Problem Retaliator catcht nicht

jolli

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines problem und zwar, habe ich meinen Blaster (retaliator) vor ca. einem halben Jahr mit einem tuning Set von plaster parts umgebaut.
Es hat tadellos funktioniert und es hat jegliche erwartungen übertroffen allerdings hatte ich bei einem Gefächt den Fehler gemacht und zu schnell nachgeladen wodurch sie blockierte. Es war ja nicht das erste mal das durch einen alten Dart es hängen bleibt aber diesmal ging gar nichts mehr und somit nahm ich sie komplett auseinander. Beim Zusammenbauen habe ich anscheinend ein Fehler gemacht weil sie sich jetzt zwar wieder spannen lässt aber es rastet nicht mehr in der gespannten Haltung ein sodas sich die Feder sofort wieder ausdehnt.
Dadurch lässt sie sich jetzt nicht mehr gebrauchen und ich habe sie schon mehr mals wieder auseinander genommen.Ich habe keine ahnung wo das Problem liegen könnte, ob ich was übersehen hab oder ein teil kaputt ist.
Vielleicht habt ihr eine Idee

Lg und ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus

Edit durch hoellenhamster: Hab das mal ausgelagert, passte nicht so ganz in die Anleitung, in der es gepostet war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hast du vielleicht die Möglichkeit, ein Foto von den Innereien deiner Retaliator hochzuladen?

Du könntest auch mal die Feder rausnehmen und dann trocken (also mit offenem Blaster) gucken, ob der Stab, der beim durchladen nach hinten geht, "eingehakt" wird. Der Mechanismus, der funktionieren muss, heißt Catch. Ist der richtig herum eingebaut? Sitzt die Feder des Catches richtig? (Die hat so Kugelschreiberfederformat).

LG
León

Edit: Ach, noch was. In dem Blasterparts Kit ist ja ein kleines Röhrchen, das in den Schulterstützenadapter kommt. Hast du das wieder eingesetzt? Wenn ja - richtig rum? Die angeschrägte Seite muss nach vorne zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jolli

Neuling


du bist ein Engel es hat fungtioniert mit dem trocken laden es ist hinten eingerastet und da habe ich einfach mal mit der start Feder probiert und es hat wieder tadellos funktioniert

ich verstehe bloß nicht warum es mit der 12 kg feder da nicht geht

hat die da vielleicht zu viel Kraft?

also ich bin dir ja schon echt dankbar das sie wieder funktioniert aber hast du eine idee warum sie ausgerechnet bei der starkenfeder nicht einrasted und bei der standert feder perfekt geht?




da du dich anscheinend so gut damit auskennst wollte ich dich gleich noch fragen wozu diese teile da sind ?
 

Anhänge

  • IMG_20190429_223905.jpg
    IMG_20190429_223905.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20190429_234602.jpg
    IMG_20190429_234602.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20190429_234632.jpg
    IMG_20190429_234632.jpg
    3 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jolli

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines problem und zwar, habe ich meinen Blaster (retaliator) vor ca. einem halben Jahr mit einem tuning Set von plaster parts umgebaut.
Es hat tadellos funktioniert und es hat jegliche erwartungen übertroffen allerdings hatte ich bei einem Gefächt den Fehler gemacht und zu schnell nachgeladen wodurch sie blockierte. Es war ja nicht das erste mal das durch einen alten Dart es hängen bleibt aber diesmal ging gar nichts mehr und somit nahm ich sie komplett auseinander. Beim Zusammenbauen habe ich anscheinend ein Fehler gemacht weil sie sich jetzt zwar wieder spannen lässt aber es rastet nicht mehr in der gespannten Haltung ein sodas sich die Feder sofort wieder ausdehnt.
Dadurch lässt sie sich jetzt nicht mehr gebrauchen und ich habe sie schon mehr mals wieder auseinander genommen.Ich habe keine ahnung wo das Problem liegen könnte, ob ich was übersehen hab oder ein teil kaputt ist.
Vielleicht habt ihr eine Idee

Lg und ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Diese Teile sind "Locks" - rasuswerfen, denn letztlich können sie auch Fehler produzieren. Wenn ich das recht sehe, ist das eine das Triggerlock - damit kann man dann ohne Magazin nicht mehr abdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Mach mal bitte folgendes, bau sie normal zusammen, aber lass die kappe hinten von der schulterstuetze ab, dann greifst du die plungerstange(das ding wo deine feder draufsitzt) und ziehst sie manuel nach hinten bis zum Anschlag(vorsicht hier kann man sich leicht die finger klemmen) wenn sie dann arretiert ist der catch okay, wenn nicht ist das dein problem
 

jolli

Neuling
Ich hatte es jetzt hinbekommen, der catch ist in ordnung sie funktioniert:) ,allerdings nur mit der leichten Feder (der standart Feder ) und bei der starken Feder blockiert sie nach wie vor, aber ich bin ja erstmal zufrieden dass ich sie jetzt erstmal so wieder nutzen kann, villeicht hat da ja noch jemand eine Idee.
Vielen dank an alle die mir geholfen haben
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich hatte oben schonmal gefragt: In dem Blasterparts Tuning Set gibt es so ne kleine Röhre, die in den Schulterstützenadapter kommt.

Hast du an die gedacht? Ist die richtig rum?

Hintergrund ist folgender: Wenn die starke Feder verbaut ist kann es vorkommen, dass die Plungerstange etwas nach unten gedrückt wird. Dann erfasst der Catch die nicht richtig. Die Röhre von Blasterparts (Guiding Shell) führt die Plungerstange, sodass sie nicht so weit runtergedrückt werden kann. Dann funktioniert der Catch wieder.
Stimmt da alles? Hast du den Schulterstützenadapter beim Testen auch aufgeschraubt? Ist die abgeschrägte Seite des Röhrchens vorne?

(Probleme oder Fehlen der Guiding Shell würde halt erklären, warums mit der normalen Feder geht, mit der von Blasterparts aber nicht. Daher mein Gedankengang.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten