Blaster-War regelmäßige Nerf-Wars in MARBURG

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen & Events" wurde erstellt von Greyn, 25. September 2016.

  1. Greyn

    Greyn Neuer Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo liebe Community, ich möchte regelmäßige Wars in Marburg organisieren, eventuell auch einmal im Monat mit Gruppen aus dem Umfeld (Frankfurt, Gießen,...). Eine Idee für eine überdachte Location habe ich schon. Wer Interesse hat, einfach hier im Thread melden. Ich freue mich auf deine Antwort. Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2016
  4. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Von Kassel kommend hätte ich es nicht allzu weit. Allerdings habe ich wenig Zeit. Am besten ist immer der Sonntag. Da kann ich am ehesten etwas Zeit freischaufeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2016
  5. Greyn

    Greyn Neuer Benutzer

    Ja, Sonntag finde ich auch am besten. Habt ihr eine aktive Szene in Kassel?
     
  6. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Es gibt eine Handvoll aktive User aus der Region Nordhessen-Südniedersachsen. Regelmäßige Wars aber nicht.

    Seit Monaten ist schon angedacht, mal ein gemeinsames Basteln an einem Nachmittag oder so zu veranstalten. Das wird bestimmt bald mal stattfinden ;)

    Letztes Jahr gab es zwei große, internationale Blasted-Usertreffen in meiner Werkstatt in Kassel. Dieses Wochenende war Moddingtreffen in Frankfurt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2016
  7. Leo MV

    Leo MV Erfahrener Benutzer

    Cool in Marburg bin ich auch öfters wäre dann mal ein Grund das we mal dort zu bleiben hab noch nie gezockt:huar:...
     
  8. Greyn

    Greyn Neuer Benutzer

    Perfekt Leo, ich meld mich bei dir.
     
  9. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    @Greyn Ich bin mal so frei und beantworte deine PN hier öffentlich, da die Antwort keine Geheimnisse enthält und auch für andere von Interesse sein könnte. :)

    Ich hab' persönlich am liebsten kleinere Wars, eher Shootouts ohne großes Regelwerk. In einem großen Flur mit ein paar Seitenräumen stehen die einen auf der einen Seite, die anderen auf der anderen und man versucht schlicht, auf die jeweils gegenüberliegende Seite zu kommen. Wer wie oft getroffen werden darf, wird spontan bestimmt und mglw. nach jedem Durchgang angepasst. So hatten wir das im Februar im alten Fort Albeck in Ulm gehabt und von allen Wars gefiel mir das bisher am besten. Sehr entspannt, casual und nicht zu ernst.

    Wo ein paar Leute zusammenkommen, wie bei einem Usertreffen, gibt es immer wieder kleinere Gefechte ohne größere Organisation. Genauso wie Zielschießen, Weitschießen und Duelle.

    Organisiertere Wars mit Ranking- und Punktesystem sowie geregelten Spielmodi machen einmal im Monat (glaub ich) die Leute von der Nerf Warbase in Langenselbold. Hier ist deren Website: www.nerfwarbase.de
    Deren Orga und Stammspieler tummeln sich zuweilen auch hier, wie @chris6 und @Kinky1349 ...
     
    Dominik, Greyn und dermam gefällt das.
  10. dermam

    dermam Super-Moderator

    Whistleblower Moggih ;)
     
    Greyn gefällt das.
  11. Greyn

    Greyn Neuer Benutzer

    Danke Moggih! Die Leute aus Langenselbold würde ich auch gerne einladen.
     
  12. chris6

    chris6 Benutzer

    Hi, ich wohne in Limburg, da ists nach Marburg auch nicht weiter als nach Langenselbold. Also, wenn der Termin passt.....fein!
     
  13. Nader Karawia

    Nader Karawia Neuer Benutzer

     
  14. Nader Karawia

    Nader Karawia Neuer Benutzer

    hi mein Name ist Nader und ich wollte mal fragen ab welchem alter das denn ginge also och bin 13 Jahre alt und komme aus Bad Homburg liegt in der Nähe Frankfurts wäre schon ganz nice :)
     

Diese Seite empfehlen