Suche Retaliator Guiding Shell

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Moin, da meine gemoddete Retaliator immer mal wieder klemmt wenn man sie flotter durchlädt suche ich nach einer Guiding Shell von BP. Oder vielleicht mag mir wer per PM mitteilen, welche Abmessungen das Dingen hat.

Hintergrund:
Ich hab mir damals zu Testzwecken mal die TacRange Feder geholt im Einzelpack da die angeblich ja nicht so oft Probleme machen sollte. Pustekuchen. In der ersten Retal ging die gar nicht, in der zweiten hängt die alle 30 Darts fest. Zuverlässig ist anders.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Guiding shells und federn werden unabhängig voneinander aufgestockt ;) aber auf Nachfrage (besonders wenn du sagst dass die tactical Feder zicken macht) bekommst du bestimmt eine einzeln und vergleichsweise günstig.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die Anfrage hatte ich gestartet und ehrlich gesagt die Antwort des BP Supports hat mich dann zu der Anfrage hier bewegt.

Denn die aufgerufenen 10€ (zehn) für das Plastikrohrstück fand ich vergleichsweise *nicht* günstig oder preiswert. Immerhin ist es einzeln.

Insbesondere, da das komplette Kit (für Rechner: Feder, Catchfeder UND Shell) gerade mal 16,90€ kostet. Also... für 6,90 kriege ich quasi eine Catchfeder und ne Tuningfeder oben auf die Shell drauf. Sollte man mal sacken lassen.

Die einzelne Tuning-Feder kostete mich damals 8,90.
Und nun soll ich mal eben nen Zehner hinlegen, hab dann die Shell aber noch nicht einmal die Catchfeder...?
Ehrlich: Das passt hinten und vorne nicht. Bei 5€ hätte ich das unbesehen zu der eh nötigen Stampedefeder plus Cathc geordert aber so sehe ich das ehrlich gesagt nicht wirklich ein die einzeln zu kaufen.

Es macht für mich so gesehen dann mehr Sinn, das ganze Set nochmal zu kaufen und dann hier im Marktplatz oder bei ebay die einzelne Feder wieder zu verkaufen für sagen wir 6€ - und habe dann so gesehen das komplette Tuningset gekauft plus 3€ zum Istzustand statt ein zweidrittel Tuningset plus 10€ zum Istzustand.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hast du eine standbohrmaschine oder traust dir zu, auch ohne exakt gerade zu bohren? dann versuch doch einfach, aus holz selber eine guiding shell zu bauen.
sofern du ein passendes rundholz irgendwo liegen hast, kostet es dich nichts, nur ein wenig arbeit.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich weiß das der hoellenhamster eine guiding Shell selbst gebaut hatte, finde aber den thread ad hoc nicht...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wär nett @skeptiker!

Ich schau einstweilen erstmal das ich mir die Masse abnehme und mal meinen FUndus durchgehe, was ich an evtl. passendem Material da habe. Oder in unserem Messebau Schrottsammelsurium finde.

Standbohrmaschine habe ich nicht, so gerade kriege ich die auch per Hand sicher nicht gebohrt.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ehrlich gesagt keine Ahnung, @hoellenhamster hatte mir das mal entweder auf der FARK oder am Telefon erzählt. Der einzige Hinweis den ich hab ist dieser Schnipsel.

Und nein, wie ich bereits im anderen Thread schrieb, ist die Buchse auch nicht, was man "eben schnell" aus nem Stück Kabelkanal un nem Meter Isotape selbst bastelt !

Puh... Ich wollte das eigentlich nicht so platttreten, weil das brilliante Konzept (bei dem Problem erstmal darauf zu kommen, dass es an der Führung des Plungerrods liegt, ist ja die eigentliche Leistung von BP und die, wofür ich auch gern bei meinem Hardrange Kit gezahlt habe) meines Wissens wirklich original-Blasterparts ist und ich ihnen nicht ins Geschäft labern wollte, aber doch... das geht schon.

Vllt. weiß @Mazna mehr?

Edit: @SirScorp war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten