Schaltung für richtungswechsel

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Hi leute,
meine Frage richtet sich an die Elektrozauberer im Forum.^^
Kennt jemand ne einfach Schaltung die einen Motor abwechseld die Drehrichtung ändern läst
wenn man einen Schalter gedrückt hält oder kann mir da nen Link geben?
 

nils

Angehender Modder
Als Ideenansatz: mit 'nem Wechselrelais (2 x UM) vielleicht ... also so, dass einfach die Verkabelung "gedreht" wird?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Nimm halt nen Scheibenwischermotor :D

Nein, jetzt mal im Ernst: wofür brauchste denn so einen Schaltung?
 

Gandalf

Lernender Modder
welche ? derer giebt es viele .)
dartpusher ist übrigens auch grad eines meiner probleme .. vor allem weil ich es mit einem 60 cent motörchen machen will .. lauft vermutlich auf ein getriebe und pleuel hinauf wen der genügend kraft hat.
fuer welchen blaster wilst dus den ?
 

scheffnd

Lernender Modder
Hab erst neulich m4rsmensch die Dartpuscher-Einheit von der Tommy-20-Grün verkauft, ich denke das ist genau das was du meinst oder?
 

GrafAley

noch neu dabei
Warum nimmst du nicht einfach eine einfache Drehrichtung mit entsprechender Mechanik...:
Pusher.jpg

Dadurch kannste den Wechsel der Drehrichtung vermeiden, sofern ich begriffen habe, was du willst. Das Problem, dass du nen Kondensator für exakt eine Umdrehung brauchst, hast du vermutich bei beiden Varianten.
 

Gandalf

Lernender Modder
jau genau so was mach ich .. genau eine umdrehung brauch ich ned stellen fuer den magazinwechsel will ich mit dem ladehebel

aber muss ein kleines getriebe machen damit mein 6v motörchen stark genug ist
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Warum nimmst du nicht einfach eine einfache Drehrichtung mit entsprechender Mechanik...:
Anhang anzeigen 7678

Dadurch kannste den Wechsel der Drehrichtung vermeiden, sofern ich begriffen habe, was du willst. Das Problem, dass du nen Kondensator für exakt eine Umdrehung brauchst, hast du vermutich bei beiden Varianten.

Das ist ja wie die Dartpusher einheit der Tommy20, die hab ich liegen aber ich dachte es geht
auch irgendwie anders.
 

nils

Angehender Modder
Wäre da nicht eher so eine Magnetspule aus'm Pinball geeignet (die den Ball auswirft z.B.)? Oder so eine "Stiftschranke", die liegen bei Flippern meistens da, wo für den Multiball gesammelt wird. Die haben locher 2 cm Weg oder noch länger. Und du würdest dir die Mechanik sparen.

edit: Link: http://www.pinballmedic.net/coil_chart.html
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten