LARP-Con Resistopia - SciFi Survival - 10.-13.09.15 - Blasted Crew

Mazna

Super-Moderator
Ich bin da ja auch schon ziemlich angefixt, im Zweifelsfall werde ich aber (vor allem aus monetären Beweggründen) als NSC hinfahren.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich bin auch angemeldet und hätte Lust auf eine kleine Guerillazelle.

@Balthasar: hab dir schon ne PM geschickt, aber die Nummer hinterm Namen vergessen;)
Bei Al is noch nicht sicher wieviel Plätze im Auto frei sind - wäre bei dir was frei für mich plus maximal zwei?

Dann werden wir schon ne recht große Truppe.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
@Balthasar: hab dir schon ne PM geschickt, aber die Nummer hinterm Namen vergessen;)
Bei Al is noch nicht sicher wieviel Plätze im Auto frei sind - wäre bei dir was frei für mich plus maximal zwei?

Hatte selber gehofft bei AL nen Platz zu schnorren ^^

Sollte das aber nix werden sollte ich theoretisch noch was Platz haben ..... man kann zu Not auch auf den Namen klicken (für den Fall der Fälle) im Profil gibts dann die Option auf ne PM.

EDIT: Al nimms mir net bös das ich auch direkt anfang nach Sitzplätzen zu geiern :|
Das schreit langsam nach ner konkreten Planungsgruppe :high5:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
oder man tippt die ersten vier buchstaben und lässt das forum automatisch vervollständigen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab noch zwei larpfreunde rekrutiert, die auch schon angemeldet sind und Lust auf eine kleine Guerillazelle haben.

Also sind wir momentan 5-6 Leute? Können noch zwei, drei mehr sein, finde ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ohne eine Debatte starten zu wolen (sollte das dazu führen bitte icjh um sofortigen Stop) würde es mich generell interessieren in wieweit bzw. warum die Wahl der zur Darstellung verwendeten Requisiten (abgesehen von möglichen Neuanschaffungskosten) einen in der Wahl beeinflußt?

Die Amerikaner und auch wir Europäer in den Anfangszeiten haben uns ja auch nicht von schlechten oder hässlichen Requisiten (die einen vielleicht auch net immer in den Kram gepasst haben) vom Larpen abhalten lassen.

Oder ist das indem Fall eine Frage der Außenwirkung weil man sich in eine Richtung öffnet wo (teilweise berechtigt, oft aber auch nicht) Vorurteile bestehen ?

Ich zum Beispiel find es SUPER praktisch einfach ins Regal (auch Ladenregal) greifen zu können und das in der Hand zu haben was ich brauch
ohne viel Zeit und (vor allem) Liebe in (ich kanns ja hier sagen) Blaster zu stecken, wo ich nachher Angst hab das er kaputt geht.

(Ja ers gibt auch richtig teure "Requisiten" .... aber das muß man ja dann selber wissen. Das die außerdem auch mehr abkönnen steht auf nen anderen Blatt)

Schon wieder viel zuviel geschrieben ^^

So BTT : Bin definitiv dabei und die Klamotte für den 2nd Char muß nurnoch verdreckt werden !11drölf
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ohne eine Debatte starten zu wolen (sollte das dazu führen bitte icjh um sofortigen Stop) würde es mich generell interessieren in wieweit bzw. warum die Wahl der zur Darstellung verwendeten Requisiten (abgesehen von möglichen Neuanschaffungskosten) einen in der Wahl beeinflußt?

Die Amerikaner und auch wir Europäer in den Anfangszeiten haben uns ja auch nicht von schlechten oder hässlichen Requisiten (die einen vielleicht auch net immer in den Kram gepasst haben) vom Larpen abhalten lassen.

Oder ist das indem Fall eine Frage der Außenwirkung weil man sich in eine Richtung öffnet wo (teilweise berechtigt, oft aber auch nicht) Vorurteile bestehen ?

Ich zum Beispiel find es SUPER praktisch einfach ins Regal (auch Ladenregal) greifen zu können und das in der Hand zu haben was ich brauch
ohne viel Zeit und (vor allem) Liebe in (ich kanns ja hier sagen) Blaster zu stecken, wo ich nachher Angst hab das er kaputt geht.

(Ja ers gibt auch richtig teure "Requisiten" .... aber das muß man ja dann selber wissen. Das die außerdem auch mehr abkönnen steht auf nen anderen Blatt)

Schon wieder viel zuviel geschrieben ^^

So BTT : Bin definitiv dabei und die Klamotte für den 2nd Char muß nurnoch verdreckt werden !11drölf

Also zum einen hast du ganz recht... Ich persönlich bin zu knauserig mir für ein Settig nen komplett neue Ausrüstung zu besorgen (as + passende schutzauarüstung)

Und zum zweiten macht es für mich grade das gebastel und individualisieren aus... Ims regal greifen und fertig finde ich so langweilig, dass ich das interesse daran verliere....

Und dann stellt sich natürlich noch die Frage welche Zielgruppe mit AS-Larp angesprochen wird und ob das die Larper meines vertrauens sind...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Schautzausrüstung wäre ja Grundsätzlich minimal. So gesehen schleppt man auf dem Fate mehr "Rüstung" mit sich.

Und klar ist Basteln toll ...ABER man kann die Zeit ja auch anders verwenden. Ich für meinen Teil hab schrecklich wenig Zeit. Und bin froh wenn ich dann mehr Energie für meine Gewandung hab.

Und dann stellt sich natürlich noch die Frage welche Zielgruppe mit AS-Larp angesprochen wird und ob das die Larper meines vertrauens sind...

Das klingt (mit verlaubt) schon fast gemein. Verstehe die Ausgrenzung nicht.

Die Pappnase (die es in den Bereich geben mag) werden sich für Roleplay basiertes Spiel eh weniger interessieren.

Noch dazu kommt das auch bei den achso kuscheligen Fantel-Larpern genug "Querschläger" gibt.
Nicht jeder gebrochene Kiefer nach nem Unfall mit nem Larp-2-Händer war nen Unfall ....
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich meinte das tatsächlich als Frage... Ich bin sehr gespannt auf Bilder und Berichte von der ersten Veranstalltung... Dann ich kann es mir noch nicht so richtig gut vorstellen...

Aber ich bin ja auch ein "kuscheliger Fantel-Larper" :p
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Aber ich bin ja auch ein "kuscheliger Fantel-Larper" :p

das war nichmal böse gemeint. Aber der Begriff kommt durchaus von "der anderen Seite" :yes:

Schaumstoffpömpfen Diss und so. Aber die Leute haben halt auch noch nie nen verirrten Headie abbekommen ;)

Find halt alles gleichberechtigt solang das Balancing stimmt.
Zum Beispiel sind Bögen im Larp immer kritisch ABER inzwischen so Safe wie sonst nie.
Trotzdem würde ich die net aus Fate schleppen (auch wenns fün Sippling super wäre). Die sind nämlich IMO einfach zu overpowerd was Reichweite und Präzision angeht ^^
 

NAITCRALR

Angehender Modder
Zum Beispiel sind Bögen im Larp immer kritisch ABER inzwischen so Safe wie sonst nie.
Trotzdem würde ich die net aus Fate schleppen (auch wenns fün Sippling super wäre). Die sind nämlich IMO einfach zu overpowerd was Reichweite und Präzision angeht ^^

verstehe ich dich richtig: Bögen im LARP/Fate sind zu heftig???? Die Bögen, die im 45-Grad-Winkel ballistisch gefühlte 13 meter weit fliegen? Gibts da nicht mehr diese "bis max. 25-Pfund" Regel? Oder stehe ich egrade auf dem Schlauch?

@basteln:
jau - das ist toll, macht spaß, individualisiert - aber: es gibt auch Zeiten (...und zwar viel zu viele!), da langt die endliche Zeit eben nicht für alles - und da ist es schön, wenn man günstig shoppen gehen kann, ohne monatelang im Dispo zu versinken und dennoch einfach nur spaß haben kann.

@Topic
WENN ich das vor 2 Monaten gelesen hätte, wäre es VOLL mein Ding! Auch, wenn ich noch keine passende Knifte besitze! Nu werde ich dieses jahr aber mit Darts um mich ballern ;)
Mehr als einen soloevent/p.a. bekomme ich daheim von der Cheffin nicht genehmigt *sigh*

BITTE gebt ein auführliches feedback - das Konzept wird ja, laut Veranstalteridee, weiter gehen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
verstehe ich dich richtig: Bögen im LARP/Fate sind zu heftig???? Die Bögen, die im 45-Grad-Winkel ballistisch gefühlte 13 meter weit fliegen? Gibts da nicht mehr diese "bis max. 25-Pfund" Regel? Oder stehe ich egrade auf dem Schlauch?

Zumindest zu meiner Zeit gab es ewig Disskusion insbesondere welche Pfeile Safe seihen etc pp.

AUßERDEM nicht zu vergessen welche Dabatten man über Dart und Federstärken bzgl. Safety führt.

Da ist ein Pfeil eigentlich nen ganz anderes Thema.
Find die selber weder "krass" noch "unsafe" (richtiger Einsatz vorraus gesetzt) aber im Vergleich zu ner Nerf würde ich einen Bogen in Sachen Reichweite UND Präzision vorziehen.

Feedback wird gerne gegeben. Bin ja auch gespannt herrauszufinden was an den Soften so pöse ist ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mh, schade, eigentlich gings darum wer bei einer Gruppe mitmachen wil, und nicht darum warum wer keinen Bock hat, hinzufahren. Ich glaube wir gründen mal eine Gruppe, dann kann hier weiter allgemein über den Con diskutiert werden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten