Sonstiges [Termin] Rpc 2014

Prowler

Angehender Modder
Musste leider dieses Wochenende in München arbeiten.
Hoffe ich schaffs nächstes Jahr.
Stellt doch mal eine paar Bilder der RPC ins Forum.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Tja schade, dass es schon vorbei ist!
Hat mir einen riesen Spaß gemacht und ich habe mich echt darüber gefreut die ganzen Leute hier mal in echt zu sehen.
(Das Lustige war, dass ich eigentlich niemanden erkannt habe, dafür jeder mich :D)
Nochmal vielen Dank an alle die da waren!

PS: Ich schlage Fatma hiermit als Swarmfire-Speedmodding-Weltmeister vor!
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hier sind meine Bilder:
https://www.blasted.de/users/2271-albums440/

Da sich viele zu einem Treffen verabredet hatten, haben wir ein kleines "Blasted-Gruppenfoto" gemacht.

DSC02056.JPG
DSC02057.JPG
DSC02058.JPG

Wie man im Hintergrund sehen kann, sollte man Modder nicht über längere Zeit dicht beieinander halten, im Hintergrund entwickelte sich schnell eine gewisse Kampfstimmung.


Sollte jemand in der Lage sein, das Bild mit Namensfeldern zu hinterlegen, nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Dann mach ich mal kurz:

Hintere Reihe, v.L.n.R.: (?), BrittLiv, Dominik, Lucinda, SirScorp, Lord Of Xenos, hoellenhamster, jefe2.0, FlussWind, Moggih

Vordere Reihe, v.L.n.R.: Michel, Mazna, Vulture, DerAl, Balthazar2026 + Sohnemann

Liegend in Playboy-Pose: Bam
 

Michel

Lernender Modder
Sacht mal, der oben genannte Malworkshop hat aber nix mit dem Vortrag von Uwe Heinrich um 13:00 Uhr am Samstag im Workshop II Bereich zu tun, oder?
Weiß zu letzterem irgendwer was? Is der von uns?
Nachtrag zum Vortrag:

Der Vortrag begann am Samstag zwar pünktlich, aber Uwe Heinrich sprach derart leise, dass ihn nicht mal die erste Reihe verstanden hat (zugegeben, auch jemand mit bühnengestählter Stimme hätte Schwierigkeiten gehabt, den Lärm der Hallen zu übertönen). Er versuchte, das bereitgestellte Mikro in Betrieb zu nehmen, was ihm aber nicht gelang und so brach er den Vortrag ab und die meisten Leute gingen wieder, ich ebenfalls. Ein paar Minuten später suchte mich jedoch meine Familie, die sich per SMS fragte, warum ich nicht wie abgesprochen beim Vortrag wäre, der hätte nämlich gerade angefangen.

Also bin ich zurück in den Raum, der sich inzwischen wieder komplett gefüllt hatte. Der Vortrag lief tatsächlich bereits (etwas zu kleine Beamerprojektion, Mikro lief inzwischen, mit einer halbprofessionellen Videokamera wurde das ganze abgefilmt) und so weiß ich nicht, welche Tipps zum Vorbereiten der Grundierung er gegeben hat. Das ist aber nicht besonders schlimm, denn:

1. In diesem Forum würden die Tipps, die ich gehört habe, keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken.
2. Er will den Vortrag auf seiner Website zur Verfügung stellen.

Nur kurz: Anfangs blätterte Uwe Heinrich immer viel zu oft in seinen Manuskriptseiten, obwohl er kaum ein, zwei Sätze gesagt hatte, was ungeheuer nervte, später hielt er den Vortrag jedoch frei. Gelegentlich erwähnte er Markennamen (einmal sogar Blasterparts!) und begründete auch, warum er lieber mit wasserlöslichem Klarlack von Revell statt mit Acryllack arbeitet (welcher letzterer auch immer gewesen sein soll), oder wie er beim logischen Festlegen der Farben vorgeht ... aber für Einsteiger war das insgesamt zu oberflächlich, hastig und sprunghaft.
Den schicken Oktopus, den er auf viele seiner Waffen klebt, hält er für Cthulhu; was Trockenbürsten ist, hat durch seine Ausführungen ein Laie garantiert nicht verstanden; als ich den Blick durch den Raum schweifen ließ, sah ich an allen Ecken Leute mit weitaus besser optisch gemoddeten Blastern sitzen; an mehreren Stellen war für den Zuhörer überdeutlich zu bemerken, dass hier kein wirklich kompetenter Vortragender steht (z. B. Frage aus dem Publikum: hat er sich schon mal mit Ätztechnik/Ätzteilen beschäftigt, Antwort: nein – er wüsste aber was das ist) ...

Mir wären zwei Vorträge (für Einsteiger, für Fortgeschrittene) von SirScorp, Mazna, BrittLiv, CCtop ... (hier ein Dutzend weiterer Forennicks eintragen) viel, viel lieber gewesen. Wär doch mal was fürs nächste Jahr ...
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Danke für den Bericht ^^

für mich stellt sich die Frage (nachdem du das angesprochen hast): An wen müsste man sich wenden, wollte man einen Workshop anbieten ^^
@Bankcroft, Blasterparts: Ich denke es gibt einige in diesem Forum die einen solchen Workshop auch in eurem Namen abhalten würden ^^ (nicht zuletzt ich wenn ich Zeit hätte..)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hatte gestern vom Vortrag aus per Smartphone in die Chatbox gepostet:

Moggih 10.05.2014 13:41 schrieb:
live von der RPC : vortrag von uwe heinrich. für anfänger ungenügend, für fortgeschrittene belanglos.

Wir sind also so ziemlich einer Meinung ;)

  • Als Anfänger hätte man ein paar passable, aber nicht allzu großartige Paintjobs gesehen, stünde aber mit 1000 weiteren, substantiellen Fragen da.
  • Als Fortgeschrittener hat man nichts Neues erfahren und fragte sich immer wieder, weshalb gerade ER diesen Vortrag hält.


Grenzwertig fand ich seine Begründung, wieso er sich mit Steampunkkostümierung und Nerfmodding beschäftigt: Damit er als Fotograf auf Veranstaltungen die Leute mehr dazu kriegt, sich bereitwillig von ihm fotografieren zu lassen. Geht es nur mir so, oder ist das als Ohrfeige für alle gewandeten Anwesenden zu werten?
 
Zuletzt bearbeitet:

FlussWind

Angehender Modder
Es war wirklich schön, die virtuellen Namen realen Personen zuordnen zu können! :)

Danke, dass ich euch treffen durfte :)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Mich hats auch gefreut die die ich kenne wieder zu treffen und die die ich noch nicht persönlich kannte einmal kennen zu lernen. Leider wie immer zu wenig Zeit gehabt.
lg
Jefe
 

Michel

Lernender Modder
Grenzwertig fand ich seine Begründung, wieso er sich mit Steampunkkostümierung und Nerfmodding beschäftigt: Damit er als Fotograf auf Veranstaltungen die Leute mehr dazu kriegt, sich bereitwillig von ihm fotografieren zu lassen. Geht es nur mir so, oder ist das als Ohrfeige für alle gewandeten Anwesenden zu werten?
Das muss dann ziemlich zu Anfang gewesen sein, habe ich nämlich nicht mitbekommen.
Ich halte diese Aussage nicht für eine Ohrfeige, sondern lediglich für sinnlos, aber bezeichnend.
Sinnlos: Jeder, den man lieb fragt, lässt sich nach meinen bisherigen Erfahrungen auch fotografieren.
Bezeichnend: UH glaubt, dass es so ist, und das genügt ihm (wenn man diesen Satz bezüglich seiner Person im Hinterkopf hat, ergibt plötzlich alles einen Sinn) :D
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Sinnlos: Jeder, den man lieb fragt, lässt sich nach meinen bisherigen Erfahrungen auch fotografieren.

Stimmt, ich hab sogar jemanden fotografieren dürfen, der als mein Bruder gegangen ist (d.h. völlig normal, aber er sah exakt wie mein Bruder aus).

Ich fand die Messe spannend und habs sehr genossen, alle Stände mal mehr mal weniger intensiv zu begutachten - aber damit wäre ich in 2 Stunden fertig gewesen und hätte zufrieden abziehen können. Die blasted Leute, die da waren, haben das ganze aber so großartig für mich gemacht, dass Jefe mich nach über 7 Stunden zappelnd zum Auto schleifen musste...

Ich hatte lange kein so erfüllendes Gruppengespräch! Während des Blasted Treffens haben sich doch tatsächlich Gespräche mit bis zu acht Leuten (kurzzeitig auch immer mal mehr) ergeben, bei denen einfach jeder auf hochkompetente Weise über Nerfblaster diskutiert (oder zumindest interessiert zugehört) hat. Das Paradies! Großartig fand ich auch die Testreihen mit BrittLivs Chrony - die dringend mal wiederholt werden sollten, wenn LoX seine Ultimate Shocker richtig dicht hat. Falls jemand in den nächsten Tagen in der Zeitung liest, dass ein Passant in der Kölner Fußgängerzone durch einen vom Himmel fallenden Xplorer Dart erschlagen wurde, hab ich nie was von der Firma gehört!

Liebe Grüße
León
 

Mazna

Super-Moderator
So, nachdem ich auch wieder daheim bin, möchte ich mich auch nochmal bei allen bedanken, die ich auf der RPC treffen konnte :)

Speziell war es klasse, endlich mal meinen Wondertwin hoellenhamster persönlich kennenzulernen ;-)

Schade, dass ich meinen neuen Lieblingsblaster (das große ZibStrikerz-Powerstrike-Lookalike) erst heute mitgebracht habe, da hätten noch einige Leute Spaß mit haben können, fragt mal m4rsmensch und Der Al :D


Einen Blaster-Workshop hab ich ja wie vorher angekündigt auch veranstaltet, durch die unglückliche Positionierung mitten in der TableTop-Area und die quasi nicht existente Werbung (bei 5 möglichen Teilnehmern pro Termin hatte ich etwas Bedenken bzgl. Überbelegung) war der aber defacto so gut wie nicht besucht.
Den beiden Teilnehmern, die ich dann doch noch hatte, habe ich dann die Endzeit-Tupf-Technik gezeigt bzw. sie konnten sich selbst an vorbereiteten Jolts versuchen.
Technik und Ergebnis wussten zu überzeugen, anschließend habe ich dann natürlich noch direkt auf das Forum verwiesen :)

Für nächstes Jahr würde ich das gerne wieder machen, dann besser im Vorfeld organisiert und bei mehr Platz auch gern mit mehr Teilnehmern als diesmal. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich die Idee vor ca. 2 Wochen hatte und dann schnell über Stefan die Rohlinge zum Grundieren geordert habe (An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank!), weshalb das Ganze mehr Schnellschuss war.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Ich melde mich auch mal kurz,
Es war wirklich schön die Einen kennen zu lernen und die Anderen wiederzusehen. Auch wenn man mir das nicht unbedingt angesehen hat.
Irgendwie war das Wochenende ziemlich durchwachsen möchte ich es mal nennen. Weshalb ich am Samstag erst nach dem Gruppenfoto da war, und wieder einmal eigentlich fast gar nichts von der Messe mitbekommen habe. Noch nicht mal den Tie Fighter. Dafür aber den Zombiestand von nebenan, wo über Lautsprecher ein sich fast immer wiederholender Ablauf (ca. gefühlt alle halbe Stunde)in mein Hirn gehämmert hat. Naja, die machen ja auch nur ihren Job ;) und Zombies tanzen zu sehen war schon lustig.
Eigentlich wollte ich auch was malen, aber irgendwie fehlte mir da der Elan.
Naja nächstes Jahr kann nur besser werden.

Edit:mad:Mazna

Nächstes Jahr brauchen wir nochmal nen Workshopraum. Dann machen wir das auch mit Kamera Mikro und so Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRASH Monkey

Blasted Kenner
ich will auch mal Senf geben,
es war geil.
Ich habe es zwar nicht geschafft zum Treffen zu kommen, zuviel am Stand zu tun gehabt,
aber ich habe im Laufe der zwei Tage viele von euch kennengelernt und mit euch gequasselt.
Und ich freue mich schon aufs nächste Mal.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
... war der aber defacto so gut wie nicht besucht.

Argh, hätte ich das gewusst, hätte ich teilgenommen! Ich hatte dich nach dem Treffen am Blastedstand leider auch nicht wieder gefunden, bzw. wusste ich nicht wann und wo du deine Workshops abhältst, sonst hätte ich mich auf jeden Fall dazugesellt ...
 

Mazna

Super-Moderator
Argh, hätte ich das gewusst, hätte ich teilgenommen! Ich hatte dich nach dem Treffen am Blastedstand leider auch nicht wieder gefunden, bzw. wusste ich nicht wann und wo du deine Workshops abhältst, sonst hätte ich mich auf jeden Fall dazugesellt ...

Wie gesagt, die Organisation war etwas kurzfristig und unglücklich, da muss ich mir für nächstes Jahr was Besseres überlegen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten