LARP-Con Roleplay Convention 2016

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich werde wohl beide Tage da sein, da ich ja Doubelstrikes ausstelle ;), ihr findet mich also in der Nähe der Blaster, es sei denn ich stolpere gerade mal über die Messe, auf jeden Fall habe ich mein Blasted-T-Shirt an und bin leicht erkennbar.....;)
 

Mazna

Super-Moderator
Ich werd auch einen Tag vorbeischauen, ohne den Malkram der letzten Jahre voraussichtlich mal in endzeitlicher Montur.
 
K

Kinky1349

Guest
Bin voraussichtlich auch da mit der Nerfwarbase. Beide Tage. Bin so wies aussieht bei BP/Bankcroft in der Blasterbastelecke anzutreffen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So ^^ ich hab nochmal ein paar Infos zusammen gefasst, was ich dieses Jahr auf der RPC anbiete und wo ich anzutreffen bin ^^

Ich kopier euch den text aus meinem Blog aber direkt hier rein ^^ Original auf Scorps-World.de


Servus

Wie in den letzten Jahren bin ich wieder auf der RPC 2016 in Köln und wie letztes Jahr werde ich wieder Vorträge zum Dartblaster Modding halten.


Aber dieses Jahr bringe ich nicht nur 2 Vorträge mit zur RPC, sondern auch einen Stand zurm Vergleichsschießen der NiteFinder-Klasse und einen festen Platz zum Basteln. Hier können dann vlt. sogar direkt Blaster für die NiteFinder-Klasse modifiziert werden.



Zu der Vorträgen:

Die Vorträge über das Verändern von Nerfs und Co werden unterteilt in „Dartblaster: Einstieg ins optische Modding“ und „Dartblaster: Einstieg in das Leistungsmodding“.

In den Vorträgen werde ich jeweils einen anschaulichen Einstieg in verbreitete Techniken geben und einen Überblick über Fragen und Probleme bieten, die häufig mit dem Einstieg ins Hobby aufkommen. Außerdem teile ich meine Erfahrungen und Tipps und Tricks aus knapp 5 Jahren Dartblastermodding.

Beim „Einstieg ins optische Modding“ werde ich den Prozess des Blaster Umgestaltens von A bis Z durchgehen. Von Tipps zur Wahl des richtigen Blasters für die eigenen Wünsche bis zum Klarlackieren am Ende wird alles einmal angesprochen.

Beim „Einstieg in das Leistungsmodding“ gehe ich auf die typischen Arten von Dartblastern ein (Federdruck, Flywheeler und Luftdruck) und erläutere jeweils kurz, was typische Methoden der Leistungssteigerung sind und worauf man achten sollte.

Die Vorträge werden jeweils Samstags und Sonntags stattfinden.

12 bis 13 Uhr: Dartblaster: Einstieg ins optische Modding

13 bis 14 Uhr: Dartblaster: Einstieg in das Leistungsmodding



Voraussichtlich in Workshopraum 2, aber dass sollte aus den Erfahrungen aus dem letzten Jahr vor Ort im Programm noch einmal kontrolliert werden!


Zum Vergleichsschießen und Basteln werde ich die Standnummer bekannt geben, sobald ich genaueres weiß ^^
 

Dartgewitter

Angehender Modder
Das NERF-Programm für die RPC steht.

Samstag:
10 - 16:30 Uhr / Anmeldung für den Größten NERF-Battle Europas / Halle 10.1 / Stand A-101
10 - 16:30 Uhr / Fachsimpeln, Modding-Werkstatt, Leistungstest, Zielschießen / Halle 10.1 / Stand A-100
10:30 - 16:30 Uhr / NERF-Battles alle 30 Minuten / Halle 10.1 / Stand B-100
12 - 13 Uhr / Workshop: Einstieg ins optische Modding / Workshopraum 2
13 - 14 Uhr / Workshop: Einstieg in das Leisutngsmodding / Workshopraum 2
17 - 17:45 Uhr / Größter NERF-Battle Europas / Halle 10.1
18 - 20 Uhr / Anmeldung für den Größten NERF-Battle Europas / Halle 10.1 / Stand A-101
18 - 20 Uhr / Fachsimpeln, Modding-Werkstatt, Leistungstest, Zielschießen / Halle 10.1 / Stand A-100

Sonntag:
10 - 18 Uhr / Fachsimpeln, Modding-Werkstatt, Leistungstest, Zielschießen / Halle 10.1 / Stand A-100
10:30 - 18 Uhr / NERF-Battles alle 30 Minuten / Halle 10.1 / Stand B-100
12 - 13 Uhr / Workshop: Einstieg ins optische Modding / Workshopraum 2
13 - 14 Uhr / Workshop: Einstieg in das Leisutngsmodding / Workshopraum 2

Zum Fachsimpeln haben wir einen großen Stand (Halle 10.1/A-100) wir freuen uns auch hier auf viele aus der Community, die einfach vorbeikommen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Echt schade, dass ich es nicht zum großen Nerf-Battle schaffe. Aber Sonntag bin ich auf jeden Fall da! Gelten Leistungsbeschränkungen oder sonstwelche Vorgaben zu den Battles, die alle halbe Stunde stattfinden?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Aus gegebenem Anlaß...

ich hab die Tage mal so rumgestöbert, wie die Mitbringregeln für Cosplay- etc. W... *hust, röchel, räusper* auf der RPC sind. Da stand was von Hartplastik ist nicht erwünscht, und NERF war überhaupt nicht aufgeführt. Wie läuft das eigentlich? Wenn ich nicht wüßte, daß ihr da seid, würde ich jetzt schlußfolgern, daß man mit NERF-Blastern nicht reinkommt.
Edit: LINK zum fraglichen Dokument

Ich bin eher Newbie, was das Mitbringen von Zeugs auf solche Veranstaltungen angeht, und möchte im Vorfeld etwaige Diskussionen mit übereifrigen Ordnern im Eingangsbereich vermeiden.
Wie genau ist das mit mitgebrachten Blastern, wieviel optisches Modding ist noch ok, was ist nicht mehr ok,... etc. Ich hätte da gerne eine klare Ansage, sonst werde ich Luise im Zweifelsfall zuhause lassen. Klönschnack geht auch ohne Dartspritze im Arm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aaaalso, erstmal: Berechtigte Frage, davor stand ich vor zwei Jahren auch.

Die Antwort ist recht simpel: Dartblaster sind kein Problem.

Ich habe in den letzten beiden Jahren nicht gesehen, dass Taschen kontrolliert worden wären und ich hatte selbst auch jedesmal eigene Blaster dabei. Tatsächlich bin ich sogar mit aufzeichnendem Camblaster quer über die Messe gelaufen, ohne aufgehalten worden zu sein. ;)

Wahrscheinlich zielen die Regeln eher auf Requisiten ab, die für Nahkampf gedacht, aus Hartplastik für solchen aber ungeeignet sind. Oder so ähnlich. Es soll halt keiner blaue Flecken von 'ner Hellebarde aus ABS-Kunststoff kriegen.
 

Dartgewitter

Angehender Modder
Wir sind auch in gutem Kontakt zur Messe-Security und werden uns auch noch mal am Aufbautag mit denen austauschen. Aber in allen Vorgesprächen hab es grünes Licht für Dartblaster - auch Optik-Mods.

Was die Leistungsmods angeht, so haben wir für die Battles einen Wert mit unserem Teststand ermittelt. Jeder Leistungsmod muss hier einmal kurz durch und bekommt dann ein go oder no-go. Aber schon alleine um zu sehen, ob man den stärksten Blaster hat, lohnt es sich doch die Blaster mit zubringen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Was mich interessiert, ist: wie sehr optisch gemoddet geht noch? Ich denke da z.B. an Rebounds AK-47 gemoddete Stryfe. Also ich könnte die auf den ersten Blick nicht von einer echten unterscheiden. Was dann bedeutet, das ist eine Anscheinsw... *krchch* (immer dieses Kratzen im Hals). Was sagt denn die Security zu sowas?
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich hatte letztes Jahr keine Probleme mit meiner M15-Retaliator, auch nicht auf dem langen Weg vom Parkplatz zur Messe.

Schwieriger hatten es die Leute vom *räusper* Weichluftverein, die, wenn ich mich nicht irre, mit ihren ... ähm ... Blastern ihren Messestand nicht verlassen durften. Ich hatte mich bei ner Zigarette mit einem unterhalten.
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
also zum Thema Blaster auf RPC,
Ich hatte 2014 trotz ausstellerticket ein wenig Probleme meine Babygun
durchzukriegen weil sie zu einem Großteil aus Metall besteht,
reine Kunststoffmods dürften da aber kein Problem geben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten