Salem (Army of two) Maske von Papercut zu Kunststoff zum selbermachen

scheffnd

Lernender Modder
ich fand die Masken schon immer Hammer, aber eine kaufen kam nicht in Frage da diese über 100 Euro kosten, also selber machen stand an,
gefunden hatte ich ein Papercut-Modell bei Cardella.tk: Elliot Salem mask und auch das Programm was dafür nötig ist,
als erstes habe ich das Modell normal zusammengebaut um zu schauen ob es mir von der Grösse her reicht und das hat es (auf der Seite sieht man auch ein Foto wie sie dann aussieht), die Augen-Teile hab ich erstmal weggelassen, da ich noch irgendwie meine Brille drunterkriegen muss,
dann habe ich das Ganze nochmal flach und in der Mitte geteilt gemacht
2011-11-19 11.07.56.jpg
dann diese Form auf ein Plastik/Kunststoff drauf (hier 50cm x 50cm, 3mm dick, Baumarkt ca 6 Euro)
2011-11-19 11.37.59.jpg
die Aussenränder mit einem Cuttermesser in die Platte oder mit einem Kugelschreiber übertragen und dann alles zurechtschneiden (bei meiner Platte konnte man das mit dem Cuttermesser machen)
2011-11-20 13.52.58.jpg2011-11-20 13.34.37.jpg
dann die Knick-Linien übertragen, ich habe diese leicht mit dem Messer eingeschnitten damit sowas wie eine Sollbruchstelle entsteht
2011-11-20 15.45.09.jpg
dann das Ganze schön knicken und in Form bringen, dabei habe ich die noch "offenen Stellen" von unten mit Panzertape fixiert
2011-11-20 16.57.19.jpg2011-11-20 16.57.04.jpg
um dem Ganzen dann noch mehr Stabilität zu geben habe ich von innen und aussen (komplett) Panzertape angebracht
2011-11-20 18.18.55.jpg2011-11-20 18.06.39.jpg

Kosten Selberbauen ca 8 Euro im Rohzustand
Kosten Internet ab ca 100 Euro
HAT SICH ALSO GELOHNT :)

werde demnächst noch was optich machen, aber das hat jetzt erstmal Zeit, werde es dann updaten

edit: Druckeinstellungen beim Programm ist für A4 Querformat und wenn man gefragt wird ob man die Seite auf den Druck aurichten soll (auf Englisch) dann NEIN anklicken

edit: so hab die Maske als Helm gemacht, sieht mit dem Silber vom Panzertape etwas komisch aus aber ich denke mit anderen Farben wird das dann auch wieder anders rüberkommen
2011-11-23 04.37.22.jpg2011-11-23 04.39.07.jpg

edit: Augenabdeckung ist dazu gekommen und ich bin endlich mal dazu gekommen das Ganze zu bekleben, hatte das gleiche Farbmuster auch schon bei meiner LongShot benutzt, soll Carbon/Kevlar wiedergeben
2012-01-14 06.53.45.jpg2012-01-14 06.54.13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sehr geil, ziehe meinen (vorhandenen) Hut! Gedenkst du über das Panzertape noch eine Schicht Resin o.ä. zu gießen, damit die Oberfläche wieder glatt wird? Sonst gefiel mir der Zustand vor der Panzertape-Phase besser. Ein paar Schweißnähte zwischen die Platten modelliert, lackiert - fertig!
 

Krümelmonster

Angehender Modder
würde meinen hut ja auch gerne ziehen, hab aber leider gerade keinen zur hand :)

gefällt mir gut die maske, allerdings finde ich die wirkung mit den "augen-einsätzen" noch viel eindrücklicher... hoffe, das du das teil nich brillen-kompatibel hinbekommst.
 

scheffnd

Lernender Modder
danke für die Kopfbedeckungen :)
also mir gefiel die Schwarze Variante auch besser, aber leider war die Stabilität nicht so toll,
wie das Ganze weitergeht weis ich noch nicht 100%, aber ich glaube als Nächstes versuche ich daraus einen kompletten Helm zu machen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten