Recon Mods - Fragen...

Gany_md

Neuling
Hi Community,

nachdem mich ein Mit-LARPer für Nerf-Guns begeistert hat, hab ich heute über beide Ohren grinsend meine erste Recon ausm Laden (FYI: BR-Spielwaren in der Ernst-August-Galerie, Hannover) geschleppt.

Und dann solls auch direkt mit dem Modding (Leistung/Optik) losgehen. Hab auch schon angefangen, mich schlauzulesen. Einige fragen blieben aber unbeantwortet...

* Spricht eigentlich etwas dagegen, die Verschluss-Klappe bei der Recon (die kleine schwarze Klappe im "Bolter"-Stück) abzumontieren? MMn hat das Teile keine wesentliche Funktion und ohne hätte man einen schönen, "offenen" Verschluss...

* Der Druckpunkt des Abzugs ist viiiiiel zu weit hinten. Kann man da was machen?

So, das war's erstmal :)


Viele Grüße

Gany_md
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

Den schwarzen Verschluss kannst du absägen, aber wenn du das Ding nicht aufschraubst kann die Feder rausspringen.
Zum Druckpukt musste mal die Mechanik ankucken.
Luftbegrenzer rausmachen ist immer gerne genommen.
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
@ Druckpunkt: Das ist eigentlic ziemlich einfach. Wenn Du die Recon aufgeschraubt hast, dann solltest Du sehen dass der Abzug in einer Art Schiene liegt. Vor dieser Schiene ist ein wenig Platz, da kann man einfach was zwischenstecken und so den Abzugsweg verkürzen:

2139968835_c635950b7b_o.jpg


Pic ist vom Haven, stellt aber im Prinzip genau das dar.

~ Klotzi
 
Zuletzt bearbeitet:

gorr

noch neu dabei
Mit der schwarzen Verschlussklappe meinst du wohl diesen gelochten Deckel, der unter dem Schlitten sitzt und den man hochklappen kann, um an die Darts im Innern zu kommen?!

Das Ding kannst du ohne jegliche Bedenken ausbauen. Dann kann man Ladehemmungen (die meiner Erfahrung nach oft auftreten) umso leichter beseitigen. Den Metallstift, der die Klappe hält, solltest du aber drin lassen. Schadet zumindest nicht.
 

Gany_md

Neuling
@Klotiz: Bei deiner Lösung ist der Druckpunkt immer noch sehr weit hinten. Ich habe jetzt am anderen Ende des Abzugs etwas Plastikcard angeklebt. Dann hab ich auch noch die "Sperrlasche" abgefeilt, die die Kolbenfixierung sichert (schwer zu beschreiben, mal gucken ob ich da nen Foto von machen kann). Jetzt muss ich nur noch den Winkel am Abzug leicht abflachen und dann müsste das ganze super-smart gehen :D

@gorr: Genau diese Klappe meine ich. Weg mit dem hässlichen Ding. Plastikcard und Green Stuff sind die besten Freunde des Modders :D

Werd mich die Tage, wenn ich mal wieder Zeit hab, mal ans Air-Restrictor-Removal machen... Ich habe das jetzt mal so verstanden, dass man den kompletten AR komplett entfernt? Bleibt also nix mehr von übrig (im Ggs. zum AR bei der Maveric, wo man den nur aufbohrt?).
Ich finde ja diese http://modworks.blogspot.com/2009/10/nerf-recon-mod-guide.html Anleitung recht anschaulich. Was ich nur nicht ganz verstehe ist das Bild beim "Plunger Padding". Es sieht für mich so aus, als dass der "Dämpfer" nur in der Mitte des Kolbens sitzen würde. Dabei ist die Belastung doch am Rand; wo der Kolben gegen den Lauf knallt...
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
@Klotiz: Bei deiner Lösung ist der Druckpunkt immer noch sehr weit hinten....

Ist nicht meine Lösung, sondern von jemandem bei NerfHaven. Ich hatte nur daran gedacht wie Du die Frage gestellt hast.


Werd mich die Tage, wenn ich mal wieder Zeit hab, mal ans Air-Restrictor-Removal machen... Ich habe das jetzt mal so verstanden, dass man den kompletten AR komplett entfernt? Bleibt also nix mehr von übrig (im Ggs. zum AR bei der Maveric, wo man den nur aufbohrt?).
Ich finde ja diese http://modworks.blogspot.com/2009/10/nerf-recon-mod-guide.html Anleitung recht anschaulich. Was ich nur nicht ganz verstehe ist das Bild beim "Plunger Padding". Es sieht für mich so aus, als dass der "Dämpfer" nur in der Mitte des Kolbens sitzen würde. Dabei ist die Belastung doch am Rand; wo der Kolben gegen den Lauf knallt...

Was man auf dem Bild nicht sieht ist dass der Dämpfer auch eine entsprechende "Höhe" hat und sich "zusammenschieben" lässt um eben den Aufschlag zu mindern - das hat schon seine Richtigkeit. Hier muss man nur experimentieren was am besten passt damit die Gun sich immer noch Nachladen lässt etc.

~ Klotzi
 

Zsadist

Angehender Modder
Green Stuff??

das wird aber nicht sonderlich hart!! das zeug eignet sich eher zum modelieren !!
meistens wird für sowas zwei komponeten epoxy masse verwendet, gibts im baumarkt.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Das Problem bei Green stuff ist meiner meinung nach auch, dass es nur wenig Klebewirkung hat.
Anmodellierte Sachen aus Green stuff kann man recht leicht wieder ablösen, ausser sie sind mit Sekundenkleber drangemacht.
Epoxy-knetmasse gibt es am Montag 14.Juni bei Aldi-süd.
Und ich habe mir erst welche bestellt! :/
 

Gany_md

Neuling
Mit Green Stuff habe im Modelierungs-Bereich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Und mit Pattex Repair Extreme hällt das auch überall :D
Obwohl man natürlich schon bedenken muss, dass bei einer Nerf schon etwas größere Kräfte auftreten können und Epoxid vielleicht die bessere Lösung ist. Werd heut auf jedem Fall meinem Baumarkt mal einen Besuch abstatten...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten