven ist verfügbar und inzwischen regelmäßig neu für ca. 30,--€ zu bekommen. Coole Bull-Pup-Optik, einfaches Voltage-modding für mehr Leistung. Wie sich die Elite-Rayven da abhebt, weiß ich nicht, da noch keine Vergleichsberichte zu finden sind. Die Elite-Rayven kostet ca. 50 % mehr, da möchte ich schon wissen was sie dafür bringt.
Stryfe - jaaa, auch wenn ich auf die Rayven stehe, die kommt mir garantiert ins Haus. Aufgrund der klassischen Anordnung Magazin vor dem Abzug ist dieser Blaster relativ kurz gehalten, vor allem die Flywheels liegen vorne, nicht wie bei der Rayven hinten. Damit dürfte sie reichweitentechnisch vermutlich etwas mehr bringen. Außerdem kann man hinten alle Nerf-Schulterstützen anbringen, vorne ist die Mündung mit dem Bajonettverschluß für Ansteckläufe versehen - Herz was willst Du mehr.

Was die Firefly-Technik angeht, es sind Bilder von Firefly-Elite-Magazinen im Netz aus denen man schließen kann, das sie in absehbarer Zeit einzeln verkauft werden.Dieses Argument für die Rayven/Elite-Rayven entfällt damit eigentlich.

gruß GumSmith
 

Roxsaws

noch neu dabei
Definitv Clipmagazin, da ich genug davon habe und mir die Trommeln einfach zu teuer sind. Also würdest du mir allgemein eher zur Stryfe raten, da die Rayven immernoch teurer ist und die Firefly-Tec. sowieso in massenproduktion geht?
 

Roxsaws

noch neu dabei
Wo habe ich etwas falsch verstanden? Ich habe hier 10 Clip-Magazine und möchte ungern Trommelmagazine dazu kaufen.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Das mit der Trommel hast du falsch verstanden, Gumsmith hat nicht die Trommelclips gemeint sondern Trommelblaster wie z.B. Barricade und Stockade.
 
G

GumSmith

Guest
Moin Roxsaws,
nachdem das mit den Trommelmagazinen geklärt ist, raten kann ich Dir nichts.
Ich habe Dir die mir am sinnvollsten erscheinenden Möglichkeiten genannt. Wenn Du schon ein paar Clips liegen hast, alles klar, dann also Rayven oder Stryfe.
Was für Clips hast Du denn, Elite oder N-Strike ? 6er oder 18er ? Die 6er erweisen sich meist recht schnell als zu klein:||: . Und was die Magazine angeht, die Stryfe hat wohl Probleme mit den alten Magazinen wegen einer Zusatzsicherung im Magazinschacht. Allerdings hab ich hier im forum ebenfalls gelesen, das diese sich leicht entfernen läßt.

Ansonsten liegt es bei Dir - was willst Du ? Ich persönlich finde, die Rayven hat mehr Stil, sieht einfach cooler aus. Technisch gesehen liegt jedoch in meinen Augen die Stryfe vorn.
Entscheiden mußt Du Dich schon selber, das nimmt Dir keiner ab.

gruß GumSmith
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Und was die Magazine angeht, die Stryfe hat wohl Probleme mit den alten Magazinen wegen einer Zusatzsicherung im Magazinschacht. Allerdings hab ich hier im forum ebenfalls gelesen, das diese sich leicht entfernen läßt.
Da genügt bereits ein taktisch plazierter Klebestreifen.
 

Roxsaws

noch neu dabei
Ich habe nur 6er Magazine. Ich habe beides. 6x N-Strike 6er und 4x Elite 6er. Habe heute ne Rayven gesehen, die hat aber stolze 45 Euro gekostet.
 

zongo

Angehender Modder
Weil beide Blaster hier erwähnt wurden: Irgendeine Idee oder ein Gerücht wann die Elite-Rayven lieferbar sein wird? Oder gibt´s die schon irgendwo (im Ausland?) Ich würde gerne eine Rayven als Basis für einen Umbau nehmen und da würde ich natürlich lieber gleich die Elite-Version verbauen.
 
G

GumSmith

Guest
Moinmoin Roxsaws,
war vorhin bei Toys, Rayven für 35,--€. Immer noch über 11,-€ billiger als der angekündigte Bankcroft-Preis für die Elite - Rayven. Das Einzig sinnvolle, was ich mir bei der Elite - Version vorstellen könnte, wären stärkere Motore.
Ok, und die Farbkombination der Elite-Blaster finde ich wesentlich cooler als die Standardfarben.

@Zongo: Bis jetzt habe ich noch nichts gelesen, ausser das bankcroft es in den Katalog aufgenommen hat (aber noch nicht verfügbar). Abwarten und Tee trinken.

gruß GumSmith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roxsaws

noch neu dabei
Ich habe bei eBay Rayven für 25€ gefunden. Jetzt denke ich mir Stryfe für sagen wir mal 19 wegen 23-4=Euro wegen der aktion gegen 25Euro für ne Rayven.
 
G

GumSmith

Guest
Moin nochmals,
naja, ich denke das Preis/Leistungsvehältnis ist in diesem Falle bei der Rayven besser (wegen der Fireflies), aber das ist in meinen Augen nicht der springende Punkt. Die Frage ist, was genau willst Du ?
Schwerpunkt bessere Leistung ? Dann würde ich zur Stryfe tendieren.
Schwerpunkt Schulterstützen / Zusatzläufe aus dem Nerf-Programm anbauen ? Auch Stryfe. Läufe kann man auch auf die Rayven stecken, da sind aber die Einbußen bei der Reichweite vermutlich höher. Und Schulterstützen gehen bei der Rayven naturgemäß ja nicht.
Und welche Dir optisch besser gefällt, liegt bei Dir.

gruß GumSmith
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten