NERF Barrel Break Schulterstütze an Barrel Break?

shanks

noch neu dabei
Hallo zusammen.
Irgendetwas finde ich an der Barrel Break schon cool. Deshalb überlege ich mir schon länger eine zuzulegen.
Tipps zur Laufverlängerung habe ich hier schon gefunden.
Ich fände es vom Prinzip ganz cool, wenn man auch eine Schulterstütze, z.B. von der Stockade, befestigt bekommen würde.
Meint ihr das könnte passen?oder sollte man lieber eine Schulterstütze selber bauen? Wenn ja habt ihr Vorschläge wie?
Ich freue mich auf Ideen und Meinungen =)
 

Mazna

Super-Moderator
Einen Schulterstützenadapter an der BB anzubringen dürfte eher schwierig werden, direkt hinter dem Ende sitzen nämlich die Plunger.
Da würde ich lieber ganz was Eigenes konstruieren und noch am Griff befestigen.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
im griff ist platz... einfach eine schulterstütze wie bei der Buzzbee Hunter anbringen. die kann man aus holz so anfertigen das ein teil im griff sitzt und dann mit dem griff verspachteln. dan bekommt man auch diesen Doppellauf Flinten Look wie beim Tontauben schießen.

ich hab mir darüber auch schon gedanken gemacht... da die Buzzbee Double Shot in Deu. nicht mehr so leicht zu bekommen ist.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Und falls Du dafür Milliput brauchst ... ;)

Aber zum Thema: Ich habe selber auch schon darüber nachgedacht, eine Barrelbreak als lange Doppelläufige zu modden. Dazu wollte ich die Schulterstütze grob aus Stypropor vorformen, mit dem Griff befestigen und dann mit Kunstharz feiner formen und festigen. Ähnlich, wie hoellenhamster es für den MuBW getan hatte. Bei der Barrelbreak ist das mit etwas Mehraufwand verbunden, da der Griff im Auslieferungszustand doch deutlich anders ist, aber machbar ist es auf jeden Fall.

Eine von den originalen Nerf-Schulterstützen anzubringen fände ich persönlich(!) optisch weniger schön - und vom Aufwand her nimmt es sich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

shanks

noch neu dabei
Und falls Du dafür Milliput brauchst ... ;)


Eine von den originalen Nerf-Schulterstützen anzubringen fände ich persönlich(!) optisch weniger schön - und vom Aufwand her nimmt es sich nicht viel.

Da ich mich bis jetzt nur gedanklich mit dem Modden beschäftigt habe :ehrm:, habe ich hier sehr pragmatisch gedacht.
Ich dachte zuerst man könnte evtl. einfach von einer anderen Nerf, an der man eine Schulterstütze anbringen kann, den Halter für die Stütze abtrennen und dann an die Barrel Break dran Kleben? und dann die Schulterstütze dran hängen =)

Aber das war wohl etwas zu leicht gedacht :-/
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
son schaft würde gut aussehen:
L890b.jpg

Quelle: cherrys.com
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Da ich mich bis jetzt nur gedanklich mit dem Modden beschäftigt habe :ehrm:, habe ich hier sehr pragmatisch gedacht.
Ich dachte zuerst man könnte evtl. einfach von einer anderen Nerf, an der man eine Schulterstütze anbringen kann, den Halter für die Stütze abtrennen und dann an die Barrel Break dran Kleben? und dann die Schulterstütze dran hängen =)

Aber das war wohl etwas zu leicht gedacht :-/

Och, ich glaub schon, dass das gehen würde - so nen Adapter hätte der eine oder andere bestimmt auch noch rumfliegen (einfach mal im Schrottplatz inserieren). Aber ich hab auch meine Zweifel, ob das am Ende so gut aussieht, wie die andere vorgeschlagene Variante.

LG
León
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mh, joa .. ist halt die Frage, worauf man hinaus will. Ich selbst hatte an so 'ne klassische Tontauben-Flinte gedacht. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass shanks das auch will ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Ich bleibe auch dabei, dass es schwierig sein dürfte den Schulterstützenadapter an dieser Stelle stabil zu befestigen ! Immerhin wirken da nicht unerhebliche Hebelkräfte, wenn da ne Stütze dran ist...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wobei ich finde, dass der Abstand zwischen Stock und Griff bei Variante a) auch echt nicht angenehm aussieht...

Ich glaub aber auch, dass da die Proportionen nicht ganz stimmen. Obs bequem wäre, weiß ich nicht, aber ich glaub es wäre auch nicht unmöglich. Aber wenn man die einfachste Variante für ne Schulterstütze will, wäre das ne Überlegung wert.

Dass so n klassischer Flintenlook natürlich tausendmal geiler ist, steht ja außer Frage (in meinen Augen zumindest).

LG
León
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja, ob das alles so maßstabstreu ist, sei mal dahingestellt. Ich hab' irgendwie die Linialfunktion in Paint nicht gefunden ;)

Aber mal den Flachs beiseite: Wenn man sichdie Mühe macht, den Griff auch gegen einen anderen (z.B. von 'ner Pistole) zu tauschen, hätte man auch was Cooles. Das ginge dann in Richtung eines GL-06 Granatenwerfers, nur in doppelläufig ^^
 

shanks

noch neu dabei
also Variante b sieht deutlich besser aus und ist auch eher das was ich dachte =):clap:
nur bin ich nicht auf den richtigen gedankanklich mehr bei Teilen die es schon gibt und deshalb bei Variante a gelandet. aber das wäre mehr ein Kompromiss
 

Mazna

Super-Moderator
Ich würde da auf ein Spielzeuggewehr als Basis zurückgreifen und das dann verlängern/verbreitern/wasauchimmer.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hatte auch schon geschaut, ob man nicht einen alten Gewehrschaft aus ebay oder egun oder sonstwoher beziehen kann. Aber die kosten dann doch meist noch mehr, als es so ein Projekt zulassen würde.

Außerdem vertrete ich die Meinung, dass wenn man sich den handwerklichen Aufwand schon gibt, kann man auch gleich komplett selbst was schreinern. Und wenn's aus Styropor ist. ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten