Treffen RPC 2015 - der ultimative Thread

Stefan

Ask me about Blasters!
Liebe Leute,

ich will keine Gegenveranstaltung zum bereits laufenden Thread aufmachen - ich denke aber, dass ein Thread, der noch mal alle Informationen zusammenfasst, sinnvoll ist. Also, los geht's:

1. Hard Facts

RPC - Role Play Convention 2015
Messe Köln
16. / 17. Mai 2015

Unsere 80 qm (!!!) - Dartblasterworld hat die Standnummer A-041. Mit dabei sind die großen drei des deutschen Dartblaster-Business: Blasterparts, Blasted und Bankcroft.


2. Sonderangebote zur Messe

Gibt es natürlich jede Menge, ein kleiner Vorgeschmack:

Zombie Strike Hammershot & Full Metal Kit & Tuningfeder - Rundum sorglos Paket : 33,- €
Mega Magnus + Tuningfeder - Tuning Einsteigerpaket : 15,- €
Banana Clip : 13,- €

Nerf Zombie Strike Doublestrike : 10,- €
Nerf N-Strike Elite Rapidstrike XD : 39,- €

Und natürlich noch jede Menge weitere Specials!


3. Was passiert am Stand?

Neben der Verkaufsfläche der beiden Shops Bankcroft und Blasterparts (wir haben zwar nicht das komplette Sortiment aber einen ziemlich großen Teil davon dabei) gibt es drei Attraktionen:

a) Shooting Range: Hier könnt ihr jede Menge Blaster ausprobieren! Wir haben jede Menge für euch im Gepäck.
b) Blasted.de Bastel-Area: Wir haben Platz, so dass ihr live und vor Ort basteln könnt. Egal ob ihr ein Projekt, das ihr schon lange im Gepäck habt, endlich mal angehen wollte, oder ob es die ersten Modding-Versuche mit einem der Sets aus unseren Angeboten sind: Hier ist Platz dafür!
c) Unser Lustprojekt: Auch uns werden Dartblaster langweilig - naja, nicht wirklich, aber trotzdem haben wir uns ein Projekt abseits von Blastern gesucht. Das wird es zu bestaunen und auszuprobieren geben. Während - und für den einen oder anderen sogar nach - der Messe.


4. Aktionen

Nur Basteln am Stand und Ballern an der Shooting Range (und unser Lustprojekt ausprobieren...) ist nicht genug? Kein Problem! Zum Thema Blaster wird es drei Aktionen geben:

a) Modding Workshop von Hoellenhamster und Sir Scorp - Nähere Infos auf ScorpsWorld | Dartblaster Blog auf Deutsch
b) Modding Workshop von McHenryArts - Nähere Infos im Programmheft: http://www.rpc-germany.de/customers/rpc/images/user_documents/Unterlagen_RPC_2015/RPC15PH_online.pdf
c) Blasted.de Treffen: Samstag um 15:00 treffen wir uns am Blasted Stand. Auch wenn schon Unkenrufe laut wurden, ich würde eine Longshot mit noch weniger Zubehör aber anderen Farben präsentieren, versuchen wir auch in diesem Jahr eine Weltpremiere hinzubekommen. Ob es klappt können wir noch nicht versprechen, wir halten uns aber ran!


5. Nach all dem: ICH WILL DABEI SEIN!

Wer auf der RPC primär wegen Dartblastern sein wird, für den haben wir ein Angebot zu machen - komme vorbei und bastle am Blasted-Stand! Erzähle über das Blaster-Hobby und begeistere neue Leute für den Spaß mit Schaumstoffdarts. Wer sich dafür interessiert, ist ja so was wie ein Aussteller - deswegen gibt es dafür von uns ein Ausstellerticket. Dieses Ticket berechtigt nicht nur zum Betreten der Messe an beiden Tagen sondern auch zum Betreten, wenn die Besucher schon rausgeschickt wurden. Was das bedeutet, da darf jeder selber drüber nachdenken! ;-)

Also: Du bist über 18, willst zur RPC kommen (und möchtest es spätestens jetzt) und planst die meiste Zeit an unserem Stand zu sein - dann schreibe mir eine PM und sei als Blasted Member am Blasted Stand dabei! Wir würden uns freuen.

Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen, leider sind aber unsere Ausstellertickets begrenzt, sonst würden wir euch alle einladen! ;-)


Falls ich etwas vergessen hab- postet es hier, ich werde versuchen, alles zu beantworten und zwar so schnell wie es geht. Wir sind ab Donnerstag unterwegs, ich kann aber Freitag (nächste Woche) am morgen noch mal reinschauen.

Yeah!

Stefan
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Schade das ich es nicht schaffe mehr als 2-3 Stunden bei euch rumzuhängen, sonst würd ich mich glatt bewerben ;) aber das ist zu kurz. Bin aber sicher das sich genug finden werden.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Auch wenn schon Unkenrufe laut wurden, ich würde eine Longshot mit noch weniger Zubehör aber anderen Farben präsentieren, ...

Oi, wie nennst Du mich?! ;D

Wer auf der RPC primär wegen Dartblastern sein wird, für den haben wir ein Angebot zu machen ...

Ich werd' zwar mein Blasted-T-Shirt tragen und auch 'nen halbgemoddeten Blaster mit mir rumtragen, Leuten wie schon letztes Jahr auch Fragen beantworten und Tipps geben, aber ich werd mich nicht (durchgängig) stundenlang am Stand aufhalten können ... dafür gibt es einfach viel zu viel zu sehen und die RPC ist für mich doch eher reines Freizeitvergnügen ;)
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Ich werde Blaster mitbringen (auf jeden Fall die Nerf Whipblast, mal schauen wie viele noch in den Rucksack passen...) und bestimmt viel Zeit bei euch verbringen, allerdings wahrscheinlich leider nicht die meiste Zeit, da wie Moggih schon schreibt es insgesamt viel zu viele spannende Dinge gibt.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Deadline gibt es keine wirkliche - wenn die Karten weg sind, sind sie weg.

Noch mal zur Klarstellung, denn vielleicht habe ich das missverständlich formuliert: Ich wollte nicht durch die Hintertür Standpersonal suchen - wenn ihr also nicht nur zum Hallo-sagen bei uns auftauchen wollt, dann geben wir gerne eine Karte ab.

Beste Grüße
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hmmm Verkaufsgespräche könnte ich eh net führen, bin immer zu billig beim Verhandeln.
Aber Moddingtips kann ich natürlich schon paar abgeben.
Andererseits bin ich mit meiner Frau da, ka ob der das net sehr schnell langweilig wird...
Die kann mit Blastern mal so garnix anfangen.
Vielleicht mag sie ja jemand infizieren?
*lach*
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hey Cliff, lassen wir doch deine und miene bessere Hälfte zusammen streunen gehen, dann können wir Fachsimpeln ;)
q Stefan, wenn dir drei Stunden reichen dann beantrage ich ein Ticket ;) Samstag von 14-17 Uhr
 

Saphriney

Neuling
Gut das das hier noch mal aufgeführt wurde. Ich werde versuchen um 15 Uhr da zu sein.

Darf man am Stand nur selber modden oder kann man auch jemanden freundlich beauftragen? Natürlich nur wenn man auch die Komponenten mitbringt oder vor Ort kauft, versteht sich.
Ich meine mich zu erinnern das das letztes Jahr ging.

Wenn nicht werft ruhig Steine auf mich :)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Gut das das hier noch mal aufgeführt wurde. Ich werde versuchen um 15 Uhr da zu sein.

Darf man am Stand nur selber modden oder kann man auch jemanden freundlich beauftragen? Natürlich nur wenn man auch die Komponenten mitbringt oder vor Ort kauft, versteht sich.
Ich meine mich zu erinnern das das letztes Jahr ging.

Wenn nicht werft ruhig Steine auf mich :)

Das ist ein Service, der je nach anwesenden und Umfang angeboten wird^^ also eine Garantie gibts glaub ich nicht, aber Wahrscheinlich ist es schon...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
hätt ich die zeit und das geld hoch zu fahren.. würde ich sofort helfen/ticket abgreifen.. beides hab ich aber gerade nicht.. vielleicht doch nächstes jahr.. dan komme ich aber im Star Wars Kostüm und werbe für Blaster :D
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
danach habe ich auch schon gefragt (nicht weil ich nicht vor ort bin, sondern weil ich vermute dass es eine bereicherung für das ganze internet sein wird.
es wird wohl an einem nicht vorhandenen kamerasystem scheitern. notwendig wär definitiv n anständiger camcorder, welcher über 4 stunden aufzeichnen kann, ein stativ und ein oder zwei anständige mikros... muss man auchh erstmal haben ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja, bei uns scheitert es wohl an der benötigten Technik um das ganze auf zu zeichnen...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich schreib mal CC-Top an, der hat ne neue Cam mit Stative.. der könnte das dann rein theoretisch filmen..
 

darkegon

Angehender Modder
Ich freu mich, Schade das es nicht viel beim Blastern wird, da ich meine bessere Hälfte überreden konnte mitzumachen und etwas nicht so ganz ihren Geschmack trifft, hab einen Blaster den ich endlich fertig bekommen will, hätte ich vor Ort weiterbauen können, Schade.
 

darkegon

Angehender Modder
ähm, die hier bekannt gegeben Workshops (sitze grad an der RPC Planung) sind ide so wie von euch Bekannt gegeben oder wie sie im RPC Programmheft stehen? Da sind die Zeiten erheblich anders..
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ähm, die hier bekannt gegeben Workshops (sitze grad an der RPC Planung) sind ide so wie von euch Bekannt gegeben oder wie sie im RPC Programmheft stehen? Da sind die Zeiten erheblich anders..

öhm... mir ist nur eine einzige Unstimmigkeit aufgefallen (Anfang erster Vortrag Sonntag bei uns geplant: 10.30 im Programmheft steht falscher weise 10.00Uhr) hast du noch mehr unterschiede gefunden?

Habs grade nochmal kontrolliert. Lediglich die Angabe für den ersten Vortrag am Sonntag wurde vom Veranstalter falsch gesetzt... wir wollten ursprünglich auch den ersten ne Stunde lang machen, aber dass hätte nicht in dem Zeitplan gepasst (wurde uns gesagt)
 
Zuletzt bearbeitet:

darkegon

Angehender Modder
Mir ist es für Samstag aufgefallen, da steht Beginn 13 Uhr, Dartblaster: Ausblick auf komplizierte Mods. Workshop 1. Das wars aber glaub ich
Edit sagt: ich hab beim untersten auf eurem Zettel ne 18 gelesen.... Dann passts wieder :tadaa: na dann bis Samstag :huar:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten