Modding-Optisch Recon M4 Mod als Einstand

Feuerfuchs

Neuling
Halli, hallo! :)

Bin schon n Weilchen fleissiger Mitleser hier. Aber ich dachte ich meld mich ma an, weil ich weiss, dass ich demnächst mit 1-2 Fragen und/oder Projekten aufwarten werde. Und als kleinen Einstand dachte ich mir, poste ich mal meinen ersten - und bisher einzigen Nerf-Mod. Als Anfang hatte ich mir was einfaches ausgesucht: Einen (mittlerweile etwas ausgelutschten, ich weiss :huar: ) Mod mit 'ner M4 als Inspirationsquelle.
Ich laber nich viel rum, hier n paar Bilder (mit zugegebenermaßen etwas bescheidener Qualität. Die DSLR is grad nich hier):

https://www.dropbox.com/s/pt4w5dzkzp8xvbn/m4_1.jpg https://www.dropbox.com/s/5sbvqn3uqyl7uz3/m4_2.jpg https://www.dropbox.com/s/u7ecarf3xsephay/m4_3.jpg https://www.dropbox.com/s/r83z4nr4vp032e3/m4_4.jpg

So. 1-2 Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber sonst soll sie erstmal so bleiben. Ausser dem optischen Modding ist ein blasterparts Feder/Plungersatz eingebaut.
Wobei ich direkt noch ne Frage hab, die mir vielleicht jemand beantworten kann: Durchs Abschleifen is die Schmierung natürlich eigentlich hinüber. Da ja vorne der lange Lauf dran is, würde ich das gerne nochmal nachschmieren. Dazu hätte ich gerne nochmal eine definitive Aussage mit WAS man besten schmiert? Fettfreies Silikonspray?

Mein nächstes Projekt: ne Longshot-Sniper. Longshot ist unterwegs - ich freu mich :)

Also - viel Spass beim Modden & zukünftigem gemeinsamen forieren ;)
FF
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wirklich schöner Mod gefällt mir sehr gut. Bin auch deine weiteren arbeiten gespannt.
Nur eine Frage...ich sehe da den Frontgriff einer Retaliator. Warum hast nicht direkt die als Basis gnommen?
Dürfte mit stärjerer Feder die Recon ziemlich alt aussehen lassen?

Ansonsten nochmal : Willkommen im Forum und weiter so ;-)
 

apfelsaft

Angehender Modder
Das dürfte eher ein Airsoft-Frontgriff sein, oder? Irgendwas, was auf 22mm Weaver passt. Und es ist hier im Forum immer gern gesehen, wenn man die integrierte Upload-Funktion verwendet. Ansonsten herzlich willkommen!
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Mir gefällst, auch wenn ich da apfelsaft zustimmen muss.
Lad die Bilder direkt hier hoch, dann werden die auch nicht gelöscht, wenn die drei Monate oder so nicht angesehen wurden. Nicht von uns, sondern vom bilduploader.
Als User sieht man die dann auch direkt verkleinert im Thread.
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Ja, das wär praktischer für uns :)
Das sind Airsoft Teile, also der Griff und das Korn, oder?
Bin auf deine Longshot gespannt, hab meine grad gemoddet (AR raus, Plungerpolsterung), die werd ich auch optisch bald dran rumbasteln :D
 

Feuerfuchs

Neuling
Vielen Dank für das Lob! :)

Das mit den Bildern änder ich gern heut abend noch mal für euch und merks mir fürs nächste mal!
und: Ja, Frontgriff, Tragegriff und Korn sind Airsoft-Teile. Die hätte ich mit meinen Mitteln nicht selber so hinbekommen, dass sie mir gefallen hätten.
Und die Retaliator gab es zu der Zeit, als ich das ganze angefangen habe noch garnicht ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten