Recon CS-6 Tacial Light Mod

Samuel

Angehender Modder
So wie versprochen das Tutorial ( war leider etwas beschäftigt die letzten Tage)

So und darum gehts
IMG_0496.jpg


Da ich nur ein paar Bilder nach dem Zusammenbau habe, habe ich eine Zeichnung gemacht, die hoffentlich einiges erklärt.

Checklist
1x Recon cs-6
1x LED Taschenlampe (kik 1,79€)
30cm Kabel (Klingeldraht - roter & weiser Draht - 1m ca 0,99€)
Messer
Lotkolben und Lötzinn
Heißklebepistole
Isolierband
Drehmel oder Bohrmaschine
Metallsäge

öffnet das Bild in einem neuen Fenster um es Groß zu sehen
Scannen 1 Kopie.jpg

  1. Anzeichnen
    So als erstes die Taschenlampe an die Recon halten und so anzeichnen, dass die Taschenlampe später mittig sitzt.
    IMG_0483.jpgIMG_0489.jpg
    Nun zerlegt die Recon und schleift mit dem Dremel den Innenkreis aus.
    Denk aber bitte dran nicht zu viel wegzuschleifen, lieber später nochmal nachschleifen wenn ihr merkt dass die Lampe nicht rein passt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
  2. LED Taschenlampe
    IMG_0487.jpg
    Die Taschenlampe besteht hier aus Aluminium und ist schön häßlich lackiert, was uns aber nicht stören sollte :-D
    Schraubt die Lampe auf und mehmt nun den vorderen Teil, in dem der LED Kopf sitzt.
    Nehmt einen langen Gegenstand und messt damit ab, wo der LED Kopf im Schaft der Lampe endet. Makiert die Länge außen. Dann könnt ihr das nicht benötigte Rohr der Taschenlampe absägen. Am besten mit einer Metallsäge.
    IMG_0490.jpg
    Es ist wichtig, dass ihr nicht in den LED Kopf sägt, beim zerlegen.
    Ich habe den hinteren Teil des Kopfes mit Isolierband ein paar umwickelt, damit sie besser passt beim einsetzen in die Recon.
    Eingeklebt wird sie natürlich erst, wenn die Kabel angelötet sind. Dazu kümmern wir uns erstmal darum, dass wir die Kabel auch verstauen können.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
  3. Kabelführung
    Im Inneren der Recon sind zur Stabilität Kammern. Nun müssen Löcher in die Kammerwände, an den Stellen die in der Zeichnung dargestellt, gebohrt werden, um die Kabel (2 - plus und minus) Richtung Griff zu führen. Zu beachten ist, dass die Kabel unterhalb des Griffs entlang geführt werden. Dazu muss mit einem Messer an der engesten Stelle etwas Tiefe geschnitzt werden.
    IMG_0490.jpg
    Wichtig ist hierbei auch, dass die Kabel im Magazinschacht nicht das Magazin behindern.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
  4. Griff leeren
    So nun noch den Griff etwas frei dremeln. Alternativ kann man es auch mit einem Seitenschneider frei schneiden.
    IMG_0489.jpg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
  5. Elektronik & Einkleben
    Als Erstes empfehle ich die Kabel einzuziehen und genug Kabel überstehen zu lassen, um diese bequem löten zu können.
    Der LED Kopf hat hinten viel Lötpunkte und eine Feder(in der Zeichnung schwarze 1). An einen der äußeren Lötpunkte löten wir ein Kabel an. Diese ist MINUS. An den Lötpunkt der Feder wird das andere Kabel eingelötet (PLUS). Ich habe die Feder dran gelassen, da die Lampe schön in die Waffe gepasst hat. Nun kann die Lampe eingeklebt werden. Ich habe diese nur an eine Seite der Recon geklebt, damit das Wiederzerlegen der Waffe einfacher ist (Batteriewechsel)
    IMG_0490.jpg

    Der Schalter soll unten im Griff sitzen.
    IMG_0499.jpg
    Den Schalter nehmen wir einfach aus dem Schraubverschluss der Taschenlampe.
    Dazu machen wir die Gummihülle runter und hebeln den Schalter aus dem Gehäuse.
    Nun den Schalter an eins, der schon verlegten, Kabel löten. An den anderen Kontakt ein ca 5cm langes Kabel löten, an dieses kommt dann die Verbindung zu Batterie.
    Wenn es fertig verlötet ist, großzügig mit Heiskleber in das schwarze Teil kleben, welches unten im Griff eingebaut wird.

    So nun den Batteriebehälter nehmen und entsprechen Plus und Minus, das übrige Kabel in der Recon und das Kabel vom Schalter, oben und unten anlöten. Zu beachten! An die Seite des Batteriebehälters der später im Griff unten ist, mit Isolierband überkleben, damit es keinen Kurzschluss mit dem Schalter gibt.

    Lässt dich irgendwie doof erklären, ich denke mit etwas klarem Menschenverstand und wer die Teile dann vor sich liegen hat, versteht es auf anhieb.

Das Endergebnis!
IMG_0483.jpgIMG_0484.jpg

Ich hoffe es gefällt euch!
Viel Spass beim basteln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Neuling
Echt geniale Idee. Wie bist du da drauf gekommen? Ich habe übrigens letztens mit einem Kumpel angefangen das selbe bei meiner Recon zu machen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Sowas kommt immer gut.
Habe ich in meiner Longshot und Stampede auch gemacht.

Der Schalter unter dem Griff ist ok, ich bevorzuge den Schalter weiter oben, damit er mit dem Abzugsfinger zu erreichen ist.
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Goilo!

Gibts das auch mit MW-Starkem UV-Licht gegen Vampire, Zombies und anderes Gezücht?

Sieht fesch aus, und auf jedenfall richtig schick integriert. :huar:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten