Review Silicone Motor Spacers/Dampeners by Rainbow and flatten_the_skyline

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo liebe Blastergemeinde,

das ist ein Review über die Silicone Motor Spacers/Dampeners,
die in Kooperation von @Rainbow und @flatten_the_skyline entstanden sind.

FoamBlast hat ein ähnliches Produkt in ihrem Sortiment, aber eben nicht auf unserem Kontinent.

Nötig waren bei mir diese Abstandshalter, da ich in einem Cage von Worker die BP Motoren verbauen wollte.
Diese ragten ca. 1-2 mm zu weit aus dem Cage heraus und verursachten Probleme.

Problem geschildert und schon wird dir im Forum geholfen.

Ruckzuck waren die Muster der Silicone Motor Spacers/Dampeners
bei mir und der erste Eindruck war schon sehr gut.

Die Teile sehen aus wie maschinell gestanzt.

Beim Verbau zeigte sich, dass die Abstandhalter zwar flexibel, aber trotzdem formstabil sind.
Beim anziehen der Motor Schrauben hat sich der Abstandhalter nicht verpresst, sondern
blieb stabil.
Für meine Einsatz hat ein Abstandhalter pro Motor genau gepasst.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

Bilder vom Produkt stelle ich nachträglich rein.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sehr gut! Sieht auch auf jeden Fall cleaner aus und ich vermute, Silikon hat mehr Haftreibung als Moosgummi, was in minimalem Maße die Vibrationen noch mehr bremsen sollte.
 

NorbertH

Angehender Modder
Was mich ziemlich geärgert hat, ist das Blasterparts zwar fröhlich Motoren verkauft, wenn man die dann aber in seine Stryfe einbaut sind die Flywheels um etwa einen Milimeter versetzt. Was natürlich besonders ätzend ist man man die Precision Flywheels benutzt, die ja nicht einfach nur Flach sind. Als Notlösung kann man ja die Haltegummis für die Motoren zerschneiden, aber das ist nur ne Notlösung. Eure Silikonunterleger waren da meine Rettung.
Nochmals vielen Dank dafür !!!

Ich frage mich warum Blasterparts die nicht mit anbietet? Man kauft teuren Motor und teure Flywheels, bauts ein und schießt Scheisse. Gute Bewertung auf Blasterparts die halt nur mal auf das Problem hinweist wurde gelöscht ... LOL.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hattest du das Problem mit dem Standard Cage?

Denn ich kenn es nur von anderen Cages, was das "Problem" eigentlich auf Seiten des Cages erzeugt und nicht bei den Motoren....
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
mit dem Stockcage habe ich das Problem auch nicht... aber ist halt auch schwierig, alle verschiedenen Cage / Flywheel Kombis durchzuprobieren... ist auf jeden Fall aber eine gute Idee, solche Spacer im Shop anzubieten.
 

NorbertH

Angehender Modder
Jep olle orange Stryfe mit dem standard Cage den blauen BP-MAX 1 Motoren und den precision Flywheels. Die normalen Flywheels sind ja einfach glatt da ist das Völlig egal. Bei den precision Flywheels waren sie dann etwa 1mm off Center also Motoren wieder raus Silikon Unterlagen drunter wieder verpressen -> Perfekt! Hab mir einen Cage beim Basteln kaputt gemacht also hab ichs eigentlich sogar 2 mal probiert.
Entweder saßen die Motoren zu tief drin oder die Achse war etwas zu lang, Kann ich nicht genau sagen weil ich nicht nachgemessen habe. Da ich das ganze mit nem Schraubstock verpresst habe , gehe ich nicht davon aus das die Flywhhels nicht richtig drauf waren

Super sind auch die Silikonringe die eine wackelige Laufverlängerung wieder richtig fest Sitzen lassen!
 

Final

Neuling
Hallo zusammen,
kann ich denn die Teile hier bei jemanden ordern? Bei mir soll´s auch ein Worker Cage mit BP Motoren werden und ich möchte wenn ich das Teil schon auf habe nicht da stehen und mir nachher ne Notlösung einfallen lassen müssen. Oder hab ich das falsch verstanden und es hat nur an dem Originalen Cage gelegen?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bei den Motoren ist es in der regel immer ideal was drunter zu packen. Es kann allerdings sein, das die schrauben zu kurz sind - kann aber bisher noch nichts dazu sagen, da der einzige Cage mit BP Max bei mir bereits zusammen ist (ohne polster) und ich den erst dann wieder zerlege wenn einer der Motoren verreckt. Dann sehe ich auch wo das Loctite am ende wirklich gegriffen hatte...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten