Samurai Schwert (Trainingskatana) - Holz Klinge bemalen

Nachtmahr

Lernender Modder
Was ist denn das für Holz? Ist das schon lackiert?

Im Grunde dürfte da das Selbe gelten wie für Nerfs, wobei man bei Holz mMn auf Grundierung verzichten kann. Einfach mit der Farbe deiner Wahl (z.B. GW Chainmail oder Boltgun Metallic) anpinseln und mit Klarlack versiegeln. Für die Härtelinie dann noch ein wenig Schwarz zumischen.
 

MrOllium

Neuling
Es sieht so aus als wäre ein leichte Schicht Klarlack auf dem Holz.
Es soll halt so aussehen wie eine benutzte Klinge, also nicht zu neu.
Ich werde es mal an einem Stück Holz versuchen nach der Gunmetal Anleitung...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Nach ein paar schlägen sieht das leider recht komisch aus, da das Holz wieder zum Vorschein kommt.
8Jahre Ninjutsu haben bewiesen, dass alle lackierten Bokken ihr ausseieh nicht lange behalten.

Aber viel Erfolg.
 

MrOllium

Neuling
Da gebe ich Dir natürlich recht, aber dieses Trainingskatana ist eh nur für Formübungen konzipiert und nicht für den Kampf.
Für meinen Sohn dient es auch nur als "Requisite" ... sozusagen :D für sein Cosplay Kostüm.
 

Pelayo

Lernender Modder
als mein Sohn mit "holzschwerte" angefang hat, hab ich für ihm welche aus latex gebastelt. kaufe ihm liber was billiges von mytholon, sine sind ok und super safe.
holzschwerte sind gefährlicher als man denkt
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Nun ja meine Herren, es geht ja hier eigentlich nur um Cosplay und nicht um aktive Nutzung des Pseudokatanas. Da sollte ein guter Paintjob ausreichen, so lange der Sohnemann nicht meint ständig wem einen aufm Kops zu hauen oder die Schwerter mehr als nur Symbolisch zu kreuzen.
 

Jaro

Blasted Kenner
Wischmetal

Bastel- & Geschenkeonlineshop - Wischmetall silber, 4.95EUR

ist ne ölfarbe die sich mit den fingern verreiben lässt. Jeh mehr hitze bei der Reibung entsteht umso besser zieht das zeug in den Wersktoff ein.
Wird normalerweise benutzt um Bilderrahmen aus Holz silbrig zu machen (funktioniert aber auch auf PVC). Braucht etwa nen Tag zum durchtrocknen. Wenn es dann immernoch klebt wurde einfach zuviel davon verwendet.

Das Zeug ist ergiebiger als es aussieht. ein kleiner "tropfen" reicht schon aus um ne fäche von 25x25cm komplett zu versilbern.
Man kann es mit Klarlack versiegeln aber nur sehr sehr vorsichtig. Könnte sonst ads Wischmetal runterwaschen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Wenn da schon eine Schicht Klarlack drauf ist, musst Du die aber erst runterschmirgeln, sonst kann die Farbe nicht ins Holz einziehen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten